Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erklärvideos erstellen

fuchser

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich muss berufsbedingt ein Erklärvideo erstellen, welches 60 Sekunden bis 90 Sekunden gehen soll. Weiss jemand, ob man bei einem Erklärvideo reden/sprechen muss oder kann man auch Texte einfügen?
 

Anzeige(7)

Binchy

Aktives Mitglied
Hallo und Willkommen

Ich denke, dass da prinzipiell nichts dagegen spricht, aber Du solltest natürlich nicht nur Texte zeigen, sondern die Thematik in Deinen Worten formulieren.

Kurze Schautafeln, Bilder, Statikstiken etc. sind sicherlich möglich.

Kennst Du diesen sehr guten Wissens-Kanal auf You-Tube von Mr. Wissen to go? Er erklärt sehr viele Dinge - allerdings länger als 90 sec. - und lockert das Ganze immer mit Bildern und Text auf, nachfolgend ein Beispiel.

 
Zuletzt bearbeitet:

GrayBear

Mitglied
Hallo fuchser,
sollest Du das nicht den oder diejenigen fragen, die Dir diesen Auftrag erteilt haben? Dafür gibt es keine "best practice", denn gesprochener Text kann sinnvoll sein, damit man sich auf das Video oder die Bilder konzentrieren kann. Aber auch geschriebener Text macht Sinn, weil sich manche Menschen den besser merken können. Also sollte sich Deine Entscheidung an den Erfordernissen der Menschen orientieren, die Dein Werk zu sehen bekommen und damit arbeiten müssen und nicht von der Meinung Unbeteiligter und deren Vorlieben, oder?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben