Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erfahrung mit Escitalopram und Mirtazapin

GreyWarden

Mitglied
Guten Morgen liebes Forum,

hat jemand von euch Erfahrung mit Escitalopram und Mirtazapin in Kombination?
Seit ein paar Wochen nehme ich Escitalopram 10 mg morgens und seit ein paar Tagen zusätzlich Mirtazapin 15 mg abends.
Mit Escitalopram kam ich bisher relativ gut zurecht aber das Mirta... haut mich komplett um.
Ich kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren, mir fallen ständig die Augen zu, heute morgen bin ich zu spät gekommen, weil ich mit dem Wecker in der Hand einfach wieder eingeschlafen bin.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Psychater und spreche das dort auch an...

Ist das bei euch erfahrungsgemäß nur eine anfängliche Nebenwirkung und wird im Laufe der Zeit besser?
Wenn das so bleibt, kann ich nicht arbeiten geschweige denn konzentriert Autofahren.
 
G

Gelöscht 124846

Gast
Guten Morgen,

meine Erfahrung mit Escis ist sehr negativ. Sie haben kaum gewirkt und ich habe von denen Magenkrämpfe bekommen.

aber Vorsicht: sowas ist individuell
 

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Ging mir recht ähnlich, ich hab mich zwar ziemlich gut damit gefühlt, aber an konzentrierte Arbeit über 8 Stunden war nicht mehr zu denken. 😐

Dann hat mich meine Ärztin auf Bupropion/Elontril umgestellt... Das half eine Zeit lang recht gut, aber mit wachsender Gewöhnung nimmt die Wirkung leider ziemlich stark ab. Und als ziemlich nervige Nebenwirkung gabs noch eine stark gesteigerte Libido obendrauf... 🙈
 

GreyWarden

Mitglied
Ging mir recht ähnlich, ich hab mich zwar ziemlich gut damit gefühlt, aber an konzentrierte Arbeit über 8 Stunden war nicht mehr zu denken. 😐

Dann hat mich meine Ärztin auf Bupropion/Elontril umgestellt... Das half eine Zeit lang recht gut, aber mit wachsender Gewöhnung nimmt die Wirkung leider ziemlich stark ab. Und als ziemlich nervige Nebenwirkung gabs noch eine stark gesteigerte Libido obendrauf... 🙈
Ich kann mich schon nach einer Stunde überhaupt nicht mehr konzentrierfen:-/
Ist ewas kontraproduktiv :D


Das mit der Libido ist ja erstmal nicht verkehrt, besonders weil das bei ADs eher der umgekehrte Fall ist 😁


Hast du ganz abgesetzt oder mittlerweile etwas gefunden, das für dich besser wirkt?
 

Streifenkarl

Aktives Mitglied
Ich kann mich schon nach einer Stunde überhaupt nicht mehr konzentrierfen:-/
Ist ewas kontraproduktiv :D


Das mit der Libido ist ja erstmal nicht verkehrt, besonders weil das bei ADs eher der umgekehrte Fall ist 😁


Hast du ganz abgesetzt oder mittlerweile etwas gefunden, das für dich besser wirkt?
Ja, mir ging es teilweise schon nach einer halben Stunde so... ich hab dann nur noch im Büro gesessen und Alibi-mäßig ein paar Dokumente geöffnet, die wichtig aussahen, damit es aussieht, als wäre ich schwer beschäftigt, während ich nur krampfhaft versucht habe, wach zu bleiben... 😅

Naja also ohne Partnerin ist eine dermaßen gesteigerte Libido schon ziemlich... anstrengend und kostet viel Zeit am Tag. :censored: Ich war eigentlich mit der gedämpften Libido vom Escitalopram ganz zufrieden. 🙈

Ich nehme das Bupropion immer noch. Auch wenn die Wirkung nachgelassen hat, habe ich Angst vor dem Absetzen. Da das ja ein aufputschendes Amphetamin-Derivat ist, rechne ich mit ziemlichen Entzugserscheinungen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
57-55 Hat hier jemand Erfahrung mit einer Synkope, kurzzeitige Ohnmacht? Gesundheit 48
L Erfahrung mit harten Kontaktlinsen? Gesundheit 0
A wer hat erfahrung Gesundheit 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben