Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

erwachsenes Verhalten

L

linasatellite

Gast
Ich hab überhaupt kein erwachsenes Verhalten. Ich bin 19 Jahre alt und das wird mir von meinen Eltern sehr oft gesagt. Ich hab manchmal das Gefühl dass sich meine Eltern deswegen schämen. Ich rede über keine erwachsenen Themen, Politik, Geschichte - von so Sachen hab ich keine Ahnung. In meinem Büro bin ich mit einem alten Mann mit dem ich oft nicht weiß was ich reden soll. Meine Eltern sagen, dass ich nicht für die erwachsenen Welt bin, andere in meinem Alter stöckeln in ihrem Beruf rum und ich bin nicht dafür gemacht. Das macht mich total traurig, dass meine Eltern so über mich reden.

Ich merke ja selbst, dass meine Freundinnen viel weiter sind als ich. Sie kommen mir auch viel erwachsener vor. Woran liegt das? Mach ich was falsch? Bin ich falsch?
 

Minensucher

Aktives Mitglied
nein, ich denke nicht. nur weil du nicht in den zombiemodus schalten kannst oder dich für sachen interessierst die weniger "erwachsen" sind, ist nichts falsch an dir. du solltest eher froh drüber sein, wenn du noch in der lage bist, wirklich spass zu haben, kindisch hin oder her. erwachsen wird man eh viel zu schnell (ausnahmen existieren :D ).

ich kann mir auch kaum vorstellen, plötzlich mein leben in einen aufstehen-arbeiten-schlafen-repeat ryhthmus umstellen zu müssen. geniess das leben und wenn deine freunde andere interessen haben such nach freunden die besser zu dir passen :)
 
J

jara

Gast
als ich 19 war fing ich meine ausbildung an und alle arbeitskollegen waren über 40 und strickten in der pause.

ich fühlte mich auch so kindlich dort.ich kann das gut nachvollziehen.

über was redest du denn gerne?

erwachsene reden eigentich über alles. denke liegt auch viel am sozialem umfeld.

vielleicht meinen deine eltern, das du nicht zuhörst nicht auf andere eingehst.
vielleicht albern wirst. oder unsachliche kommentare abgibst?
vielleicht mal drauf achten.
erwacxhsenenunterhaltung setzt sich ja nicht nur aus geschichte , politik etc zusammen.

auch erwachsene können stunden über irgend ein blödsinn quatschen.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Es ist toll das du so bist , wie du bist und dich nicht von anderen verbiegen lässt. In der heutigen Zeit, ist ohnhin schon alles viel zu kompliziert und sei froh , das du noch so deine Leichtigkeit hast. Und das Verhalten deiner Eltern etwas zu spiessig. Wahrscheinlich entsprichst du nicht deren Norm und das ist schon sehr traurig.
 
L

linasatellite

Gast
Danke für eure schnellen Antworten :)

@Minensucher: Da ich zurzeit lange pendeln und lange arbeiten muss hab ich eigentlich einen aufstehen-arbeiten-schlafen-repeat-Rythmus. Dadurch fühl ich mich überhaupt nicht erwachsen, eher einfach sinnlos weil ich nur arbeite oder im Zug rumhocke.

@jara: Ich rede mit meinen Eltern nicht sehr viel, ich hab es mir irgendwann abgewöhnt weil ich so viele Vorwürfe bekomme. Sonst rede ich nur mit Freundinnen - ich weiß also gar nicht wie man mit erwachsenen redet. Meinen Eltern gegenüber geb ich leider schon öfters mal zickige Kommentare ab - den "anderen" Erwachsenen nicht.

@Christine22: Ja. Dann kommt als Antwort, dass ich ungerecht bin, dass sie so viel für mich machen und ich immer nur alles kritisiere. Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist schrecklich, ich kann keine Gefühle zeigen weil sie mich so oft schlecht machen...

@...But Alive: Danke, tut mir gut :)
 
M

Monarose

Gast
"...Ich rede über keine erwachsenen Themen, Politik, Geschichte - von so Sachen hab ich keine Ahnung."

Zitat Ende.

Ein Jammer. Du bist wahlberechtigt.
Naja, vielleicht kommt das ja noch. Das Interesse.
Worüber redest du denn sonst so oder was interessiert dich?

Wenn die Antwort "Pferde, Make-up und meine Freundinnen!" lauten sollte, kann ich deine Eltern verstehen.

Ich meine das nicht böse, aber man sollte sich als Erwachsene (die du formal bist) schon ein wenig für die Welt interessieren, in der man lebt.
 
G

Gast

Gast
Ausziehen wäre der erste Schritt in das Erwachsenenleben. Dadurch wirst du selbstständig, bodenständig, übernimmst Verantwortung, trägst die Konsequenzen für falsch getroffene Entscheidungen etc...

Bildung hat damit nichts zu tun; es gibt viele Erwachsene, die nur über ihren Job, ihre Kinder und über das Wetter reden (können). Die Frage ist halt, ob du so sein willst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Verhalten nachvollziehbar und richtig oder falsch? Ich 55
J Ehemalige Kollegin sucht Kontakt – wie verhalten? Ich 9
G Wie würdet ihr euch jetzt verhalten? Ich 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben