Anzeige(1)

Eure Erfahrungen mit Berufsbildungswerken/Berufsförderungswerken

Anzeige(4)

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Am besten bildest Du Dir selbst eine Meinung.
Wie überall ist auch in diesen - (sinnfreierweise hier im Behindertenbereich)
-hoher Leistungsdruck durch Finanzierungen der Arbeitsagenturen.(Selten übernehmen die Jobcenter die Ausbildungen.)

In den letzten 6Jahren gibt es Kosteneinsparungsmodelle durch den Prüfdienst des Bundesrechnungshofs.(Rechtsanwälte!) Das heisst viele Bfws standen vor der Schließung was sich auch qualitativ zeigt mittelfristig und wiederum auf Kosten der Gesundheit geht.
Falls Du es mitbekommen hast gab es im Behindertenbereich bundesweite Teilhabedemos wegen des Teilhabegesetzes.
Die Kurzfassung ist das jetzt auch an letzter Stelle angekommen bei Schwerbehinderten gekürzt werden soll.

Für Menschen die gerade frisch vom ersten Arbeirsmarkt ausgeschieden sind aus gesundheitlichrn Gründen versucht man oft über o.g.Ein richtungen
eine berufliche Wiedereingliederung.
Berufsbildungswerke bilden aus wenn noch keine Erstausbildung vorhanden ist bis ca.25 Jahre.Es kommt sehr auf Deinen Berater an.

Warum fragst du?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • (Gast) MyName:
    Ich hatte an etwas gedacht das erst sanft und leise ist und dann schneller und lauter wird - vielleicht mit Vögeln - für Pingu ... weil wir das Thema Aufwecken hatten ;)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Lach, ok, aber bei manchen Usern sind wir halt böse, wenn wir Beiträge löschen oder sperren oder verwarnen oder so, aber wir machen es ja nicht auch Jux und Laune
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    hm, ok, muss mal nachdenken
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Logisch nicht aus Jux und Laune, wenn ich manche Antworten in den Threads lese, dann kann ich schon sehr gut verstehen, warum ihr notwendig seid - also meine Wertschätzung hast du! ;)
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Peter1968 meinte:
    hm, ok, muss mal nachdenken
    Sehr nett ^^ *drück*
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    upps , danköööö
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Desi18 hat den Raum betreten.
  • (Gast) MyName:
    Warum - upps? ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Desi18:
    MyName meinte:
    ... Kennst du ein Aufweck-Lied?
    guten Morgen guten Morgen Sonnenschein
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Hallo Desi ;-)
    Zitat Link
  • (Gast) Desi18:
    Heyy
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Lach, dann flutscht wieder ein text durch, dann kommt wieder, warum habt ihr meinen gelöscht und den von gestern von dem und dem nicht. Wir können aber halt auch nicht alles immer gleich lesen, am tag gibt es etwa 180 Modmeldungen und Tätigkeiten, das sieht halt iwie niemand ;-)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Heyy Desi
    Zitat Link
  • (Gast) Desi18:
    Peter1968 meinte:
    hello
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Wie ist das beschreib mal, ich kann es nämlich nicht mehr anhören, liege schon im Bett und bin angeblich am Schlafen ;)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    waaaaas?
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Peter1968 meinte:
    Lach, dann flutscht wieder ein text durch, dann kommt wieder, warum habt ihr meinen gelöscht und den von gestern von dem und dem nicht. Wir können aber halt auch nicht alles immer gleich lesen, am tag gibt es etwa 180 Modmeldungen und Tätigkeiten, das sieht halt iwie niemand ;-)
    Wieso achten die eigentlich so sehr, was von den anderen da gelassen wird - das ist doch voll Schmollbratig!
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Naja, sie lesen ja dann nur den einen Thread in dem sie grad schreiben, wir müssen ja alle lesen
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    ... sorry bei mir war grad jemand im Zimmer ... ^^
    Zitat Link
  • @ chaoskrieger:
    eiskaffee.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Desi ist ein Zwilling ;)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    chaoskrieger meinte:
    mit?
    Zitat Link
  • (Gast) MyName:
    Peter1968 meinte:
    Worauf bezog sich's?
    Zitat Link
  • @ chaoskrieger:
    kokosmakrone
    Zitat Link
    @ chaoskrieger: kokosmakrone

    Anzeige (2)

    Oben