Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erektionsfähigkeit bei Männern Ü50

G

Gelöscht 121113

Gast
Guten Morgen zusammen,

sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich meine das wirklich ernst.

Ich selber bin Baujahr 89 und hatte bisher auch immer nur Partner, die maximal 2-3 Jahre älter oder jünger waren als ich. Potenzprobleme waren da nie ein Thema.

Vor ca. einem Monat habe ich dann einen Mann kennengelernt, der 52 ist. Es war eigentlich nie mein Ziel, jemanden in dem Alter zu daten bzw. mit jemandem, der so viel älter ist, eine Beziehung zu führen, aber bei uns passt alles so toll, dass ich mir das tatsächlich vorstellen könnte.

Nun sagte mir ein Bekannter (der übrigens selber "erst" 40 ist), dass Männer ab 50 Potenzprobleme hätten und eine Erektion auch nicht lang anhalten würde. Klar kann man das nicht auf alle Männer beziehen, aber ich habe dann mal interessehalber im Internet ein wenig in entsprechenden Artikeln recherchiert und dort oft Ähnliches gelesen.

Jetzt stelle ich mir natürlich ernsthaft die Frage: wie läuft das mit älteren Männern mit dem Vorspiel? dieses kann ja mitunter auch mal etwas länger dauern (bei mir waren es bisher immer so 10-20 min). Kann er dann, wenn es zum Sex kommen sollte, überhaupt noch eine Erektion bekommen, wenn man davon ausgeht, dass er während des Vorspiels schon eine hatte?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann ja nur für mich sprechen, bin Ü60 und habe mit meiner gut abgehangenen Dauersalami keinerlei Probleme!

Das ganze kann bei anderen Männern wiederum ganz anders aussehen, von daher kann man überhaupt keine generelle Aussage über die Standhaftigkeit von Salamis im Alter treffen. Es bleibt dir also nur der Selbstversuch.

LG,
SFX
 
W

Wackelpudding

Gast
Als Mann über 50 kann ich dir sagen, dass ich da keinerlei Einschränkungen habe. Was aber nicht heißt, dass nicht viele diese Einschränkungen haben.

Sagen wir es mal so: Wer unsportlich ist, sich schlecht ernährt, raucht, säuft, bei dem macht sich das dann halt bemerkbar, auch und oft zuallererst bei der Erektion.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich meine das wirklich ernst.
Sorry für eine vielleicht blöde Antwort.

Weshalb legst du dir bereits vorher "Balken in den Kopf" aus Informationen, die du irgendwo gelesen oder gehört hast,
anstatt das Verliebtsein zu genießen und euch die Chance gibst, daß etwas positives daraus wird.

👍🙂

PS:
Ich habe mal gehört, daß (guter) Sex nicht nur aus rein und raus besteht 🌼
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zollstock

Gast
Na, wenn das deine einzige Sorge ist, dann ist ja alles in Ordnung. Mal im Ernst, niemand von uns kann die Erektionsfähigkeiten deines neuen Partners beurteilen. Und selbst wenn du jetzt hier die Information bekommst, dass ein Großteil der Männer Ü50 Erektionsprobleme hat, was dann? Kommt dein Neuer dann gleich wieder den Laufpass?
 
Es braucht keine "Bedienungsanleitung" für Männer Ü50....

Bist du generell jemand, der im Vorfeld gedanklich irgendwelche Szenarien durchspielen?

Falls du einen Tipp für dich selbst willst - Kopf aus!

Bin übrigens selbst Ü50 mit Mann Ü50 und habe den besten Sex meines Lebens....
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Ok, ich tanze hier mal aus der Reihe.
Ich, weiblich, kenne keinen Mann, dessen Erektionsfähigkeit sich mit zunehmendem Alter nicht verändert hätte.
Und Urologen sowie Studien bestätigen das.

Weniger prompt, weniger prall, weniger ausdauernd und weniger wiederholbar.

Selbst beim potentesten Mann den ich kenne änderte sich da deutlich vor 50 schleichend etwas, nicht drastisch, aber dennoch merklich. So ein Prozess ist völlig normal und altersbedingt fortschreitend.


Sex verändert sich dadurch, was kein Problem sein muss.
Je nach Vorlieben aber sein kann.

Warum probierst du es nicht einfach aus?
 

LFM

Mitglied
@Kazoku89 : Die Frage ist: Wie liegen deine Prios?
Schießt du ihn ab, wenn deshalb der Sex nicht passt oder ist dir alles Andere (was ja so gut passt, wie du selbst sagst) wichtiger? Oder frag ihn halt direkt danach, die Beziehung zu öffnen. 🙃
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben