Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erneut Depris

katharine

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

letzte Woche gab es so Gespräche auf der Dienststelle, habe ich unter Arbeit hier auch eingestellt.
Seit gestern merke ich nun, dass die Depressionen stärker werden, wenn ich nach hause komme möchte ich nur schlafen oder liegen und fernsehen, der Haushalt verkommt, also übertrieben..:p und mich stört das alles nicht.

Das Schlimme für mich ist, das meine Arbeit immer mein sicherer Hafen war, so ich mich gut und wohl gefühlt habe,durch dieses Mobbing ist das erstmal kaputt für mich.

Ich habe die letzten Tagen Beklemmungen im Büro gehabt, dachte ich bekomme keine Luft und muss raus.
Wie soll das weitergehen, mir graust schon vor morgen

Lg von kathy
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ich würde sofort damit beginnen, mir einen neuen Job zu suchen! Bei Mobbing durchzuhalten bringt gar nix. Es kann Deinen Zustand nur noch mehr und mehr verschlimmern (ich rede aus Erfahrung).

Also, schmiede neue Pläne.....schon allein das sollte Auftrieb geben.

Ganz lieben Gruß, tulpe
 
W

Wolle1985

Gast
Ich würde sofort damit beginnen, mir einen neuen Job zu suchen! Bei Mobbing durchzuhalten bringt gar nix. Es kann Deinen Zustand nur noch mehr und mehr verschlimmern (ich rede aus Erfahrung).

Also, schmiede neue Pläne.....schon allein das sollte Auftrieb geben.

Ganz lieben Gruß, tulpe
eine möglichkeit ..aber.. ich denke wegrennen bringt gar nix ;)
damit löst man keine probleme.. Mobing is keine schöne angelegenheit da sind wir uns wohl einig aber gegen mobing kann man auch entgegen gehen Entweder feuer mit feuer bekämpfen wobei du dich dan natürlich auf die selbe schiene begibst ( wäre das letzte was ich empfehle ^^)
am besten is einfach du setzt dich mit deinen arbeitkollegen auseinander und erklärst ihnen wie die dich dabei fühlst vllt sehen die es einfach nur als spass an und merken nich das es dir dabei richtig schlecht geht vllt isses aber auch absicht um dich wirklich zuverletzten und innerlichen runterzumachen (kann ich ja schlecht beurteilen). also ich empfehle dir setz dich mit deinen arbeitskollegen zusammen und erklär ihnen das du das nich leiden kanst und das es dir bei sowas echt schlecht geht wenn sie es nich einsehen setz dich mit deinem chaf in verbindung und klär ihn auf was bei der arbeit läuft, aber weglaufen bringt gar nix!
 

katharine

Mitglied
Hallo Tulpe,

nein warum sollte ich mir denn einen neuen Job suchen?
Ich bin doch nicht wahnsinnig.
Ich habe einen sicheren Job im öffentlichen Dienst, bin unkündbar mittlerweile, ich gehe gerne dort hin und es ist ja auch in dem Sinne nichts "passiert", und es wird ja auch nichts weiter passieren.
Geht ja alles weiter wie vorher.
Ich habe aber meine vorherige Stelle hingeschmissen wegen mobbing, das war so schlimm, das hätte ich nicht durchgestanden.
Gott sei dank habe ich mich damals versetzen lassen können und musste nicht kündigen.
Nein, ich habe gelernt zu kämpfen und laufe nicht mehr davon.
Das ist halt auch ein Vorteil wenn man viel erlebt hat und "älter" ist, man hat gelernt mit Problemen ganz anders umzugehen.

Danke für deinen Beitrag und lass dir nichts gefallen von anderen wenn nicht dran ist.

Lg von Kathy
 

katharine

Mitglied
Halllo Wolle,

eh, der chef ist ja der Mobber, er und sein Stellvertreter.
Meine Kollegen kneifen den Schwanz ein, ich habe am Montag ein Gespräch mit dem personalrat, die anderen schimpfen und jammern über die miese Behandlung aber machen nichts.
Dann gehe ich nur für mich.
Ich werde das Ganze für mich aktenkundig machen, dann möchte ich dass der Chef und sein Spitzel einen Verweis bekommen, weil das Gespräch nicht rechtens gewesen ist.
Solche Personalgespräche müssen vorher angekündigt werden, damit mit man sich einen vom Personalrat mitnehmen kann oder irgend jemand anderen. Ich wusste ja nichts von dem Gespräch, rutschte da so rein.
Das geht nict.
Und damit wissen die dann auch dass ich beim personalrat war.
Weglaufen - warum denn- ich habe doch nichts getan.
Nein, ich mag meine Arbeit sehr und meine Kollegen, also die mit denen ich privat auch zusammen komme.
Ich denke das war das letzte Aufbäumen eines kranken Kollegen, der sich dadurch erhöht wenn er andere erniedrigt.
Ich kann jetzt drüber lachen und sehe mich als viel stärker udn weiser als die Deppen.
Aber bis dahin waren es ein paar schwarze Tage, das waren eher die Erinnerungen von damals die da hochkamen.

Lg von Kathy
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben