Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrung Selbsthilfe Gruppe gründen

CasperH

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schonmal eine Selbsthilfegruppe gegründet und wenn ja wie sind euere Erfahrungen damit ?

Hintergrund. Ich habe vor kurzen eine ambulante Gruppentherapie abgeschlossen. Diese hat mir sehr gut getan, da diese nun ausgelaufen überlege ich eine eigne Gruppe zur Weiterführung zu gründen.

Was denkt ihr ? Sinnvoll ?

Achso aktuell gibt es keine Gruppe im Ort der ich mich anschliessen kann
 

57-55

Aktives Mitglied
Wenn es ein Thema ist, dass eine entsprechende Anzahl von Menschen interessiert, ist so etwas immer sinnvoll.
Für eine lockere Gruppe gibt es keine besondere Voraussetzung.
Du kannst z. B. per Tageszeitung oder Aushang im Supermarkt zu einem Treffen einladen.
Dazu benötigst Du dann natürlich eine geeignete Lokalität.
Da musst Du sehen, was sich in Deiner Nähe anbietet, Bürgerhaus, Grillhütte, Vereinsheim usw.
Du benötigst da natürlich die Genehmigung des entsprechenden Betreibers.
Für ein erstes Treffen kann man auch einen öffentlichen Platz wählen, oder ein Lokal (vielleicht kommt ja keiner).
Natürlich kannst Du auch Deine Telefonnummer zur Anmeldung angeben, da wäre ich aber vorsichtig.
Über einen Freemail Account kannst Du auch eine E-Mail-Adresse erstellen, bei der sich Interessierte melden können.
Das ist für den Anfang vielleicht die beste Variante.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben