Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eure Ratschläge bitte

D

Din88

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und ich möchte gerne wissen, ob jemand hier auch schon mal in einer ähnlichen Situation war.
Mein Partner und ich leben seit über einem Jahr zusammen.
Seit kurzem hat er extremen Kontakt mit einer Freundin, die in unseren Wohnort wieder gezogen ist. Ich fragte ihn und er sagte mir er kenne sie vor mir und und das alles wäre nur freundschaftlich,sie hat wohl auch einen Freund.
Er meinte auch ich hätte ein Problem das er weibliche Freunde hat, das stimmt teilweise.
Ich habe auch männliche Freunde, nur ich übertreibe es nicht und ich weiß den Kontakt zu pflegen, was ich damit meine werde ich jetzt erläutern.
Diese sogenannte Freundin die nun jetzt wieder in seinem Leben ist schreibt ihm ständig nachts und er liegt nachts neben mir und ist ewig am Schreiben mit irgendwelchen Freundinnen, mich stört das richtig und das habe ich ihm mehr als einmal gesagt.
Ich verstehe das einfach nicht und er meinte es liegt daran das ich ihm nicht vertraue.
Das stimmt auch so nicht, ich denke halt nur aus meiner Perspektive und wenn ich wüsste mein guter Freund hat eine Beziehung und liegt womöglich mit seiner Partnerin im Bett und ich schreibe ihm sowas wie Gute Nacht, süße Träume mit einem Herz dabei, würde ich die Partnerin meines Freundes verletzten oder ihr ein Misstrauen schenken.
Das war neulich der Fall als ich mir meinen Ladekabel vom Handy nahm, als er meinen benutze, habe ich es nachts gesehen als ich von der Arbeit kam.
Seine Freunde sind ihm wichtiger als die Probleme die wir in der Beziehung haben und ich bin ziemlich direkt was sprechen angeht, ich sage sofort was mich stört und ich glaube das ist auch ein Problem, was ihn verschreckt.
Ich lasse ihn immer zu seinen Freunden gehen und er kann kommen wann er will ob es nun weibliche sind oder männliche aber er weiß einfach nicht wann Schluss ist.
Gestern hat er mir versprochen das wir gegen Abend einen Film zusammen ansehen wenn er von seinen Freunden kommt.
Gegen 23Uhr rief er mich an und meinte ich könnte schlafen gehen, er würde da schlafen weil seine Freunde das so wollten.
Ich war ziemlich direkt und er merkte das ich sauer war weil wir nicht soviel gemeinsame Zeit haben wegen der Arbeit.
Ich kann mit diesem Verhalten einfach nichts anfangen und ich gebe mir öfters die Schuld, ob ich evtl. doch zu streng bin oder das alles normal ist.
Für mich ist das ein großer Kindergarten und ich überlege wirklich, ob ich diese Beziehung weiterführen will.
Ich liebe ihn aber ich liebe mich selbst auch und das alles verletzt mich unglaublich.
Bitte um Ratschläge oder Erfahrungen.
 

Anzeige(7)

Amory

Aktives Mitglied
Das stimmt auch so nicht, ich denke halt nur aus meiner Perspektive und wenn ich wüsste mein guter Freund hat eine Beziehung und liegt womöglich mit seiner Partnerin im Bett und ich schreibe ihm sowas wie Gute Nacht, süße Träume mit einem Herz dabei, würde ich die Partnerin meines Freundes verletzten oder ihr ein Misstrauen schenken.
Sowas geht wirklich gar nicht...
Du übertreibst nicht!
 

ßßx

Aktives Mitglied
Hat er für andere mehr Zeit als für dich? Falls ja, dann ist ihm eure Partnerschaft entweder zu selbstverständlich oder sie ist ihm nichts mehr wert.
Das solltest du herausfinden und dann deine Konsequenzen daraus ziehen.
Selbstliebe ist da bestimmt hilfreich.
 

Binchy

Aktives Mitglied
Diese sogenannte Freundin die nun jetzt wieder in seinem Leben ist schreibt ihm ständig nachts und er liegt nachts neben mir und ist ewig am Schreiben mit irgendwelchen Freundinnen, mich stört das richtig und das habe ich ihm mehr als einmal gesagt.
Hallo Din88,

nein, Du übertreibst nicht. Sowas geht gar nicht. Wer möchte nachts neben seinem Freund liegen, während er anderen Frauen schreibst? Offensichtlich nimmt er ja auch keine Rücksicht, wenn Du es ihm bereits gesagt hast.

Seine Freunde sind ihm wichtiger als die Probleme die wir in der Beziehung haben und ich bin ziemlich direkt was sprechen angeht, ich sage sofort was mich stört und ich glaube das ist auch ein Problem, was ihn verschreckt.
Welche Probleme habt Ihr denn? (natürlich nur, wenn Du darüber schreiben möchtest).
Du bist ziemlich direkt, ihn verschreckt das. Kann es sein, dass Du ihm zu "anstrengend" bist, zuviel an Problemen ansprichst oder diskutieren möchtest? Das schreibe ich ganz wertfrei, manche Leute nervt sowas, die möchten lieber eine ganz unkomplizierte Beziehung ohne viel Diskussionen.

Ist es häufiger so, dass er sich für seine Freunde entscheidet? Woran siehst Du, dass seine Freunde ihm wichtiger sind? Freunde sind natürlich wichtig, das Gleichgewicht muss für beide in einer Beziehung stimmen. Der eine hat gerne mehr Zweisamkeit, der andere gerne mehr "Auslauf".

Ich lasse ihn immer zu seinen Freunden gehen und er kann kommen wann er will ob es nun weibliche sind oder männliche aber er weiß einfach nicht wann Schluss ist.
Gestern hat er mir versprochen das wir gegen Abend einen Film zusammen ansehen wenn er von seinen Freunden kommt.
Gegen 23Uhr rief er mich an und meinte ich könnte schlafen gehen, er würde da schlafen weil seine Freunde das so wollten.
Ich war ziemlich direkt und er merkte das ich sauer war weil wir nicht soviel gemeinsame Zeit haben wegen der Arbeit.
Das macht man nicht. Wenn er mir Dir verabredet war, dann sollte er das einhalten. Und schon gar nicht mit dem Argument, dass seine Freunde es wollen. Lässt er sich gerne "fremdsteuern" von anderen?

Also das Thema Freunde würde ich nochmals besprechen und klare Absprachen treffen. Aber das Thema mit der Freundin, mit der er nachts schreibt, das wäre mir zuviel. Das würde ich nicht wollen, da musst du gucken, ob Du das mitmachen möchtest bzw. ob er das ändern würde, wenn Du darauf pocht.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Wenn ich sowas lese, frage ich mich dann immer wie alt die Leute in der Beziehung sind und manchmal bin ich schockiert, weil sie älter sind, als ich beim lesen vermutet hätte.
Hier lese ich ein Alter wie Anfang 20.

Irgendwie habe ich das Gefühl das dein Freund nicht weiß was er will.
Er will sich noch austoben, aber auch eine Freundin haben zu der er zurückkommen kann, wenn ihm danach ist.
Überall die Rosinen aus dem Kuchen picken ohne sich wirklich dabei festzulegen.

Ich kann gut verstehen, das du darunter leidest, weil du das komplette Gegenteil von ihm bist.
Irgendwie passt ihr nicht zusammen, du hast ganz andere Vorstellungen was Beziehung und Partnerschaft betrifft, als er.
 

bertil

Aktives Mitglied
Manche Menschen sind eben sehr gesellig. Der springende Punkt ist, ob er Dich dabei haben möchte, oder ob das als Parallelleben zu Dir angelegt ist. Letzteres fände ich auch nicht akzeptabel.

Im ersten Fall, wenn Du Dich seinem Geselligkeitsbedürfnis entziehst, also nicht mitmachen willst, ginge es um eine andere Art Problem.

Aber wenn er keine Versuche macht, Dich mitzuschleppen oder Dich gar davon raushalten möchte, ist das schon sehr bedenklich. Das soilltest Du Dir nicht mehr gefallen lassen.
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Seit kurzem hat er extremen Kontakt mit einer Freundin, die in unseren Wohnort wieder gezogen ist.

liegt womöglich mit seiner Partnerin im Bett und ich schreibe ihm sowas wie Gute Nacht, süße Träume mit einem Herz dabei

Gegen 23Uhr rief er mich an und meinte ich könnte schlafen gehen, er würde da schlafen weil seine Freunde das so wollten.
Wer es glaubt.
Es scheint bei ihm ja nur zu zählen was seine Freunde/Freundinnen wollen, und nicht was du willst.
Deine Gefühle sind ihm völlig egal.
Du solltest dir wirklich überlegen ob du das weiterhin mit dir machen lässt.
So ein Verhalten hat niemand verdient.
Ich würde mich trennen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Brauche eure Meinung... Liebe 26
U Brauche mal eure Meinung Liebe 28
L Ich brauche mal eure Sicht auf das Ganze Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben