Anzeige(1)

Erfahrungen mit einem romantischen Wochenende in Linz?

nebelkrähe

Mitglied
Mein Freund und ich können es uns endlich einrichten mal ein gemeinsames Wochenende einen Kurzurlaub zu machen, bisher war gerade ich durch meine Selbständigkeit am Wochenende recht viel eingespannt, so dass wir uns zwar immer gesehen haben, aber nie so richtig mehrere Tage am Stück NUR für uns hatten. Im Februar habe ich endlich wieder mehr Zeit und wir würden das gerne nutzen um zusammen irgendwo hin zu fahren. In ein nettes Hotelzimmer mit Badewanne, ein bisschen Kunst und Kultur und gutem Essen.

In der Nähe von uns wäre Linz ganz gut erreichbar.. hat von euch schon mal ein romantisches Wochenende in Linz verbracht? Über Anregungen was man da alles machen kann würde ich mich sehr freuen :)
 

Anzeige(7)

estrelle

Mitglied
Da habt ihr euch auf jeden Fall eine super nette schöne Stadt ausgesucht und ich kann nur sagen - da kann man viel erleben!
Also zum Beispiel schön und gut essen kann man im Herberstein das ist im Schlossmuseum oben und man hat so einen guten Ausblick über die Linzer Altstadt.
Kultur gibt es sowieso sehr vieles - das Lentos Museum lohnt sich auf alle Fälle zum ansehen und auch das OK Museum, wenn technisch angehauchter sein soll das Ars Electronica. Und auch immer sehen was in der alten Tabakfabrik los ist, da sind öfters food festivals und co.
Schlendert einfach durch die Altstadt oder macht eine Stadtführung, die sind auch super empfehlenswert, man sieht dann vieles was man so noch nicht kennt.
 

nebelkrähe

Mitglied
Das klingt recht vielversprechend! Ich denke mit ein paar Museumsbesuchen, Kaffee trinken und Essen gehen und so, bekommt man ein gemütliches Wochenende ganz gut ausgefüllt und kann sich so auch schöne gemeinsame Erinnerungen schaffen. Das Ars Electronica könnte meinem Freund ganz gut gefallen, denke ich.

So ein food-festival fände ich total nett. Ich werde da gleich mal googlen, ob an dem Wochenende an dem wir unseren Kurzurlaub machen wollen, irgendwas in der Tabakfabrik los ist :)

Ansonsten.. da du dich ja auszukennen scheinst, meinst du, dass man recht kurzfristig vielleicht auch noch an Konzert- oder Theaterkarten kommen kann?
 

estrelle

Mitglied
Also auf jeden Fall mal am Hauptplatz vorbei schauen, in der Tourismus Info, die können einem weiterhelfen und wissen auch immer was denn wann wo los ist - und eigentlich ja, wenn ihr sowas plant, dann würde ich tendentiell eher auf der Seite des Landestheaters nachsehen was denn der Spielplan hergibt: https://www.landestheater-linz.at/ Die haben mehrere Spielstätten je nach dem was ihr euch ansehen mögt, ob Musical oder Theateraufführen etc. Also mal schauen ob ihr was findet.


 

nebelkrähe

Mitglied
So, wir sind vom romantischen Kurzurlaubswochende wieder zurück. Wir haben das letzte Februarwochenden dafür genutzt und hatten eine richtig gute und erholsame Zeit. Einen richtigen Plan für das, was wir erleben wollten haben wir uns dann doch nicht gemacht, sondern uns nur ein paar Optionen notiert und sind dann viel zu Fuß in der Stadt herumgeschlendert, haben Linzertorte und andere Leckereien gegessen und auch das AEC, das Schlossmuseum und die voestalpine Stahlwelt angesehen. Ins Theater haben wir es leider nicht mehr geschafft, aber vielleicht nächstes Mal dann :) Ich bin erstaunt wie effektiv so kurze Auszeiten mit reinem nichts-tun-müssen wirklich sein können, sollte man viel öfter machen!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben