Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erster und letzter Arbeitstag

Was war denn die andere Situation? Wie gesagt, ein Drama ist es nicht, ich verstehe nicht ganz, warum du deswegen hinschmeißen willst.
 
Ganz ehrlich: Wenn du bei einem Fehler am ersten Tag als studentische Hilfskraft so einen Aufstand machst, was ist dann das Ziel deines Studiums? Mit einem Studium strebt man ja normalerweise eine verantwortungsvolle Position an. Willst du da dann auch dermaßen unsicher arbeiten, und wie willst du das ein Arbeitsleben lang aushalten?

Übrigens glaube ich, dass es dir selbst helfen würde, wenn du dir beim Schreiben hier etwas mehr Mühe geben würdest. Sprache kann auch Gedanken sortieren, das kann sie aber nur, wenn man sich ein wenig Mühe macht, Wörter richtig zu schreiben, diese zu Sätzen zusammenzusetzen und zwischen diesen so etwas wie einen logischen Zusammenhang herzustellen. Die Art, wie du schreibst, passt für mich nicht dazu, dass du studierst. Und nein, das ist nicht "off topic", diese Fahrigkeit, die aus deinem Geschriebenen spricht, die wirst du auch im wahren Leben ausstrahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir ja mal schreiben, wie es gewesen wäre, hättest du die Situation und den Fehler souverän gemeistert. Ich finde auch, dass du dir hier mehr Mühe beim Schreiben geben solltest. Einfach aus Respekt gegenüber den usern, die dir ja helfen sollen.

Hast du das Buch falsch verbucht oder hast du was verlegt, sind das natürlich Fehler. Es ist doch Unsinn, zu sagen, das Vorgehen sei einfach "anders". Wichtig ist, sofort dazu zu stehen und jemanden, der sich damit auskennt, davon zu unterrichten, wie das passiert ist, damit man einen Weg führt, den Fehler auszubügeln. Es ist dabei unerheblich, ob das ein krasser Fehler ist, eine Unachtsamkeit. In der Regel kannst du alles so richten, dass niemand Schaden nimmt.

Mir erschließt sich weiterhin nicht, warum du so ein Drama draus machst. Es sei denn, dein Problem liegt psychologischer Natur viel tiefer begründet.
 
Du gibst dem ganzen zu viel Dramatik.
Es war dein erster Tag.

Geh zu demjenigen, der deine Einarbeitung betreut, schildere was passiert ist, stell Fragen und mach dir Notizen zum Ablauf und mach es beim nächsten Mal richtig.

Ist doch kein großes Ding.
 
Ich arbeite in einer Bibliothek, in der man Bücher ausleihen kann. Da ich mit dem elektronischen System noch nicht vertraut war, habe ich leider unvorsichtig ein Buch in unserem Bestand eingebucht, welches ich dem Kunden aus unwissentheit geraten hatte, in einer anderen Bibliothek abzugeben.
Dazu muss man sagen, daß bei einer best Situation bestimmte popup-Fenster auftauchen, die man nur auf ein paar weißen wieder auflösen kann.
Dort wurde das Buch zwar angenommen und wird auchzu uns geschickt. Trotzdem war das eine dumme Aktion, vor allem da ich den Job unbedingt wollte.

Das hört sich völlig undramatisch an.
 
Ich arbeite in einer Bibliothek, in der man Bücher ausleihen kann. Da ich mit dem elektronischen System noch nicht vertraut war, habe ich leider unvorsichtig ein Buch in unserem Bestand eingebucht, welches ich dem Kunden aus unwissentheit geraten hatte, in einer anderen Bibliothek abzugeben.
Dazu muss man sagen, daß bei einer best Situation bestimmte popup-Fenster auftauchen, die man nur auf ein paar weißen wieder auflösen kann.
Dort wurde das Buch zwar angenommen und wird auchzu uns geschickt. Trotzdem war das eine dumme Aktion, vor allem da ich den Job unbedingt wollte.
Das klingt ehrlich gesagt nach einem Fehler, der maximal ein Schulterzucken wert ist. Passiert halt, das Buch ist ja nicht weg.

Du solltest eher an deiner psychischen Belastbarkeit arbeiten, wenn dich so ein Kleinkram so aus der Fassung bringt. Guckst du amerikanische Büroserien? Ich hatte mal einen Azubi der nur sowas geguckt hat und bei jedem Fehler dachte, dass er fristlos entlassen wird und du erinenrst mich sehr an den. Das war halt das, was er aus diesen Serien kannte und ehrlich gesagt war dieser ständige Panikmodus furchtbar nervtötend. Er hat dann nach einem kurzen Aufklärungsgespräch ein Seriendetox gemacht. Danach ging es ihm besser.
 
Machst du immer so ein Drama, oder willst du da eigentlich schon wieder weg? Ein erwachsener Umgang mit Fehlern sieht anders aus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Erster Arbeitstag Beruf 73
S Ärger mit Kollegin wegen erster Klasse Beruf 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben