Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eure Meinung interessiert mich.

Scholaf

Neues Mitglied
Ich (22) hatte mehrere Monate Kontakt zu einer Frau (30). Es war extrem intensiv, viel körperliche Anziehung, aber Kommunikation war oft schwierig.

Die letzte Woche vor der Trennung war besonders widersprüchlich:

Sonntag haben wir uns spontan gesehen (ihre beste Freundin war dabei), sind zu McDonald’s gefahren und konnten buchstäblich nicht die Finger voneinander lassen – wir haben die ganze Zeit geküsst.

Mittwoch war sie bei mir, wir haben gekuschelt, es war sehr nah und schön. Ich habe ein Thema angesprochen (weiß leider nicht mehr genau welches), sie bekam sofort Tränen in den Augen und wollte gehen. Ich habe sie in den Arm genommen, sie ließ es kurz zu, fing dann an zu „rangeln“, als würde sie die Situation ins Spielerische ziehen, und fuhr schließlich nach Hause.

Donnerstag sagte sie, es gehe ihr schlecht. Als ich fragte, ob wir uns sehen, meinte sie nur genervt, ich hätte gefragt und eine Antwort bekommen. Abends kam noch ein „Schlaf gut ❤️“, Freitag fast nichts mehr. Samstag – eigentlich unser erster bewusst geplanter gemeinsamer Tag nach fünf Monaten – beendete sie alles. Begründung u. a.: Sie wolle mit ihrer besten Freundin zusammenziehen etc.

Elf Tage später trafen wir uns nochmal, sprachen kurz – seitdem (knapp fünf Monate) kein Kontakt.

Jetzt sehe ich: Sie hat einen neuen Typen. Seit Dezember wohl zusammen, „Herbst“ und ein Verlobungsring in der Instagram-Bio. Beide haben fast identische Profilbilder mit gleichem Hintergrund.

Ich finde diesen schnellen Wechsel von extremer Nähe zu komplettem Cut und dann dieser demonstrativen neuen Beziehung einfach schwer einzuordnen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ist das Bindungsangst, Verdrängung, Rebound – oder interpretiere ich zu viel?
 
Ist es eigentlich nicht egal, was es ist?
Lohnt sich finde ich nicht, sich Gedanken über das Verhalten von Leuten zu machen, die man eh nicht mehr im Leben hat.
Wäre sie noch Single, könnte man ja versuchen, die Sache nochmal wieder zu drehen, aber wenn sie schon nen anderen hat, würde ich sagen : Drops gelutscht.
Und so ungewöhnlich nach wenigen Monaten schon nen Neuen am Start zu haben, ist es jetzt nicht. Meins wäre es jetzt nicht, aber sehen viele Menschen anscheinend anders. Sagt einer nicht mehr zu, kommt eben der Nächstbessere...

Ansonsten würde ich am ehesten darauf tippen, dass es was mit dem Thema zu tun hatte, wegen dem sie angefangen hat zu weinen.
Finde es auch schon etwas seltsam, dass du nicht mehr weißt, was das war.
Wenn ich mit meinem Partner friedlich kuschele und dann was sage, was meinen Partner schlagartig zum Weinen bringt und in die Flucht treibt, würde ich mir doch merken, WAS das denn war, was ich da angesprochen habe. Wie kann man sowas vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Thema angesprochen (weiß leider nicht mehr genau welches), sie bekam sofort Tränen in den Augen und wollte gehen.
Irgendwas hat das Thema - welches du nicht mehr weißt - bei ihr ausgelöst. Bist du sicher, dass du es nicht mehr weißt? Oder fandest du es nur unwichtig? Auf jeden Fall wurde hier ein Schalter bei ihr umgelegt.

Scheinbar hat es dich auch die letzten Monaten, wo ihr nicht mehr in Kontakt ward, nicht weiter umgetrieben. Es interessiert dich erst jetzt wieder, wo ein anderer Mann ihre Gunst erlangt hat.

Vergiss sie, sie hat dich längst ausgetauscht und ihre Aufmerksamkeit auf einen anderen ausgerichtet.

Tipp für die Zukunft: wenn du feststellst, dass eine lapidare Aussage deinerseits offensichtlich etwas triggert beim Gegenüber, einfach aufmerksamer sein, sich erinnern und fragen, wie diese Reaktion zu verstehen ist. Am Ende war dir eben nicht klar, dass es von großer Bedeutung war - weil es von dir 'nicht so gemeint war'.....

Du bist noch jung und kannst daher vielleicht schwierig nachvollziehen, dass lapidare Aussagen 'unangenehme Erinnerungen' wecken können. Du hast das total unterschätzt, was in dem Fall angezeigt gewesen wäre.... in den Arm nehmen ist ja 'nett' - aber hat es dich überhaupt nicht interessiert, was das bei ihr ausgelöst hat? Offenbar nein, denn du erinnerst ja nicht mal mehr, was du gesagt hast als Auslöser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben