Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erpressung

HappyDreams

Aktives Mitglied
Habe eine 16 Jährige Stiefschwester die mir gant schön übel
mitspielt. Meine Mom wohnt 200 km weiter weg,
von daher besuche ich sie ab und zu mal übers Wochenede.
Mit der Stiefschwester bin ich nicht auf einem Tripp,
wegen 7 Jahre Altersunterschied.
Sie nimmt sich über wichtig, alleine um die ganze Aufmerksamkeit
zu erhaschen. Sie nimmt mir meine Mom weg!
In dem sie mir noch übel mitspielt und während meines Besuches
Sachen verschwinden lässt damit ich nicht mehr wiederkommen brauche. Ich hasse sie diese fiese Schlange !
 
Hallo HappyDreams,

schau mal hier: Erpressung. Hier findest du was du suchst.

Tyra

Sehr aktives Mitglied
ähmm...mit 25 Jahren solltest du an sich andere Themen drauf haben also eifersüchtig auf Mamis Aufmerksamkeit ggü der Stiefschwester drauf haben. Wenn du fest im Leben stehen würdest wäre das an sich kein Thema mehr..daher vermute ich hast du noch andere Probleme.

Mein Rat: löse diese Probleme, bau dir ein eigenes Leben auf und v.a. löse dich mal mehr von deiner Mutter. In deinem Alter sollten eher Freunde oder ein fester Freund/Freundin ne Rolle in deinem Leben spielen. Es ist quatsch dass dir irgendjemand deine Mutter wegnehmen kann, sofern sie dich liebt...wenn nicht ist das Pech und dann solltest du froh sein sie los zu sein. Sprich mal mit deiner Mutter bei passender Gelegenheit über dein Gefühl benachteiligt zu werden.

Und noch ein Rat: nicht spalten..keine Buhmannspielchen..du solltest dich deiner Stiefschwester sachlich und korrekt gegenüber verhalten..auch wenn dir das ggf. schwerfällt. Lass sie die Böse sein, wenn sie sich bekloppt verhält hast du noch lange kein Recht ihr das nach zu machen...Sie ist noch nicht volljährig und hat so auch mehr Anspruch auf mehr Aufmerksamkeit..du als die Ältere solltest da ein wenig Nachsicht zeigen. Sie ist nunmal ein Teil eurer Familie geworden, Eifersucht hilft hier keinem, du solltest dich arrangieren....musst aber natürlich nicht alles erdulden.
Verhält sich deine Stiefschwester mies dir ggü solltest du sie auflaufen lassen...z.B mal ein Telefonat aufnehmen in dem sie dich beschimpft oder so und das mal der Mama vorspielen....oder gucken wie du Beweise für den Vorfall mit den verschwundenen Sachen finden lassen od.ä. Und das Ganze natürlich auch mal ruhig und sachlich mit deiner Mutter bereden.

Welche Sachen genau hat sie während deines Besuchs verschwinden lassen?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben