Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erektionsstörungen bei neuem Partner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

autobahn72

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich hau jetzt mal raus was mir quasi jeden Tag durch den Kopf geht und mir einfach keine Ruhe lässt.

Aber vorab zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und sehe gut aus wie man sagt. Ich habe eine 2 jährige Beziehung hinter mir und bin daher wieder single.

Mein Problem ist, dass ich sowohl bei den ersten Malen mit meiner ersten Freundin als auch bei dem letzten Mal als Single mit einer neuen Partnerin einfach keine Erektion bekommen habe.

In meiner Beziehung war diese Blockade irgendwann durchbrochen und wir hatten 2 Jahre lang sehr schönen Sex und alles ausprobiert, also kann es ja nichts körperliches sein.

Bei dem letzten Mal hab ich alles runtergespielt und sie mit anderen Methoden noch zum Orgasmus bringen können aber das ist auf Dauer auch kacke.

Jedenfalls ist das ein verfluchter Teufelskreis und ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

Im Internet wird immer nur geraten zum Psychologen zu gehen aber das kann doch nicht die einzige Lösung sein oder?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich kenne einen Mann, der seit SECHS Jahren auf eigene Kosten deshalb zum Psychologen geht und es ändert rein gar nichts.
(Außer den Zustand im Portomonnaie...)
Du schreibst, dass du "sehr gut aussiehst". Das hat leider nichts mit "guter Liebhaber sein" zu tun.
Im Gegenteil, die optisch besonders gut geratenen Schnitten sind im Bett oft ziemlich verstockt, da sie dauernd daran denken, wie sie wohl gerade aussehen, ob sie alles richtig machen, ob sie ihrem Ruf als guter Schnapp gerecht werden etc.
Ich würde mich enthemmen die ersten Male. Entweder durch ein lustiges Sex-Gesellschaftsspiel. Oder durch eine Pulle Sekt. Oder durch einen gemeinsamen Besuch im Tantra-Studio.
Die Last der Verantwortung muss von deinen Schultern fallen, man kann nur guten Sex haben, wenn man Freude spürt und nicht Druck.
Du schreibst ja, dass es mit der Ex klappte, weil du vertraut hast. Dann mach dir jetzt mal nicht so viele Sorgen. Das kommt alles. (Wahrscheinlich ist deine Neue ganz happy, weil du sie zum Höhepunkt gebracht hast, den sie durch reinen GV wahrscheinlich gar nicht hätte. ;))
 

Bob73

Aktives Mitglied
Hallo Autobahn,
du setzt dich meiner Meinung nach heftigst unter Druck, das würde mir auch zu schaffen machen.

Wie hast du es bei deiner vorherigen Beziehung gemacht das es dann geklappt hat? Kannst du mit der Neuen vielleicht irgendwie spielerisch "rangehen"? So wie du schreibst klingt es sehr nach Zwang.
 

autobahn72

Neues Mitglied
Hallo Autobahn,
du setzt dich meiner Meinung nach heftigst unter Druck, das würde mir auch zu schaffen machen.

Wie hast du es bei deiner vorherigen Beziehung gemacht das es dann geklappt hat? Kannst du mit der Neuen vielleicht irgendwie spielerisch "rangehen"? So wie du schreibst klingt es sehr nach Zwang.
Hey, bei meiner vorherigen war es für uns beide was neues und nach ein paar Versuchen hatte es irgendwann dann mal geklappt.
Das Problem ist dass mein letztes Mal nicht mit meiner neuen war sondern mit jemandem zu dem ich nun gar keinen Kontakt mehr habe. Das bedeutet dass mein nächster Anlauf wieder mit einer neuen sein wird. Aber ich denke ich werde ihr einfach das Problem schildern
 
A

ano2201049

Gast
Hehe... :)

Ich bin zwar eine Frau und habe deswegen keine Erektionsstörungen. Aber ich habe wohl mehr Penise gesehen als du und die Erfahrung gemacht, dass das vollkommen normal ist.

Von Männern wird irgendwie erwartet, dass sie allzeit bereit sind und zu leisten haben. Blödsinn. Ein unruhiger, nervöser oder gestresster Mann bekommt keine Erektion. Er kann sich nicht fallen lassen und ist deswegen schwer zu erregen.

Eine neue Partnerin ist ein triftiger Grund aufgeregt zu sein. Man will sie schließlich nicht enttäuschen. Ich kann dazu nur sagen, dass eine liebevolle Partnerin genug Zeit und Raum gibt und nicht böse wird, nur weil es nicht von Anfang an klappt. Mach daraus keine große Sache, geh es langsam an. Wenn es nicht klappt, dann wird halt gestreichelt und gekuschelt.

Meine Ex-Partner haben im Laufe der Beziehung alle ihre Scheu ablegen können und zuverlässige Erektionen bekommen. Mach dir keinen Stress. Du brauchst keinen Psychologen, du brauchst nur Zeit.
 

Richard555

Neues Mitglied
Hi, ich kann die Antwort von ano2201049 nur so unterschreiben! Ich war lange Jahre mit meiner Ex Frau zusammen und hatte nach der Trennung bei anderen Frauen echte Probleme. Es ist eine echte Kopfsache. Das braucht keinen Psychologen, sondern eine gute Partnerin und ein wenig Selbstvertrauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben