Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Es gibt Hoffnung...

  • Starter*in Starter*in Einsiedler
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    hoffnung
E

Einsiedler

Gast
Kurz geschildert oder eine kurze Ausführung.....

Meine Frau und ich haben uns gestritten und wegen diesem Streit ist meine Frau ins Frauenhaus gegangen.

Das Thema, was wir haben, meine Frau hat einfach kein Gefühl für Sex und sie könnte am liebsten ein Leben ohne Sex führen. Leider ist das ein Problem, was wir seit 7 Jahren vor uns hertragen. An der Stelle sei gesagt, meine Frau liebt mich.

Ich hingegen liebe meine Frau sehr und es ist etwas wundervolles, wenn wir miteinander schlafen, falls wir einmal miteinander schlafen, was selten ist. Sie schläft mit mir meinetwegen. Für mich gibt das miteinander schlafen ein Ausdruck eines Gefühl von Nähe. Für meine Frau ist es immer eine Belastung (so sagt sie). Man muss aber auch sagen, sie hat immer mit mir geschlafen von sich aus. Ich sagte immer wieder, bitte schlaf nicht mit mir, wenn Du nicht möchtest. Ich will nicht, das Du am Ende sagst, ich hätte Dich dazu gezwungen.

Wenn wir nicht miteinander schlafen, so denke ich, würde meine Frau mich nicht mehr lieben und weil mich meine Frau nicht mehr liebt, so denke ich auch, stünde die Beziehung am Ende. Die Wahrheit ist, meine Frau liebt mich und ihr Körper oder ihr Geist sagt, ich mag keinen Sex. Wenn ich dann deswegen, also weil wir nicht miteinander schlafen, etwas sauer aufstoße, fühlt sich meine Frau falsch verstanden und fühlt sich stark bedrängt, weil ich mit ihr schlafen möchte. Ihr kommt es so vor, als ob ich sie zum Sex zwingen würde und somit nimmt der Unheil seinen Lauf, weil ich ihr im Gegenzug vorwerfe, dass eher meine Frau mich erpresst, weil sie sich der Liebe entzieht. Ein Ewiger Teufelskreis.

Nun ist der Streit soweit fortgeschritten, das meine Frau irgendwann sagte, es macht keinen Sinn und ich ziehe aus. Sie hatte deswegen das Frauenhaus als Bleibe gewählt, weil sie keinen anderen Ausweg oder möglichkeit gefunde hatte.

Tagelang hatte ich versucht, mit ihr ins Gespräch zu kommen, aber das hat meine Frau direkt vom Ansatz her gestoppt, in dem sie meine Anrufe direkt ignoriert hat oder meine SMSs nicht beantwortete.

Gestern habe ich es geschafft, das wir endlich wieder miteinander sprechen konnten.

Das Gespräch ging in folgende Richtung. Wir zwei wollen uns räumlich trennen und wir wollen einen echten Neuanfang wagen, also unsere Beziehung von ganz von vorne anfangen. Wir haben das vorher zwar auch immer versucht, aber wir wohnten immer zusammen und das hatte uns die Sache erschwert. Meine Frau sagt zwar heute, sie liebt mich nicht mehr und ich sollte mir nicht mehr so viele Hoffnungen bei dem ganzen machen, aber sie will es nochmal probieren.

Jetzt gilt es für, für meine Frau und für uns. Wir wollen Wege finden und wir brauchen Tipps.

1.) Wie entfacht man das Feuer meiner Frau neu?
2.) Wie kann ich meine Gefühle in den Griff bekommen?
3.) Wie können wir beide das Feuer halten?
4.) Wie bekommen wir wieder Leidenschaft in unsere Beziehung?
5.) Wie können wir die Leidenschaft erhalten.

Ich bin mir sicher, wenn wir räumlich getrennt sind, kann sich meine Frau in mich neu verlieben. Vielleicht kommt mit der neuen Liebe eine neue Leidenschaft. Vielleicht ist die Leidenschaft bei meiner Frau so groß, das ich vielleicht sage, es wird mir zuviel.

Ich wäre euch für jeden Tipp und jeden Ratschlag dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Einsiedler

Wie entfache ich das Feuer meiner Frau neu

Indem du sie keinesfalls bedrängst

Wie kann ich meine Gefühle in den Griff bekommen

Indem du einsiehst das Sex nicht das wichtigste in deiner Ehe ist.
Je mehr du auf sie zugehst wird deine Frau immer glauben es ist nur weil du Sex möchtest.

Wie können wir beide das Feuer halten

Wenn ihr euch klar seid das ihr euch liebt.
Es muss einen Grund geben warum deine Frau keinen Sex möchte vielleicht steckt eine Erkrankung dahinter.
Und falls eine Erkrankung dahinter steckt wird deine Liebe ausreichen OHNE Sex auszukommen?

Wie bekommen wir wieder Leidenschaft in unsere Beziehung

Meinst du hier nur den SEX?
SEX ist nicht das wichtigste.
Wichtig ist die Liebe um den Alltag bestehn zu können.

Wie können wir die Leidenschaft erhalten

SEX ???
Nur die Liebe und das Vertrauen zählt.
Sex ist die Draufgabe wenn Gesundheitlich alles OK ist und es Beide wollen.

Das ist meine Einstellung zu deinem Problem
Alles Gute dir und deiner Gattin
Rennschnecke
 
Hallo Einsiedler,

zuallererst die Frage, die du dir stellen musst: Liebe ich meine Frau so sehr, dass ich auf Sex verzichten werde/kann/will?
Nur wenn du diese Frage mit Ja beantworten kannst, ergeben sich weitere Fragen.

Unter Einbeziehung der Infos aus dem anderen Thread, bin ich der Meinung, du stellst die falschen Fragen. Ich finde zum jetzigen Zeitpunkt sollten deine Fragen sich nicht um Feuer, Lust und Leidenschaft drehen. Soweit ist deine Frau auf keinen Fall.

Deine Fragen sollten in etwa so lauten.

Was kann ich tun, damit meine Frau mir glaubt, dass ich sie um ihrer selbst willen liebe und sie mir als Mensch wichtiger ist als meine Lust auf Sex?

Wie kann ich meine Lust auf Sex in den Griff bekommen und das Thema bei meiner Frau vorerst vermeiden?

Wie schaffe ich es für mich zu verstehen, dass kein Sex nicht bedeutet ich würde nicht geliebt?

Wie schaffe ich es geduldig zu sein und meiner Frau alle Zeit zu geben, die sie braucht?

Wie kann ich die Romantik in unsere Beziehung zurückbringen und wie zaubere ich meiner Frau wieder Schmetterlinge in den Bauch? Wie kann ich sie neu erobern?


Zu einem späteren Zeitpunkt:
Wie kann ich meiner Frau helfen, die Ursachen für ihre Ablehnung von Sex herauszufinden?

Hast du schon darüber nachgedacht, ob die Schwangerschaft und die Geburt der Auslöser für die Abneigung gegenüber Sex sein kann. Man denkt allgemein für jede Frau ist eine Schwangerschaft und Kinder ein Glück. Es gibt aber durchaus Frauen für die eine Schwangerschaft Erinnerungen an ein traumatisches Erlebnis auslösen können. Das kann unbewusst geschehen, sodass deine Frau jetzt nicht benennen kann, weshalb ihre sexuellen Bedürfnisse/Gefühle sich geändert haben. Ein Schutzmechanismus der Seele.
Oder eine Frau möchte einfach kein Kind, und nachdem sie einmal ungewollt Mutter wurde, tut sie nun alles um dieses Risiko nicht erneut einzugehen, also kein Sex.
Es könnten auch hormonelle Störungen sein. Habt ihr die Probleme einmal mit einem Arzt besprochen? Es kann viele Gründe geben.


Wichtig ist es jetzt eine Vertrauensbasis zu schaffen, damit deine Frau nicht Angst haben muss, es gehe wieder nur um Sex und der nächste Streit sei schon vorprogrammiert.


Gemini
 
An der Stelle sei gesagt, meine Frau liebt mich. [...] Meine Frau sagt zwar heute, sie liebt mich nicht mehr
Männliche Logik.
Wenn ein Mann sagt, die Beziehung ist aus, dann kann noch ein Versuch gemacht werden. Wenn die Frau sagt, die Beziehung ist aus, dann ist sie aus. Eure Beziehung ist tot tot tot.
Du hast was von '68er voll betroffen. Lass uns drüber diskutieren. Lass uns solange diskutieren, bis alle Deiner Meinung sind. Du bist ein Diktierer im sozialpädagogischen Schafspelz. *huthochgeht*
Wenn Du nicht weisst, was die Frau(en) scharf macht, dann ist Dir eben nicht zu helfen. Normalerweise sagen die es einem, wenn man lieb fragt. Wie fragt man ohne nonverbal ausgedrückte Hintergedanken? Indem man keine Hintergedanken hat. *verzweifel*
Hast Du Dich von Deiner Frau Motter (innerlich oder äusserlich) verabschiedet? Mir kommt dieser Verdacht auf.
 
Was mich ein bischen stutzig macht ist die tatsache,dass sie nicht nur kaum sexuelle Lust verspürt sondern auch eine sehr intensive Nähe nicht ertragen kann.

Ich würde mich persönlich nicht damit abfinden,wenn meine Partnerin kaum oder keinerlei sexuelle Lust verspürt....nicht aus dem Grund,weil Sex das allerwichtigste ist,sondern weil ich der Meinung bin ,dass da meist mehr dahinter steckt.

Manchmal kann auch ein sexueller Missbrauch in der Kindheit,sehr strenge Erziehung,oder eine psychische Erkrankung (Depression,Borderline,etc.)hinter solch einer Lustlosigkeit stecken...und sowas sollte meiner Meinung nach mit hilfe eines Psychologen (falls da wirklich irgendein Grund gibt)aufgearbeitet und behandelt werden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben