Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

erlaubnis für halloweenparty

boomerang

Neues Mitglied
Hallo, also ich bin ein mädchen im alter von 14 (fast 15) und ich möchte unbedingt auf die halloweenparty einer freundin. Meine mutter meint "ich kenne diese familie nicht" oder "ich will nicht das du so spät noch draußen bleibst" oder "du weißt ich mag sowas nicht, es ist einfach unnötig" oder "ich mach mir sorgen wenn du um die uhrzeit nicht daheim bist" und was weiß ich noch was. Ich würde nicht einmal solange bleiben aber nicht einmal das möchte sie und die party ist alkoholfrei und nicht einmal so weit weg von mir daheim. Ich weiß es klingt blöd aber ich habe sogar davon geträumt auf diese party zu dürfen was ich ihr auch erzählt habe aber sie meint nur noch "aww das tut mir leid schätzchen" und nicht mehr? Und ich muss auch sagen das ich das 'brave' mädchen bin , meiner mutter nicht wiederspreche das ich immer so 'fleißig' lerne und so ein scheiß halt. Meinen vater könnt ich niee fragen der will nicht einmal das ich nach der schule etwas für einpaar stunden unternehme weshalb ich immer meine mutter frage.... bisjetzt konnte ich meine mutter fast zu allem überreden aber nop ich bin ja das brave mädchen und halloween? Das gefällt ihr nicht. Ich habe nicht einmal großeltern hier das ich doese um erlaubnis bitten könnte. Ich bräuchte nichteinmal geld fürs kostüm undso weil ich eh alles habe was ich brauche. Naja was auch immer ich wollte euch halt um hilfe bitten woe ich meine mutter dazu überreden könnte doch auf die party zu dürfen. Ich danke euch im vorraus ♥
 
W

Winter Rose

Gast
Selbst wenn deine Großeltern es dir erlauben würden dürftest du nicht hingehen, wenn deine Eltern das nicht wollen. Die haben nämlich die Verantwortung für dich.

Der 31.10 ist leider nicht nur der Abend, an dem verkleidete Zwerge durch die Straßen pilgern und bisschen feiern (davon kann man halten, was man will), sondern leider auch immer eine Saufveranstaltung für zwielichtige und verantwortungslose Subjekte, die gerne mal pöbeln, randalieren und besoffen Auto fahren. Da würde ich mein 14jähriges Mädchen auch lieber sicher Daheim wissen wollen. Versuche doch mal, dich ein bisschen in deine Mutter hinein zu denken. Deine Eltern wollen dir den Spaß nicht verderben, sie machen sich Sorgen.

Du bist erst 14, du wirst noch auf unendlich vielen Partys tanzen können.

Vielleicht bringst du die Freundin irgendwann mal zu euch oder ihr trefft euch mit Eltern, damit sie wissen, dass sie es mit normalen, vernünftigen Leuten zu tun haben, denen man das Kind anvertrauen kann. Dann bist du vielleicht bei der nächsten Feier dabei.

LG Rosie
 
Zuletzt bearbeitet:

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Ich sehe das auch so, Du bist 14 Jahre alt und Deine Mutter will Dich nicht ärgern, sondern sie macht sich Sorgen um Dich und möchte nicht die Verantwortung dafür tragen, wenn Dir etwas geschieht.
Sicher kommen jetzt 1000 Gegengründe von Dir, aber wenn Du ein wenig in diesem Forum liest, dann wirst Du feststellen..........das Deine Mutter nicht grundlos Angst um Dich hat.
Wir leben nun mal in keiner Welt, die Schutz und Sicherheit vor Übergriffen und Gefährdung jeglicher Art bietet - und man muss immer mit allem rechnen, aber dazu braucht es Erfahrung um eine Situation dementsprechend einschätzen zu können. Diese hast Du noch nicht und gerade in Deinem Alter lässt man sich leicht zu etwas verführen, was so mancher schon bitter bereut hat..............aber dann, ist es oft zu spät.

Es wird in Deinem Leben noch viele Halloween-Partys geben und Du hast noch sehr viel Zeit, an ganz vielen teilzunehmen - also schmolle nicht und verstehe, das Deine Mutter Dich sehr liebt, wäre es nicht so, würde sie Dich bedenkenlos gehen lasse.
Ihr zu zeigen, das Du sie liebst - heißt, ihre Sorgen nach zu empfinden und zu verstehen.
Das zeigt auch, das Du beginnst an Reife dazu zugewinnen und das verschafft Dir vieleicht ein "Ja" zu nächsten Halloween-Party.
 

weidebirke

Urgestein
Von wann bis wann soll diese Party denn gehen? Würdet Ihr bei der Freundin bleiben oder durch die Straßen ziehen? Könnten die Eltern des Mädchens mit Deinen Eltern Kontakt aufnehmen und vielleicht versichern, dass sie gut aufpassen werden?

Vielleicht gibt es ja noch einen Kompromiss.
 

Jule-G

Mitglied
Sag deinen Eltern dass es wichtig ist auch soziale Kontakte außerhalb der Schule zu pflegen, da es nicht gut ist in so einem Alter eine Einsiedlerin zu sein. Da bekommt man später mehr Probleme mit Mitmenschen als man denkt. Können dich deine Eltern nicht dort hinfahren und sich kurz mal einen Überblick über diese Party verschaffen und dich wieder abholen? So gehen sie jedenfalls auf Nummer sicher, dass dir auf dem hin- und Rückweg nichts passiert.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Sag deinen Eltern dass es wichtig ist auch soziale Kontakte außerhalb der Schule zu pflegen, da es nicht gut ist in so einem Alter eine Einsiedlerin zu sein. Da bekommt man später mehr Probleme mit Mitmenschen als man denkt.
soziale Kontakte mit Partyleben zu vergleichen ist wohl weit mehr als ein obeflächliches Denken.

Probleme bekommt man, wenn man nicht lernt sich zu behaupten, in dem man auch mal gegen den Strom schwimmt.
 
Wenn Du nur bei deiner Freundin bist und ihre Eltern auch im Haus sind sehe ich da auch keine großen Probleme. Dann kann deine Mutter im Vorfeld ja mal mit den Eltern sprechen.

Wenn es um "durch die Straßen" ziehen geht, da muss ich mich Petra anschließen. Ich weiß nicht wie die Wohngegend in eurem Fall ist, aber es stimmt, Halloween ist längst kein Fest mehr wo "nur" verkleidete Kinder um die Häuser ziehen - da spreche ich aus Erfahrung. Und es kann viel passieren, auch das von dem denkt "das passiert mir nicht" - da spreche ich leider auch aus Erfahrung.
Da würde ich mir als Mutter auch Sorgen machen, wenn dann kein erwachsener "Aufpasser" dabei ist - Du bist zwar schon fast 15, aber, wie viele Eltern so schön sagen würden: auch erst fast 15. Mir ist auch klar, dass Du das jetzt vielleicht nicht verstehen kannst und willst... Aber deine Mutter will Dich mit Sicherheit nicht ärgern.
 

weidebirke

Urgestein
Also sollen für ein Kind keinerlei Parties stattfinden, bevor es 18 ist?

Wie realitätsfern ist das eigentlich?

Halloween feiern meine Kinder seit dem Kindergartenalter. Früher bin ich eben mitgegangen, inzwischen gehen sie allein. Parties bei Freunden, aber auch bei uns, zu allen möglichen Anlässen wie Geburtstag, Pyjama-, Filmabende und eben Halloween sind völlig normal.

Man muss natürlich darauf achten, dass alles altersgerecht abläuft und die Kids sicher sind, jemand auf sie aufpasst, sie am nächsten Tag ausschlafen können. Halloween ist dieses Jahr ein Freitag. Wo ist das Problem?
 
P

Phelia

Gast
Ich teile die Bedenken einiger Vorschreiber und finde es schade, dass Du fleißig sein und normal mit Deinen Eltern umzugehen als "scheiß" bezeichnest. Ist man cooler, wenn man seine Eltern anpöbelt und ohne Schulabschluß durch die Lande zieht?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben