Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erlebnisse des Alltags...

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Ich lebe seit fünf Monaten in Marokko
Einen Burschen aus dem Berbervolk heiraten
Hier ist das Leben ganz anders als zu meiner Zeit in Russland
sich um Tiere kümmern müssen - völlig unbekanntes Essen kochen lernen - eine Sprache lernen
Habe kürzlich von einer Rentnerin gelesen, die dies gemacht hat und dort jede Menge Geld spart- da hierzulande ja kaum ein vernünftiges Leben mit einer normalen Rente möglich ist...
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Faulenzer Tag nummer 2 ist leider vorbei. Ich bin noch nicht ganz fit. Ich will keine Aspirin nehmen wenn ich Zeit habe, dass mein Körper das Fieber selbstständig bekämpft.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich lebe seit fünf Monaten in Marokko
Einen Burschen aus dem Berbervolk heiraten
Hier ist das Leben ganz anders als zu meiner Zeit in Russland
sich um Tiere kümmern müssen - völlig unbekanntes Essen kochen lernen - eine Sprache lernen
Katerina,
ich finde das sehr interessant....
Du kommst aus Russland,wohnst in Marokka....Wie bist du denn in einem deutschen Forum gelandet?
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Tja, Erlebnisse des Alltags. Ich war in dieser Woche bei einer Familie, die im Moment bei 16 Grad Zimmertemperatur leben. Weil sie die Gaskosten nicht zahlen können, ist die Heizung abgestellt. Heizen jetzt mit Strom - vermutlich, bis der Strom abgestellt wird.
Nachdem sie das Haus besitzen, gibt es auch keine finanzielle Hilfe. Sie müssten das Ding verkaufen ... Und das wollen sie nicht.
Die nächste Stufe ist vermutlich die Zwangsversteigerung ... ich weiß nicht, wie man den Menschen helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikachan

Aktives Mitglied
Ich war an der Bushaltestelle und Habe mit Der Nachbarin geredet.
Sie hat mir erzählt, dass ihre Schwester überfallen wurde, weil sie mitten in der Nacht die Tür aufgemacht hat bei sich zu Hause. Sie hat vor schreck wohl ein Herzinfakt bekommen. Es soll nicht erwähnt werden dass es ein Ausländer war.
Ich weiss, warum ich die Türe nie aufmache ausser ich weiss Das besuch kommt.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Lieber VergänglicherimNiemandsland, es tut mir leid, dass du dich hier verabschiedet hast. Ich hoffe, du findest einen guten Weg für dich.

Tja, Erlebnisse im Alltag. Ich war heute mit dem Bus unterwegs, ziemlich voll im Berufsverkehr und dazwischen eine junge Frau mit großen Beuteln mit PET-Pfandflaschen. Vermutlich auf dem Weg zum Discounter, um sie zu Geld zu machen.

Der Bus hält an einer Haltestelle und beim Aussteigen reißt ein Beutel und die Plastikflaschen kullern durch den halben Bus. Sie versucht das ganze Zeug wieder einzusammeln, dauert natürlich und die Leute maulen und der Busfahrer schimpft …Die Frau ist den Tränen nah.

Ich war schon aus dem Bus, als ich das ganze Drama mitbekommen habe. Ich habe ihr dann beim Einsammeln geholfen und zwei junge Männer haben schließlich mitgemacht. Mein Gott, Leute, geht`s nicht anders? Ich bin sicher, die Frau braucht das Geld.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben