Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Essstörung

Unstablegirl

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin gerade 19 Jahre alt und bin einfach nur noch verzweifelt nachdem ich über ein Jahr eine sehr ausgeprägte Magersucht hatte bin ich nun ins andere Extrem gerutscht. Ich habe das Gefühl den Tag nicht mehr überstehen zu können ohne mich mit Essen vollzustopfen. Ich war schon immer relativ stark übergewichtig und habe in dem Jahr als ich magersüchtig war über 50 Kilo abgenommen. Nun habe ich durch diese Essanfälle in 3 Monaten 30 Kilo zugenommen. Das schlimmste daran ist das wirklich jeder mein Aussehen kommentiert mit z.B. Nimmst du Medikamente oder hast du zugenommen dein Gesicht sieht dicker aus. Ich hätte nicht mal ein Problem mein Gewicht zu haben, obwohl ich mittlerweile wieder übergewichtig bin mein Problem ist der Fakt, dass ich nicht aufhören kann zu essen und wenn ich es tue geht es mir sehr schlecht.Dann fange ich an zu weinen oder sehe die Welt im allgemeinen nur negativ. Es ist sogar schon so weit,dass ich den Suizidgedanken habe. Ich habe auch schon Therapeuten kontaktiert aber diese sagen mir, dass sie erst in 2 Monaten ein Ersttermin hätten. Ich halte das solange nicht mehr aus. In eine Klinik wollte ich auch schon aber dann müsste ich mein FSJ beenden was dazu führen würde, dass ich keine Fachhochschulreife bekommen würde. Außerdem meinen alle ich würde übertreiben. Hat jemand Erfahrungen mit Binge Eating ?
 
Hallo Unstablegirl,

schau mal hier: Essstörung. Hier findest du was du suchst.

Metamorphose

Mitglied
Hallo Unstablegirl,

vorerst möchte ich dir sagen, dass es sehr mutig von dir ist so offen über dein Problem zu schreiben. Du erkennst dein Problem und befasst dich damit.

Zudem sage ich dir : AUFGEBEN GILT NICHT. Jetzt hast du bereits die ersten Schritte gemacht, da musst du dran bleiben und zwar deiner selbst Willen.

Hast du denn keinen Ansprechpartner? Also was ist mit deinen Eltern, Freunden? Beim FSJ muss es doch auch jemanden geben mit dem du sprechen kannst. Vielleicht kannst du deinen FSJ unterbrechen um in eine Klinik zu gehen. Sprich doch mal mit deinem Verantwortlichen da. Ansonsten kann ich dir nur raten nach Selbsthilfegruppen zu schauen oder mit deiner Krankenkasse in Verbindung zu treten, die finden sicher eine Möglichkeit dich zu unterstützen.

Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst und AUFGEBEN GILT NICHT. Du schaffst das ich glaube an dich!!!

Liebe Grüße
Meta
 
L

Linnde

Gast
Eß-Sucht ist eine Verhaltensstörung.
Sie kann therapiert werden.

So lange Du auf eine gezielte Therapie warten mußt, solltest Du mit Freunden sprechen.

Befehle Dir etwas: "morgen esse ich bis mittags nichts". Auch wenn das 'morgen' noch nicht funktioniert, versuche es am darauf folgenden Tag.
Das lenkt Dich von den unguten Gedanken an das Essen ab: es beschäftigt Dich.
Beschäftige Dich viel damit und mit Ähnlichem.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben