Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Essen bestellt und dieses kommt nicht an - was tun?

M

Mario 22

Gast
Hallo..

Ich habe vo 2 StundenEssen bestellt über Lieferando bei ner Pizzeria. Dieser hat bereits nicht so gute Bewertungen. Ich habe das Geld per Klarna überwiesen. Der Chef von der Pizeeria vertröstet mich mit dummen Bemerkungen das der Fahrer gleich kommt , was aber nicht der Fall ist. Ich will nun mein Geld zurückhaben und werde stornieren. Bekomme ich das Geld von Klarna zurück??
 

Anzeige(7)

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

zunächst einmal würde ich mir Nudeln kochen.

im nächsten Schritt würde ich eine schlechte Google-Bewertung abgeben, um meinem Ärger Luft zu verschaffen.

Als nächstes würde ich mich darum kümmern, das Geld zurückzubekommen. Klarna ist ein Dienstleister, der die Transaktion abwickelt. Schau hier mal nach, wie das läuft. Das Geld wird normalerweise per Lastschrift von deinem Konto eingezogen. Die Lastschrift kannst du normalerweise stornieren bwz. widerrufen. Erkundige dich aber erst, ob du dazu laut Klarna berechtigt bist! Ansprechpartner ist leider nicht die dumme Pizzeria, sondern tatsächlich Klarna!

LG und frohes Nudelmampfen,
SFX
 
G

Gelöscht 118178

Gast
Ich habe vo 2 StundenEssen bestellt über Lieferando bei ner Pizzeria.
Es ist jetzt etwas Zeit vergangen.

Magst du uns ein Update geben ob die Pizza noch gekommen ist? :whistle:
Hat sich der Fahrer entschuldigt?

Bei mir brauchen die Fahrer auch häufiger länger als die 45min die angegeben werden. Dann sind das so um die 1,5h. Dafür ist das Essen aber trotzdem immer heiß.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Man sollte Lieferando generell meiden und direkt beim Gastwirt anrufen und bestellen.
Ich bezahle Futter nur bei Lieferung.
Lieber TE, sag dem Pizzamann, dass du ihn angemessen öffentlich bewerten wirst, wenn du dein Geld nicht umgehend zurückerhältst.
Keine Ware - keine Bezahlung.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Man muss doch nicht gleich drohen. Freundlich geht das genauso.

Bei mir wurde auch schon falsch geliefert, da bekam ich anstandslos das Geld zurück. Ging über paypal.
Die wissen doch, dass sie schlecht bewertet werden können und vermeiden das gewiss, wenn möglcih.

Man kann auch nicht einfach bei jeder Pizzeria direkt bestellen, außer man macht sich selber auf den Weg, um sein Essen abzuholen.
Manche nutzen nur Lieferando und das ist doch auch ok.
 

Defilamingo

Mitglied
Man sollte Lieferando generell meiden und direkt beim Gastwirt anrufen und bestellen.
Ich bezahle Futter nur bei Lieferung.
Lieber TE, sag dem Pizzamann, dass du ihn angemessen öffentlich bewerten wirst, wenn du dein Geld nicht umgehend zurückerhältst.
Keine Ware - keine Bezahlung.
Wegen, gleich beim wirt bestellen. Erstens die nehmen keine Kartenzahlung an, zweitens da ist jemand am Telefon der gleichzeitig irgendwas macht und schlecht deutsch spricht. Da habe ich keine Lust auf den Stress. Computer versteht mich nach einem Klick aber beim Koch oder Service muss ich mich 3 wiederholen bis der am Telefon es endlich kapiert. Kann einem richtig nerven. Klar lieferando und PayPal erheben saftige Gebühren aber direkt beim Restaurant bist du auch nicht besser dabei. Ich habe einfach keine Lust mit ihnen zu telefonieren, nervt mich der am Telefon.
 
M

Mario22

Gast
Leute Leute

Also das Essen kam gegen 23:00!!! Bestellt für 21:30!! Ich habe es angenommen,kam netmal ne entschuldigung,garnix!!! Dann habe ich denen einfach ein Stern gegeben. Das wars!
 
G

Gelöscht 118178

Gast
Leute Leute

Also das Essen kam gegen 23:00!!! Bestellt für 21:30!! Ich habe es angenommen,kam netmal ne entschuldigung,garnix!!! Dann habe ich denen einfach ein Stern gegeben. Das wars!
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Oje, das ist wirklich ärgerlich.
War das Essen denn wenigstens warm?

Ja, wenn du sie bewertest und in Zukunft woanders bestellst, ist das schon die richtige Reaktion.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben