Anzeige(1)

Erwerbsminderungsrente

Anzeige(7)

C

celeste

Gast
hallo gwendana
um vollen erberbsminderrungs rentenanspruch zu haben ,mußt du 35 jahre gearbeitet haben.ich habe z.b. die zeitrente + bekomme hochgerechnet meinen vollen rentenanteil ,da 35 jahre tätig .
eine erwerbsminderungsrente heißt nicht zwangsläufig viel geld um aus den schulden zu kommen .....offensichtlich verdient aber auch dein mann ,da sie dir die harz iv regelung nicht mal zu gestehen .
wie alt bist du ungefähr ........ruf mal das kontrollcentrum auf wenn du magst + gib ein paar infos ein bitte ...
es tut mir leid für dich ,+
ich wünsche dir die kraft des universums
..............................herzlichst

..................die.................................celeste
 

mausi75

Neues Mitglied
hallo an alle!chronisch krank
erst einmal wünsche ich euch allen einen schönen tag .
Ich habe mal eine frage ,wie kann ich meine erwerbsminderungsrente stellen ?
Bin Alleinerziehend 2 kinder 11 und 13 jahre.
Bei mir haben die ärzte Fibromyalgie festgestellt meine gelenke schwillen an ,kann mich kaum richtig bewegen,schmerzen der gelenke,dann haben sie einen bandscheibenvorfall festegestellt,Niereninzufizens,1 niere,Bluthochdruck,dann erschöpfungssyndrom.struma gutartige knoten an der schilddrüsse aber sehr viele und Hypertomie,,Sprungelenk vor 11 jahren gebrochen metall alles noch drin und athrose hat sich dort gebildet,,,reizdarm... habe schon 30 przent bekommen nun soll noch 50 prozent kommen..was meint ihr habe ich eine chance???habe
nur noch schmerzen kann nicht mehr lange laufen ...dann werden die gelenke steif...freu mich auf antwort von euch schöne grüsse an euch von mausi75:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo mausi,

die Frage ist nicht ganz leicht zu beantworten. Es kommt drauf an, in welcher Situation du derzeit bist. Bei mir lief das übers Arbeitsamt, weil ich nicht vermittelungsfähig bin.

Ich würde dir raten beim VDK Mitglied zu werden. Kostet zwar ein bisschen was, lohnt sich aber auf alle Fälle. Du bekommst dort Rechtsbeistand und die Anwälte von denen kennen sich gerade mit diesen Themen hervorragend aus.

Sozialverband VdK Deutschland - Sozialverband VdK Deutschland

Eine Beratung bekommst du aber auch, wenn du kein Mitglied bist. Kostet dann wohl etwas.


Tuesday
 

zollstock

Mitglied
Habe viel weniger gerarbeitet als 35 Jahre und bekomme trotzdem Rente aufgrund voller Erwerbsunfähigkeit. Halte es für Blödsinn eine Erwerbsminderungsrente erst dann möglich sein zu lasen wenn man 35 jahre gearbeitet hat denn, eben mal rechnen, angefangen mit 18 ergäbe das ein Mindestalter von 53.
VdK ist aber guter Tip! Weiter gibt es auf der seite Tacheles - Aktuelle Informationen zum Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe und Grundsicherung einige Sozialverbände und Anlaufstellen die Einem auch weiterhelfen können. Die meisten nehmen kein Geld sind aber Überlaufen voll. Telefonisch Termin vereinbaren und dann alle Papiere mitbringen!
hast du ein Gutachtzen der LVA? Das brauchte ich und danach ging es mit der Rente von selbst.
 

Yami403

Mitglied
Hallo mausi75
Das mit dem VDK ist ein guter Tipp. Ich habe meine Rente auch nur mit deren Hilfe durchbekommen. Das kostet 5,00 Euro/Mon.
Mitgliegsbeitrag aber allein wird es in der heutigen Zeit der leeren Kassen zum Problem. Man wird abgewimmelt. Bei mir mußten sogar Gutachten widerlegt werden. Das hätte ich schon im geforderten Wortlaut nicht geschafft. Ich wußte vorher auch nicht das es dafür bestimmte Richtlinien gibt. Also versuche es , aber mit Hilfe
LG Yami403
Und viel Glück
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Teilweise Erwerbsminderungsrente Finanzen 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben