Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Evtl Schwanger??

Lizzy.tez

Neues Mitglied
Hallo,
ich weiß gerade garnicht wie ich anfangen soll. Ich hoffe einfach das dies ein gutes Forum ist, wo ich ernste Antworten bekomme und nicht ausgelacht werde.*
Jetzt zum Anfang meiner "Geschichte" ich hatte am 20.02 ungeschützten GV und ja er ist in mir gekommen. Was an sich garnicht das Problem wäre da ich die Minipille nehme (28mini) auch alles eingehalten nicht vergessen oder zu spät genommen. Doch da ich total krank geworden bin bin ich sofort am Freitag (21.02) zum Arzt und habe Antibiotika verschrieben bekommen. Ja ich weiß das Antibiotika und die Pille sich nicht so vertragen. Und da begann meine Sorge das ich sozusagen rückwirkend schwanger werden könnte ?? Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber aus Angst davor habe ich einen tag mit der Antibiotika Einnahme gewartet und habe es dann erst am Sonntag (23.02.) genommen, wie gesagt ich weis es nicht mehr genau kann auch doch der Samstag gewesen sein (22.02). Musste es 5 tage lang nehmen habe in der Zeit in der ich Antibiotika genommen habe immer mit Kondom verhütet und natürlich trotzdem meine Pille weiter genommen. Dazu muss ich noch sagen dadurch das ich die Minipille nehme alle 2 Monate vielleicht mal meine tage bekomme oder sie mal 2/3 Monate komplett ausbleiben. Also kann ich mich auf meine Periode nicht verlassen. Nun( 2 wochen nach dem ungeschützten GV und der Antibiotika Einnahme) habe ich seit 2 tagen extrem viel weißen ausfluss, sehr empfindliche Brüste und totale Müdigkeit, schwächegefühl, muss häufiger auf die Toilette und und und. Natürlich durch meine Angst habe ich es sofort gegooglet und was kam natürlich:*
frühe Anzeichen einer Schwangerschaft**
vielleicht steiger ich mich da gerade zu sehr rein, aber ich habe ehrlich Angst und Bedenken, da eine Schwangerschaft sehr sehr unpassend wäre.*
Ich freue mich auf jede Antwort*
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo Lizzy,
wende Dich schnellstmöglichst an Deine Frauenärztin.

Lass den extremen weißlichen Ausfluss von ihr abklären.

Ob die Einnahme von Pille und Antibiotika solche Auswirkungen haben können,
kann ich nicht sagen. Antibiotika kann den Abbau der Wirkstoffe der
Pille beschleunigen.

Spermien können bis zu 5 Tagen überleben. Dieses hängt jedoch von
verschiedenen Faktoren ab.

alles Liebe
flower55
 
Zuletzt bearbeitet:

Stella03

Mitglied
Hallo liebe Lizzy,

natürlich wirst du nicht ausgelacht, ein Forum ist dazu da, um Fragen zu stellen und sie beantwortet zu bekommen. :) Ich versteh deine Sorge, doch so wie du es beschreibst, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass du schwanger geworden bist. Genau wissen kann es natürlich niemand. Die Symptome erinnern natürlich auch an „schwanger sein“, können aber wirklich auch andere Gründe haben. Häufigerer Harndrang kann auch ein erstes Anzeichen für eine Blasenentzündung sein. Und all die anderen Symptome, v.a. die Brustempfindlichkeit können auch durch die Hormone, die dein Körper bekommt, verursacht sein. Nimmst du denn die Pille schon länger? Du selbst kennst dich gut, auch aus der Zeit, als du noch nicht hormonell verhütet hast.

Vielleicht sind gerade die Körperempfindungen der Grund für deine Sorgen. Gut wäre es natürlich, wenn du den Ausfluss beobachtest und falls es nicht besser wird, von einem Arzt abklären lässt, was da los ist.


Nach den Blutungen kannst du dich natürlich nicht richten. Wenn du mit der Pille verhütest, ist die Blutung auch wirklich kein eindeutiges Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist. Und wenn sie ausbleibt, ist es noch kein Zeichen für eine Schwangerschaft. Bei manchen hormonellen Verhütungsarten bekommt man gar keine oder nur eine ganz schwache Blutung, die auch unregelmäßig auftreten kann.

Es ist mit Pille ja auch keine normale Monatsblutung, sondern eine Hormonentzugsblutung.
Dir kann jetzt nur ein Test kann Gewissheit geben. Dieser zeigt etwa 18 - 20 Tage nach dem „gefährlichen“ Sex ein sicheres Ergebnis an. Am besten mit Morgenurin testen, denn bei einer Schwangerschaft ist darin das Hormon HCG am konzentriertesten.


Momentan musst du dich noch ein bisschen gedulden....auch wenns schwer fällt. Der Gedanke an eine Schwangerschaft macht dir Angst.....? Was ist deine größte Sorge?

Schreib gerne wieder, wenn du magst auch persönlich.:)

Liebe Mutmachgrüße von Stella
 
Zuletzt bearbeitet:

Stella03

Mitglied
Hallo liebe Lizzy,
wie geht es dir heute? Du hast dich nicht mehr gemeldet und vielleicht hast du auch schon "Entwarnung"?
Inzwischen kannst du auch testen und so Gewissheit bekommen....
Vielleicht magst du nochmal hier schreiben, ich denke schon immermal an dich.;-)
Viele Grüße und alles Gute dir!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Beziehung ermürbend und schwanger Liebe 61
M Paranoid schwanger zu sein Liebe 21
P Meine Bekanntschaft ist schwanger Liebe 190

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben