Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erbstück anfragen

G

Gelöscht 118103

Gast
Alles andere ist nicht von Belang (warum Du sie damals nicht bekommen hast, etc.).
Ich denke, die Info ist schon wichtig um Fragen wie "wieso kommst du jetzt erst damit an?" und Aussagen wie "selber schuld, du hättest damals was sagen müssen. jetzt ist es zu spät." vorzubeugen oder sich damit vorzubereiten wenn es doch zur Aussprache kommt.
In einem direkten Gespräch, ja... da sollte man auf solche Fragen vorbereitet sein,... aber HIER geht es um einen Brief und da erreicht man mehr, wenn man auf Gefühle eingeht und aus dem Herzen heraus spricht. Alles andere ist würde ich persönlich nicht angeben, da es Herzen eher verschließt als dass es sie öffnet.
Ich möchte daher nun einen Brief aufsetzen und die Familie bitten, mir die Kette zu überlassen, natürlich wenn gewünscht auch gegen Geld. Es ist keine wertvolle Kette, aber für mich hat sie grossen Wert.
Aber ich weiss noch gar nicht, wie ich es formulieren soll....
Meine Briefformulierung ist ein Vorschlag und wie Du, liebe Klyptaimestra, Deinen Brief letztendlich formulierst, bleibt allein Dir überlassen. Zu einem Gespräch wird es im Anschluss an Deinen Brief hoffentlich kommen und ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Solltest Du Hilfe brauchen bei dem Umgang mit eventuellen Anschuldigungen wie @Fettgans zu denken gegeben hat (und es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, dass in einem Gespräch so etwas gesagt wird), dann melde Dich hier noch mal und ich werde Dir dazu schreiben. Schließlich ist es ja auch möglich, das Du die Kette bekommst - ohne Dich weiter erklären zu müssen.

Alles Liebe, Deine LE
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben