Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrung mit Trennungen

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
danke für Dein Vertrauen.

Du fühlst Dich nicht wohl bei ihm.
Er wird sich nicht ändern.
Ändere Du Dich und kümmere Dich um Dein Leben. Pflege Deine Hobbys oder lerne
neue Hobbys kennen. Lerne neue Menschen kennen.

Vielleicht brauchst Du einfach eine Auszeit von ihm, um Dir über die Beziehung zu
ihm klar zu werden.

alles Liebe
flower55
 

Alopecia

Aktives Mitglied
trenn dich. dein freund hat keinen bock auf dich einzugehen im bett (grosses problem), bemüht sich weder dort noch ausserhalb davon um dich, erniedrigt dich (schlampe, weil du mal wen geküsst hast, wärst nix besonderes) und ist auch sonst so ziemlich das gegenteil eines idealen, tollen oder wenigstens guten partners.


da würde ich keine sekunde zögern.
 
D

Deliverance

Gast
Mach deine Erfahrungen, meist bringt es nichts, da auf jemanden einzureden.

Vielleicht ändert er sich tatsächlich, vielleicht ist er jetzt aber auch nur für 2 Wochen der tollste Freund und danach ist alles wie vorher, bis sich das Spiel wiederholt.
Ich habe das 5 Jahre mitgemacht, wenn man blind sein will, dann ist es eben so. Aufs Maul fliegt jeder irgendwann mal...das überlebst du auch;)
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo Chrry, meine Erfahrung: jeder Mensch braucht immer genau eine Chance. Er nutzt sie oder auch nicht. Eine zweite, dritte oder n-te Chance führt zu keiner Verbesserung. Deshalb heißt es dann bei mir nach dem ersten Versuch: Du hattest Deine Chance. Viele Grüße
 

Amory

Aktives Mitglied
Du bist noch so jung. Es ist ganz normal, dass Du eine Beziehung haben quasi erst lernen musst. Es ist für Dich schwierig zu beurteilen, was in einer Beziehung normal ist und ob Dein aktueller Freund der richtige ist, weil es Dir eben noch an Erfahrung und Vergleichen fehlt. Deine Eltern haben natürlich schon viel mehr Erfahrung und wenn sie der Meinung sind, dass der Junge nicht gut ist für Dich, liegen sie vermutlich richtig. Sie bekommen ja auch Dein Gefühlschaos mit und sie wollen nicht, dass Du leidest. Sie möchten Dich beschützen.

Nach Deinen Schilderungen würde ich auch sagen, dass Dein aktueller Freund nicht gut für Dich ist. Du sagst jetzt zwar, dass er sich aktuelle gerade sehr bemüht. Aber mal schauen, ob das anhält. Wenn nicht, würde ich ihm nicht immer wieder eine neue Chance geben.

Dass Du Dich im Urlaub etwas in einen anderen Jungen verguckt hast, liegt bestimmt daran, dass Du unglücklich warst mit Deinem aktuellen Freund. Und natürlich auch an der Urlaubsstimmung. Und eine Fernbeziehung würde ich Dir jetzt auch nicht unbedingt anraten.

Naja... jetzt bist Du wohl nicht schlauer als vorher. Aber mein Tipp ist eigentlich: schauen, wie sich das mit Deinem aktuellen Freund entwickelt und zwar kritisch. Lass Dir nichts mehr gefallen. Lieber rechtzeitig Schluss machen, anstatt Deine wertvolle Zeit verschwenden mit jemandem, der Dich nicht wirklich liebt...
 
U

ungleich

Gast
Ich hab kein Selbstbewusstsein. Vlt pass ich vom Aussehen zu ihm, aber sonst denke ich, dass wir nicht mehr zusammen passen.Vlt bin ich einfach langweilig. Ich wollte nur ein bisschen Aufmerksamkeit von ihm. Doch ich mach selbst nicht alles richtig, wenn ich nicht mal mit ihm über Gefühle reden kann oder nicht richtig schreibe kann.. Ich glaube es passt eine zu ihm die das ganze lockerer sieht, nicht so viel Aufmerksamkeit braucht, vlt sogar kifft und die gleichen Interessen hat wie er. Er sagt zwar es stimmt nicht, aber ich denke, er hat mit anderen viel mehr Spaß als mit mir…
Vergiss den Typen jetzt einfach mal. Du hast ein ganz anderes Problem: Dich selbst.

Du weißt dich überhaupt nicht wertzuschätzen. Deswegen versuchst du dir diese Wertschätzung von ihm zu holen. Du versuchst ihm zu gefallen, du willst es ihm Recht machen, du überlegst, was du tun kannst, obwohl ER dir doch schadet.

Hör mal genau zu: Du brauchst ihn nicht. Du brauchst seine Aufmerksamkeit nicht. Du brauchst keinen Mann. Du musst dir selbst genügen, bevor du eine Beziehung eingehen kannst. Du musst lernen, dass ein Mann nicht so mit dir umgehen darf. An erster Stelle steht dein Seelenheil. Wenn dir ein anderer Mensch schadet, dann trenne dich von ihm. Schütze dich selbst. Das ist wahre Wertschätzung. Und die kannst du dir nur selbst geben.

Ein Mann, der dich zu schätzen weiß, tut alles nötige, damit ihr eine schöne Beziehung pflegen könnt. Und zwar ohne, dass du dafür streiten, diskutieren oder kämpfen musst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben