Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es sind doch schon 4 Wochen.....

F

Fear

Gast
Gestern hat meine Kollegin erzählt, dass sie ihren Schatz heiraten möchte. Termin steht auch schon. Der Juni soll es sein. Soweit so gut, es gibt da nur so eine Sache, die beiden sind gerade mal seit 4 Wochen ein Paar.

Wenn sie meinen. Jeder muss für sich selbst entscheiden.

Nun entbrannte gestern Nachmittag noch eine heisse Diskussion. Wie lange sollte man mit dem Partner zusammen sein, bevor man zum Traualtar schreitet? Was meint ihr?
Gestern hat meine Kollegin erzählt, dass sie ihren Schatz heiraten möchte. Termin steht auch schon. Der Juni soll es sein. Soweit so gut, es gibt da nur so eine Sache, die beiden sind gerade mal 4 Wochen ein Paar.

Wenn sie meinen. Jeder muss für sich selbst entscheiden.

Nun entbrannte gestern Nachmittag noch eine heisse Diskussion. Wie lange sollte man mit dem Partner zusammen sein, bevor man zum Traualtar schreitet? Was meint ihr?Gestern hat meine Kollegin erzählt, dass sie ihren Schatz heiraten möchte. Termin steht auch schon. Der Juni soll es sein. Soweit so gut, es gibt da nur so eine Sache, die beiden sind gerade mal 4 Wochen ein Paar.

Wenn sie meinen. Jeder muss für sich selbst entscheiden.

Nun entbrannte gestern Nachmittag noch eine heisse Diskussion. Wie lange sollte man mit dem Partner zusammen sein, bevor man zum Traualtar schreitet? Was meint ihr?
 
M

Moonwitch

Gast
smiley-249.gif Also... ich finde ja, man sollte einen Menschen schon kennen, bevor man ihn heiratet.. smiley-920.gif also gar nicht, hööhöö! ..

Ne, ma im Ernst.. Also ich finde. man sollte sich auf jedenfall besser kennen lernen. 4 Wochen reicht dazu nicht aus! .. 4 Jahre.. wär schon eher okay.smiley-388.gif
 
S

Skudde100

Gast
Hallo,
ich finde auch das 4 Wochen etwas zu früh fürs heiraten ist.
Ich bin mit meinen Freund 6 Jahre zusammen jetzt denken wir übers heiraten nach in 2 Jahren oder so.
Ich wünsche deiner Kollegin viel glück dabei.

Viele Grüsse
 
F

Fear

Gast
Nein es ist keine Scheinehe, aber meine Kollegin befindet sich so auf Wolke 7......nun denn.

Wie waren ihre Worte: endlich der Richtige....

Na, wenn ich so gedacht hätte.....na dann gute Nacht.

Sie ist schon so hin und weg und in den Planungen drin, dass sie alle Warnungen in den Wind schlägt.

Und dieses weisse Kleid etc. und die Feier. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es ihr nur um diese Hochzeitsfeier geht....
 

Perlentaucher

Aktives Mitglied
Am Anfang schwebt man immer auf Wolke 7, da kann man aber auch ganz schön tief fallen ...

Aber ich kenne im Bekanntenkreis auch einen Fall, die haben nach 6 Wochen geheiratet, bis jetzt (3 Jahre) sind beide immer noch glücklich.

Vielleicht spürt man es ja wenn es der EINZIGE und WAHRE ist :confused:
 

yassi1

Mitglied
Hallo,
ich finde auch das 4 Wochen etwas zu früh fürs heiraten ist.
Ich bin mit meinen Freund 6 Jahre zusammen jetzt denken wir übers heiraten nach in 2 Jahren oder so.
Ich wünsche deiner Kollegin viel glück dabei.

Viele Grüsse
@ Skudde,

in deinem Benutzerprofil sehe ich ein Foto von dir, deinem Freund und eurem (?) Kind.. Ich finde, ein Kind in die Welt zu setzen, schweisst ein Paar mehr zusammen, als wenn man heiratet und keine Kinder hat. Wenn man verheiratet ist und keine Kinder hat, kann man sich scheiden lassen und seinen eigenen Weg weitergehen, ohne das sich groß was ändert. (Ob das gewollt ist, sei mal dahin gestellt) Aber wenn ein Kind da ist, kommt man nicht mehr voneinander los. Da kann man auch heiraten ;-)

4 Wochen finde ich auch arg früh, aber man kennt ja nicht die Hintergründe. Kennen sie sich auch erst 4 Wochen oder kennen sie sich schon viel länger und sind nur jetzt erst zusammengekommen?!
Sie müssen ihre eigenen Erfahrungen machen. Wenn du ihnen reinredest, stehst du am Ende als "böse" da. Damit hilfst du ihr und auch dir nicht. Vielleicht klappts mit der Ehe, vielleicht auch nicht. Im Prinzip kann auch eine 10Jährige Ehe auseinander gehen, weils plötzlich nicht mehr klappt. Das hat mit der Zeit nichts zu tun...
Aber wenn ich meinen 1. Freund so früh geheiratet hätte, wäre ich ziemlich böse reingefallen. Ich würde an ihrer Stelle auch noch etwas warten. Aber das ist jedem seine Sache.. Also akzeptiere es lieber und misch dich nicht ein. Gibt nur unnötigen Ärger ;-)
 
K

kelebek

Gast
Anhang anzeigen 1556 Also... ich finde ja, man sollte einen Menschen schon kennen, bevor man ihn heiratet.. Anhang anzeigen 1557 also gar nicht, hööhöö! ..

Ne, ma im Ernst.. Also ich finde. man sollte sich auf jedenfall besser kennen lernen. 4 Wochen reicht dazu nicht aus! .. 4 Jahre.. wär schon eher okay.Anhang anzeigen 1558
Als ich hab mich mit meinem mann eine Woche nach unserem Kennenlernen,verlobt und 3 Monate später geheiratet.
Wir sind jetzt seid 27 Jahren verheratet(allerdings seit 3 Jahren nicht mehr wirklich glücklich)(aber das ist ein anderes Thema.
Wir habe drei gemeisame,tolle Kinder.
Wie man sieht kann es auch lange zeit gutgehen
Gruß Kelebek
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben