Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

(Ex) beste Freunde

Unicornikat

Neues Mitglied
Hallo,

Ich denke jedem ist es mal so ergangen, dass sobald eine Freundin oder ein Freund einen Partner findet, dass man erstmal abgeschrieben ist.

Aber ich Zweifel langsam an mir selbst.

Meine beste Freundin und ich sind seit über 16 Jahren befreundet.
Sie hat seit fast zwei Jahren einen Freund, mit dem ich mich auch gut verstehe.

Aber seit Weihnachten fühle ich mich bei ihr abgeschrieben. Sobald ich das Thema anspreche tut sie so als würde das an ihrer und meiner Arbeit liegen, dann hat sie angeblich Kopfschmerzen und sagt unsere Verabredungen ab und und und...
Irgendwas ist immer.
Ich fühle mich einfach so allein gelassen.
Ich bin in meinem ganzen Freundeskreis als einziges Single. Was das ganze Thema nicht einfacher macht.

Ich möchte meine beste Freundin nicht verlieren aber weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee.

Liebe Grüße
Kat
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Du kannst da nicht viel machen. Ich hatte sowas auch mit mein besten Freund, wo er seine erste richtige Freundin war und ich mich abgeschrieben fühlte und es dadurch zu Streits kam. Nach paar Jahren und einigen Beziehungserfahrungen meinerseits haben wir uns dennoch zusammengerauft und ich versteh ihn sehr gut wie es ist in eine Beziehung. Versuch zu lernen, dass deine beste Freundin es nicht in böser Absicht tut. Es ist halt Liebe und in Phasen der Partnerschaft hängt man sehr oft aneinander. Und bei Freundschaften ist es so, dass man sich Monatelang nicht sehen kann und trd über ein Telefonat sich fühlt als hätte man sich erst grad gestern wieder gesehen ^^
 
I

its mee

Gast
Soetwas ist schwierig,

Wenn du sie nicht verlieren willst rede ganz offen über alles und versuche zu verstehen was denn da schief läuft und ob es bei dir liegt oder vl. Am neuen Freund der sie zu sehr vereinnahmt.

Evtl. Hast du etwas gesagt das falsch verstanden wurde oderso!? Weiß es leider nicht.
Aber kann dir da nur zu einem klärenden Gespräch raten in dem du alles sagst wie du es hier geschriebrn hast! Und wenn ihr die Freundschaft wichtig ist wird sie auch ehrlich sein und danach läuft es dann wieder besser. Und wenn nicht dann ist irgendwas passiert und sie will einfach nicht mehr. Dann kannst du aber auch nicht viel machen. Dann kannst du aufhören Zeit in jemanden zu investieren
Der kein Interesse an Zeit mit dir hat.

Hoffe das kam nicht zu hart rüber.
Viel Glück
 

Unicornikat

Neues Mitglied
Hey,

danke für die Antworten.

ich habe ja versucht mit ihr zu sprechen, man muss dazu sagen dass wir beide schon Beziehungen hatten und dass man sich da nicht jeden Tag sieht ist mir bewusst.

Aber sie denkt sich jedes Mal irgendwas neues aus, wenn ich sie drauf anspreche tut sie so als würde ich mir das einbilden und sie hätte so stress...

Nicht mal an ihrem Geburtstag wollte sie mich dabei haben... wofür ich Verständnis hatte weil ich dachte sie macht was mit ihrem Freund. Aber selbst wenn ich vorschlage dass wir das nachholen kommt immer nur ja mal sehen, es ist so viel los momentan und und und...

werde mich wohl einfach ein wenig rar machen und hoffe dass das irgendwie hilft
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben