Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es ist immer der letzte Schritt...der nicht geht

G

Gast

Gast
Hallo allerseits

Ich heisse Chris und bin 17 Jahre alt. Eigentlich habe ich weniger Probleme soziale Kontakte aufzubauen als sie zu vertiefen. So ist es auch in allen anderen Berreichen meines Lebens. Irgendwie weiss ich nicht genau wie es weiter gehen soll in meinem doch noch so jungem Leben. Ich habe starkes Übergewicht, an die 30kg und habe auch leider keine Freundin. Genau das sind eig. meine 2 Hauptprobleme mit denen ich mich so gut wie jeden Tag rumschlage. Einerseits sehn ich mich nach einer Freundin die mir zuhört, Geborgenheit schenkt und einfach nett ist. Andereseits schaff ich es auch nicht "einfach" abzunehmen um das andere Ziel zu erreichen. Denn im moment ist es so: Ich habe kein Problem Kontakte zu knüpfen. Ganz im Gegenteil. Ich bin ein sehr offener Mensch, gehe auch gerne auf andere zu, habe viele Freunde. Wenn ich einmal ein Mädchen näher kennenlerne, kann ich mit ihr lachen, reden und einfach nur Spass haben. Man sagt mir ich wäre süß in meiner Art. Dann bin ich immer an dem Punkt wo ich mir einfach nur wünsche das wir zusammen kommen könnten, aber ich weiss das es nicht geht weil ich einfach körperlich unattraktiv bin. Somit geh ich doch IMMER wieder entäuscht nachhause. Und immer wieder muss ich mir eingestehen wenn ich in den Spiegel schaue: WoW du bist eigentlich ein hübscher Junge aber viel VIEL zu dick. Ich komm einfach nicht weiter. Weder bei den Frauen noch bei meinem Abnehmding. (habe es schon so oft versucht und immer wieder aufgehört. Mir scheint so als müsse ich einfach ncoh warten weil ich es nich schaffe). Dabei muss ich festellen das, dass eine ohne das andere nie funktionieren wird. Aber ich weiss nicht wie ich weiter machen soll, so kanns nicht weitergehen. Ich weiss nicht mal genau was ich mir jetzt aus disem Thread erhoffe, aber vielleicht kann man mir irgendwie helfen.
Ich weiss nicht weiter ...
 
B

Boule_de_Neige

Gast
Was ist so schwer daran weniger zu essen und Sport zu treiben ?
Die Tatsache, dass es nicht so einfach ist?

Ich denke an Sport kommst du nicht vorbei, zumal überschüssige Haut nur auf chirurgischem Weg entfernt werden kann, also sorge vor! Hast du die Möglichkeit beispielsweise in ein Fitnessstudio zu gehen? Optimal natürlich mit 'nem Freund, Bekannten, Elternteil etc. Sport hat zudem den Nebeneffekt, dass er glücklich macht (aufgrund der Ausschüttung von körpereigener Opioide).
Als Motivation könntest du dir ein ganz bestimmtes Ziel setzen, ich z.B. kaufe mir ein Kleid, in das ich irgendwann mal reinpassen möchte. Das Wichtigste ist allerdings den innerern Schweinehund zu überwinden. Ohne Konsequenz gehts nicht.
Schwierig ist es vor allem dauerhaft stark zu bleiben, was sehr wichtig ist, denn zu schnell abnehmen bringt nur den Jo-Jo-Effekt, also Diät nicht zu radikal angehen (wobei das Wort Diät nicht so recht passt, eher Ernährungsumstellung).
Na ja, ich wünsch' dir viel Glück!
 
C

chrfas

Gast
Hallo Gast,
erstens bist du noch sehr Jung und hast alle Zeit der Welt deine aktuellen zwei Ziele zu erreichen!

ich war mein leben lang stark übergewichtig. (100-117kg bei 170cm. wobei 117kg das höchste von mir gewogene Gewicht ist) seit ich eigentlich denken kann habe ich irgendwelche diäten gemacht. hatte ich 2 kilo abgenommen, kamen dann 3 drauf. es war frust pur.
vor einigen jahren (da war ich 26) stellte ich heraus dass mein Körper an Fett zulegt wenn ich gewisse Produkte oft esse (es war z.b. jeden Morgen Müsli). Dann dachte ich mir "es muss also auch Produkte geben bei denen ich nicht zulegen, also auch Gewicht verlieren werde".

So war es auch! Die Kilos wurden weniger und ich hab in 8 Monaten über 25KG abgenommen bis ich mich stabilisiert habe.

Im nachhinnein stellte sich heraus dass ich eine Blutgruppendiät gemacht habe. Grob erklärt: die Blutgruppen haben sich über die Jahrhunderte entwickelt und wir, in der modernen Zeit, müssen unsere Körper mit allem möglichen zu. Nicht jeder Organisismus kommt mit allen Lebensmitteln klar, kann diese nicht sauber Verarbeiten und legt Fett an.

Es ist nicht leicht so eine Diät zu machen, da bei mir z.B. im Idealfall nichts auf den Tisch was irgendwie mit Weizen/Kartoffel/Reis zu hat. Leider sind aber genau das die Bestandteile vom schnellen Essen. Dafür esse ich jede Menge Fleisch und auch fettiges genug. Meine Blutwerte sind ideal und ich fühle mich gut. Esse ich hingegen Nudeln usw. bekomme ich in der Regel Sodbrennen und fühle mich sehr schwer.

Ich kann diese Diät nur jedem empfehlen. Wer mehr tips benöigt kann sich gerne bei mir melden !
 
S

skuld

Gast
Abnehmen ist nicht einfach.. es ist schwer. Schon alleine weil man seinen inneren Schweinehund überwinden muss der leider ziemlich riesig groß ist. Abgesehen davon bei sehr starken übergewicht ist es ohne Hilfe ohne Partner etc. doch schwerer. Ich hatte auch eine Zeit lang 10 kilos zuviel. Das ist jetzt vielleicht nicht das gleiche wie bei dir aber es war auch schwer. Aber am schwersten war es mich selbst zu akzeptieren. Denn ich denke das das auch mit deinen FrauenProblem zusammenhängt. Solange du dich selbst fertig machst.. und dir einredest das du total unattraktiv bist.. wird das auch jeder andere von dir halten. Das Abnehmen bringt dir einfach wieder mehr Selbstvertrauen und Liebe für dich.
Mein erster Weg war das Fitnessstudio... -lach-
das hat mir überhaupt nichts gebracht.. weil ich mich auch falsch ernährt habe. Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist aber in Österreich bietet die Krankenkasse kostenlose Ernährungsberatungen an. Das ist schon mal der erste Schritt.
und danach wist du um Sport nicht rumkommen. Am Anfang hab ich mich gequält und ich habe Laufen oder sonstiges gehasst. Mittlerweile ist es einfach super. Es bringt soviel positiven Ausgleich nicht nur körperlich. Ich sag nur soviel.. es bringt dir nichts in ein forum zu posten wie unglücklich du darüber bist wenn du nicht die initative ergreifst und auch was dagegen tust.
Log dich in Foren ein fürs abnehmen.. schreib mit gleichgesinnten. Das hat mir viel gehoflen. Erstelle einen Blog. Setzt dir kleine Ziele. Am anfang 3 Kilo.. und immer weiter. Bevor du mal wieder zu McDo gehst denk darüber zweimal nach und geh weiter ;)
Ich weiß die Versuchungen sind groß und der Weg ist hart. Aber es zahlt sich aus und du kannst das schaffen. :eek:
 
G

Gast

Gast
Erstmal Danke für euere Antworten !

Was ist so schwer daran weniger zu essen und Sport zu treiben ?
Ja manchmal frag ich mich das selbst...Dann fang ich wieder an mich richtig zu ernähren Sport zu treiben, aber nach einiger Zeit fällt das alles wieder zusammen wie ien Kartenhaus

Quote:Boule_de_Neige
Hast du die Möglichkeit beispielsweise in ein Fitnessstudio zu gehen? Optimal natürlich mit 'nem Freund

Ja ich bin in einem angemeldet und geh auch immer hin wenn ich mal wieder versuch abzunehmen, wobei ich denke das es sehr sinnvoll sein könnte das mal mit nem freund zu versuchen, vielleicht hält dann die Motivation länger.

Quote
Als Motivation könntest du dir ein ganz bestimmtes Ziel setzen, ich z.B. kaufe mir ein Kleid, in das ich irgendwann mal reinpassen möchte.

Ja habe noch vieles an Kleidung zu Hause von früher als ich noch dünner war...allerdings ist das auch nur Motivation für ne kurze Zeit. Sich dauerhaft "oben zu halten" scheint mir mittlerweile fast unmöglich.

Quote:chrfas
hatte ich 2 kilo abgenommen, kamen dann 3 drauf. es war frust pur.

Irgendwo her kenn ich das

Das was du mit dieser sog. "Blutgruppendiät" beschreibst hört sich sehr interessant an. Darüber muss ich mich mal informieren.

Quote:skuld
Krankenkasse kostenlose Ernährungsberatungen an.

Das schlimme is wohl das ich sogar schon beim Ernährungsberater war. Anscheinden liegt es wirklich alleins an meiner scheinbar "unüberwindbaren" Faulheit das ich es nicht schaffe mal eine Ernährungsumstellung durchzuhalten.

Quote
und danach wist du um Sport nicht rumkommen. Am Anfang hab ich mich gequält und ich habe Laufen oder sonstiges gehasst.

Damit hätte ich nicht mal ein Problem. Ich liebe Sport total. Und ich merk das auch total das es ein guter Ausgleich für mich wäre und es mich auch stückweise glücklich macht.


Vielen Dank für euere Hilfe. Es sieht wohl so aus als könnte mir keiner bei meiner Sache helfen, ausser ich selbst...
 
C

chrfas

Gast
Vielen Dank für euere Hilfe. Es sieht wohl so aus als könnte mir keiner bei meiner Sache helfen, ausser ich selbst...
du hast es erkannt, wir könnn nun tips geben bzw. sagen wie es bei uns klappt. den letzten Willen musst und kannst nur Du zeigen.

für mich steht fest, iß was dein Körper auch richtig verarbeiten kann.
 
G

Gast

Gast
Kommst du dir nicht selbst schmutzig vor nach dem du Pizza, Döner und Co. gegessen hast, obwohl du ja weisst, dass du abnehmen musst ? Also bei mir ist das immer so, deshalb fällt es mir leichter auf Fast Food zu verzichten.
"schmutzig" nicht wirklich, aber komisch is es dann schon. Bevor sowas geschieht weiss ich immer eigentlich darf/soll ich es nicht essen..dann setzt anscheinend der Verstand aus und ich denk mir "ach sch**** drauf...". Manchmal bin ich stark manchmal nicht. Und dannach denk ich mir immer "so schlimm war schon nich"...
 
H

Hellknight

Gast
Hallo Gast!

Ich weis genau wie du dich fühlst.

Ich bin schon 19 und habe auch keine Freundin. Und ich habe einen schwabbel Bauch.

Ich wünsch mir genau das gleiche wie du. Eine Freundin haben und dünn sein. Ich habe sogar fast täglich Nachst davon geträumt eine Freundin zu haben. Und als ich dann am morgen aufgewacht war, war ich immer noch alleine.

Das hat mich so angekotzt, dass ich endlich was ändern möchte. Ich will was ändern und ich änder mich hier nicht für irgendjemand anderes.

ICh glaube irgendwann macht es bei dir "KLick" wie es bei mir auch war.

Ich habe auch was an meiner Ernährung geändert. Und zwar habe ich früher immer Saft getrunken. Und nie Wasser. Das hat so eklisch geprickelt. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Ich esse jetzt so gut wie keine Schokolade mehr. Und drínke jeden Tag ein puren Sprudel.

Ich gehe jetzt seit 6 Wochen in den Wald so gut wie jeden Tag. Ich gehe immer alleine nur mit meinem Mp3 Player. Am anfang konnte ich nicht joggen mir fehlte die Ausdauer. Da bin ich halt 1h durch den Wald normal gelaufen(du kannst auch nur 10min gehen). Wenn man alleine geht, kann man so schnell und so langsam machen wie man will. Man muss sich keinem Anpassen. Du musst auch nicht deinen Bauch einziehen, dass der andere denkt "der ist aber dick. "

Mittlerweile kann ich fast durchgehend joggen. Und ich habe auch etwas abgenommen. Doch ich mach das nicht für irgendein Mädchen, dass ich noch nicht mal kenne.

Ich mach das für mich! ES macht mich glücklich. Und wenn dadurch ein positver Nebeneffekt wie "dünn sein" raus kommt. Umso besser!

Warum muss man denn immer sofort abnehmen und wenn man nach 1er Woche noch keinen Erfolg sieht hört man auf???

Du hast doch genügend Zeit um etwas zu ändern. Du hast dein ganzes Leben zeit. Du musst nicht sofort dünn sein. Man ändert sich selbst langsam.

ICh hab 4 Wochen gejoggt und dann sollte ich auf einen Geburstag. Ich war sehr aufgeregt und hatte bishe angst. Ich hatte schon etwas abgenommen und alle waren total erstaunt wie ich doch abgenommen habe. Ich hab immer noch einen schwabbel Bauch aber es ist ok. Und wenn ich wirklich will und auch was dafür mache ist er irgendwann weg.

Und andeiner Stelle würde ich nicht in das Fitnessstudio gehen.
Warum?

Naja das sind alle schon sehr Dünn und sportlich. Da fühlt man sich nur noch schlechter.

An deiner Stelle würde ich in den Wald oder Park gehen. Du musst auch nicht deine ganze Ernährung ändern. Bei mir hats gereicht keinen Saft zu drinken und bishe weniger Schokolade. Natürlich würde ich schneller abnehmen wenn ich alles weglasse. Aber dann bekomm ich einen Fressanfall. Du musst einfach es mit deinem Gewissen vereinbaren. Und wenn du alle 2 Tage joggst dann sieht man es auch nicht, wenn du einmal eine Tafel Schokolade isst.

Und manchmal trink ich auch noch Saft. Und wenn du ein Ziel vor deinen Augen hast kannst du auch mal Nein zu einem MC Flurry sagen.

Bis Dann!
 

grübelienchen

Aktives Mitglied
hmm auch ich kenne das problem nur allzu gut.

eigendlcih könnte der erste beitrag auch teilweise von mir stammen.:rolleyes:
ich hab auch ncoh keine partnerschaft gehabt und auch meine guten ernährungsvorsätze sind schnell wieder dahin und es scheint alles egal.das problem finde ich ist das man auch keinen schnellen erfolg sieht und einem die mptivation ausgeht.
man isst weniger süßigkeiten,ist mehr salat und bewegt sich einwenig mehr für den anfang und es tut sich trotzdem nix(weil wohl doch ncoh zuviel falsch läuft).aber dann geht die motiavation flöten und dann kommt das erste stück schoki und dann das zweite und iwann is es sowieso egal.(alles oder nix)

partnerschaft und körper:
ich denke auch so lange man sich nicht selber akzeptiert und seinen körper akzeptiert wird das nix/schwierig mit einer partnerschaft.denn selbst wenn ich jetz jemanden finden würde der mir sagt:ich find dich hübsch ich akzeptiere deinen körper und nehm dich wie du bist:dadurch das ich mcih selber wohl nicht richtig akzeptiere könnte ich es dem anderen nicht glauben.

psychischer und physicher hunger

außerdem bin ich mitlerweile davon überzeuigt das es nicht ausschließlich disziplinlosigkeit ist wenn man zu viel isst.

ich hab bei festgestellt das es einen physischen udn einen psychischen hunger gibt. den physischen kennt jeder:der bauch knurrt.

tja und der psychische ist wenn du irgendeine sehnsucht hast(gefühlsmäßig) beispielsweise nach liebe/ zu neigung etc
und du interpretierst diesen aber als physichen hunger.na und um diesen zu stillen/betäuben tut man essen

nun gilt es zu schauen was für gefühle/sehnsüchte hinter dem psychischen hunger stecken und dann muss man schauen wie man mit ihnen umgeht ohne sie mit essen zu stillen.

ich hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine.und das es für euch nciht nur rumgeschwafel war.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
jaja, der innere Schweinehund läßt sich manchmal nicht leicht überwinden..aber er läßt sich mit genügend Willen und Leistungsbereitschaft schon räsonieren, das sollte dir klar sein.

Ich kämpfe hin und wieder auchmal mit den Pfunden..aber mir liegt daran zu gewinnen...mache halt genügend Sport damit ich nicht auf zu viel Essgenuss verzichten muss. In meinem Alter ist der SToffwechsel leider anders..ich muss nen Schokoriegel nur angucken und nehme davon bereits zu...gemein ist das..aber leider nicht zu ändern. Man passt sich da an oder passt halt nicht mehr in seine Buxen rein und geht auseinander wie ein Plunderteilchen.

Ich setze mir klar das Limit mein Gewicht so zu halten dass ich in meine Klamotten der Größe 38-40 reinpasse....ohne das dabei die Reisverschlüsse bersten und Knöppe abspringen und ich in Jeans aussehe wie reingeschossen.
An Sport mache ich derzeit täglich ein halbstündiges Basisprogramm aus einem Brigitte-Buch...ziemlich gute Übungen, zudem 2-3 X die Woche im Fitnessklub direkt visavis...und leichtes Lauftraining...und ab und zu reiten. Da ich beruflich gerade was zu Film arbeite und mit Filmleuten, Schauspielern, die echt gut in Schuss sind, zusammenkomme muss ich da zumindest ein wenig in die Landschaft passen und habe keine Lust ständig wenn mich ein knackiger VIP anvisiert die Luft anzuhalten und den Bauch einzuziehen....daher hat mich der sportliche Ehrgeiz derzeit ein wenig gepackt...ich hoffe die Phase hält für länder an. Erfahrungsgemäß sind die ersten Schritte dahin die schwersten...aber wenn täglicher Sport wieder zur Gewohnheit geworden ist wird es oft wesentlich leichter..nur die erste Hürde muss man halt erst überwinden.

Viel Trinken (Wasser, Tees also Dinge die keine Kalorien haben versteht sich) ist wichtig. Viel Obst und Gemüse....ich empfehle Essen nach dem WeightWatchers Prinzip damit habe ich vor Jahren relativ leicht und schnell ziemlich gut abspecken können. Manchmal ist das Abnehmen in der Gruppe ganz sinnvoll...man hat da ein wenig Außenkontrolle und mehr Ehrgeiz.

Zu schnelles Abnehmen ist nicht sinnvoll wegen dem Jojo-Effekt...mit dem man dann nach der Diät kurze Zeit später mehr als vor der Diät wiegt...sinnvoll ist also langsames Abnehmen (ala Weight Watchers..sowas wie FDH) komibiniert mit Sport.

Viel Erfolg!
Tyra
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben