Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er will nicht reden über die Beziehungsprobleme

Hase1970

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

wir sind seit über 1,5 Jahren zusammen...leider will mein Freund so garnicht über die Beziehungsprobleme reden..und wenn es dann zoff gibt dann wird nicht geredet sondern so weitergemacht.

Seine Eltern haben sich nur gestritten und auf das übelste Beschimpft er meint immer er hätte dadurch einen Schaden bekommen..

Ich denke ständig es liegt alles an mir...ich bin wirklich total daneben da ich mir einfach über sowas gedanken mache.

Im moment bin ich noch in der Tagesklinik und es hilft mir so nicht weiter...
 
Gestern hat er mir noch gesagt ihm wäre alles zu viel gerade mit mir..aber er könne daran ja auch nichts ändern..und heute Abend habe ich gefragt was es den genau sei damit ich event. was ändern könne und dann sagte er ich könne ja nichts dafür und an mir würde es ja auch nicht liegen..sorry ich verstehe garnichts mehr
 
Habe ihm dann gesagt das ich mir wünschen wir das wir mehr reden um die Missverständinisse aus dem Weg zu räumen er antwortet immer nur mir mhm...dann habe ich ihn gefragt das ich das gefühl hätte er könne schlecht über sowas reden und dann meinte er ja..scheiße was soll ich denn machen..?
 
Habe ihm gerade das per Mail geschrieben.


Hallo,

ich weiß leider ihm Moment nicht so genau wie ich mit Dir reden kann, ich habe das Gefühl, dass es Dir sehr schwer fällt auf mich zuzugehen.

Es wäre sehr schön, wenn wir einen Weg finden könnten wieder aufeinander zuzugehen und uns einfach auszusprechen was es den genau ist was uns beide stört.

Es wäre gut gewesen und ich hätte es mir gewünscht wir hätten das mit dem Gespräch bei mir in der Tagesklinik gemacht da wäre es darum gegangen dir die Erkrankung von mir deutlich zu erklären und vielleicht hätten wir es da geschafft gemeinsam auf einen Nenner zu kommen. In solchen Gesprächen geht es nie darum einen an den Pranger zu stellen oder die Fehler zu suchen sondern zu verstehen was in dem Einzelnen vorgeht.

Du siehst ich möchte das wir an der Beziehung arbeiten, weil auch das muss man an der Beziehung arbeiten, wäre schön wenn es generell einfach so laufen würde aber das macht es nie in keiner Beziehung.

Ich denke du verstehst was ich meine und ich wäre glücklich wenn wir es versuchen könnten.
 
Ich finde den Brief extrem "sachlich" ... nun, aber ich weiss nicht in 1,5 Jahren soo viel Diskussionen und Halbkrisen -- ist halt auch sehr belastend... Wo sind die Zeiten wo ihr euch wohl miteinander fühlt und Spass zusammen habt? Gab es die und wenn ja wielange maximal? Ich habe ja nun auch wirklich selber psychische Probleme, aber summa summarum ist es doch mit meinen Freund etwas entspannter als bei euch und ich frage mich seit dieser Bez. auch ob und wieviel Probleme und Diskussionen eine Bez.trägt.... ich habe noch nie zuvor so sehr meine Probleme von meinem Freund weggehalten wie in dieser-- und ich fühle dass es absolut richtig und gut ist. Es bringt eh nichts, helfen kann mir da niemand im eigentlichen und ich denke dir auch nicht, es bringt nichts wenn er sich meine Probleme noch zu eigen macht, zu seinen eigenen. Ausser dass er irgendwann überlastet ist. DASS er grundsätzlich da ist, dass er kontinuierlich und lieb ist, DAS ist Hilfe genug, finde ich!

Ich habe das noch nie so klar erkannt wie in dieser Bez. Aber das ist eben mein ureigner Lernprozess und es ist ja nicht so, dass er nicht drauf eingeht! ER hat schon oft gesagt, wenn es mir schlecht ging/geht: "Was kann ich dazu beitragen, dass es dir wieder besser geht?" DAS alleine tut gut! Aber meine Probleme sind eben nicht seine und umgekehrt... Ich weiss nicht ich habe bei euch immer das unwohle Gefühl, dass es zu wenig Schönes gibt bei euch, immer nur Probleme und Krisen.........

Gruss
Nachtblume
 
Hallo Nachtblume,

ja kann sein das der Brief sehr sachlich rüberkommt, ich habe einfach Angst das auch ich durch seine Art wieder verletzt werde...daher die Vorsicht von mir und die Sachlichkeit...mir geht es damit auch nicht gut.

Wir haben schöne Zeiten aber leider sind diese viel zu seltend er ist überhaupt nicht zärtlich das schon seit am Anfang und ich ziehe mich dadurch immer mehr innerlich zurück...

Ich habe ihm das auch schon gesagt aber er möchte ja nicht reden und zwingen kann ich niemand mir geht es damit überhaupt nicht gut und ich fühle mich einfach einsam.

Leider hat er mir seit ich in der Klinik bin auch nicht wirklich das Gefühl gegeben das er mich unterstützt mit so Sätzen wie was kann ich tun das es dir gut geht..,kenne ich nicht.
 
Hallo🙂 jedesmal wenn ich nen thread von dir sehe, bezüglich deines freundes😱, denke ich, dass du dich immer noch abquälst😱

Ich finde es gut und richtig um eine liebe zu kämpfen und alles zugeben, aber langsam hab ich den eindruck, dass dein freund dir net gut tut. Tut mir leid....🙂
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben