Ich glaube man hat sich als Kind für Werbungen interessiert,in welchen Zeichentricks o.ä.
verwendet wurden.Sah man damals nicht so oft.
Das ist heute nicht mehr der Fall,außerdem ist Zeichentrick nichts Besonderes mehr.
Läuft den ganzen Tag auf entsprechenden Sendern.
Heute werden Kinder in der Werbung b e nutzt.Manchmal in recht frecher Form.
Meine Eltern hätten nicht gelacht,wenn ich in einem Wutanfall die Küchenschranktüren auf und zugeknallt hätte.
(Ikeageneration ?)
Oder mit Schokoladenhänden absichtlich die Möbel,TV zu beschmieren.
Anschließend mit Mutti grinsend von der Couch aus zuzusehen,wie Vati der eigentlich einen Kuchen glasieren wollte
mit Mittel X die Sauerei der Tochter saubermachen muß.
Ich möchte mal sehen,wie Eltern sich bedanken,wenn ein Kind das Zuhause nachmacht.
Darf man ja,die im Fernsehen machen es ja auch,die Eltern lachen darüber,warum meine nicht ?
Meine Mutter wusch das Geschirr noch mit der Hand ab.Es wurde nicht mitsamt dem Tisch, per Hüfte, in den
Spüler geschubst.
Es gibt eine Regelung,welche vor 2,3 Jahren in Brüssel beschlossen wurde.
Das Bild von Mann und Frau soll geändert werden.
Danach müssen die Medien nun richten.
Frauen sind nicht mehr als Sexsymbol darzustellen.Nicht mehr nackt mit Seife aus dem Meer auftauchend...
Fernsehansagerinnen z.B.nicht mehr im Sexy Outfit und sehr weiblich gestylt, wie früher die Berghoff.
Sondern züchtig bedeckt,am besten mit Jackett a'la Merkel.
Die Medien sollen die Frauen nicht mehr als "Hausfrau und Mutter" darstellen sondern als Karrierefrauen
und Männer nicht mehr als "typischen Mann".
Cowboytypen sind verpönt,es soll der Managertyp im Anzug sein,....der natürlich auch im
Haushalt hilft.
Dort ,in meinen Augen,in der Werbung den Deppen für die Familie macht.
Von der Arbeit kommt und mit Schlips und Kragen eine "Hackebraten" macht,
die Familie ,samt Mutter und genervter Tochter sitzt bereits abwartend am Tisch.
Vielleicht finden Kinder der heutigen Zeit solche Werbungen toll.