Anzeige(1)

Er will keine Beziehung, führen aber quasi eine?!

Nixe

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

vor etwas über 2 Monaten lernte ich über Freunde einen Typen kennen. Zu der Zeit wollte ich einfach noch keine Beziehung, da ich erst einige Monate von einer schrecklichen Beziehung, in der es nur um Verletzungen ging, raus bin. Auch er sagte, dass er keine Beziehung will. Soweit so gut. Für mich auch kein Thema. Treffen, Spaß haben, wieder gehen.
Nur zeigt er doch mehr Interesse. Er geht eben nicht nach dem Spaß, schreibt mir täglich, geht mit mir weg, küsst mich in der Öffentlichkeit, lässt mich an seinem Leben aktiv teil haben usw. Ja ich weiß, ich bin da auch selber Schuld, wenn ich keinen Riegel davor schieb, aber es hat sich eben auch heraus gestellt, dass es ein Typ nach meinem Geschmack ist. Und mittlerweile fühl ich mich auch sehr wohl mit ihm.

Da wir ja schon sowas wie eine Beziehung führen, hab ich da natürlich auch mal etwas nachgebohrt. Ganz vorsichtig, wie seine Gefühlslage so ist. Von ihm kam: Dass er mich sehr gerne hat und er mich als gute Freundin nicht verlieren will. Und er schon mal mit einer Affäre ne Beziehung hatte, die in die Brüche ging (man muss dazu sagen, er hat zu keiner seiner Freundinnen noch kontakt).
Er findet es so schön mit mir, ich bräuchte aber keine Angst haben, dass er sich in mich verliebt. Er hätte ja sowieso keine Zeit für ne Beziehung und hat noch 100 andere Ausreden gefunden, warum er keine Beziehung will.
Ich mein, er geht ja immer noch davon aus, dass ich auch keine Beziehung will.

Vor 2 Wochen das komische. Er nahm einfach meine Hand und wir hielten Händchen. Hab dann meine Hand weg genommen. Am nächsten Tag meinte er, wir sollten das nicht mehr machen, das ist ja wie ne Beziehung. Ich hab ihm nur gesagt, dass das täglich schreiben, das öffentliche Küssen und der ganze Rest auch wie ne Beziehung ist. Von ihm kam nur ein: Stimmt ja. Auf weitere Fragen ist er nicht eingegangen. Er schreibt jedoch trotzdem täglich. Letztes We wollte er mich dann nicht sehen. Dann kam auf einmal trotzdem ne Nachricht von ihm, was ich mach. Als ich dann sagte, dass ich noch ein bisschen Rad fahren gehen will, meinte er, er will mit. Hab ihn dann aber gesagt, dass er mich net sehen wollte und jetzt einfach Pech hat.

Auch sonst fragt mich jeder, ob das mein Freund ist. Weil er ständig um mich herum schwirrt, her kommt und mich umarmt etc.

Was geht da vor? Er will keine Beziehung? Kann man das Glauben? Wie verklicker ich ihm am Besten, dass ich mir doch mehr mit ihm vorstellen könnte? Klar könnte ich das aufn Tisch hauen, dass ich ne Beziehung will. Aber ich will mich auch nicht bloß stellen. Denn er sagt ja: er will keine Beziehung. Nur verhält er sich nicht so.

Sonst ist er ein etwas schüchterner Typ.

Danke für eure Hilfe!
 
Da er schüchtern ist und es sich mit dir auf keinen Fall verderben will, sagt er lieber nichts, beziehungsweise redet dir nach dem Mund, denn du hast ja ebenfalls gesagt, dass du keine feste Beziehung möchtest. Das Spielchen könnt ihr natürlich auch ewig so weitermachen. Ich würde es an deiner Stelle einfach mit dem Konjunktiv versuchen, so nach dem Motto: "Was würdest du dazu sagen, wenn ich meine Meinung geändert hätte? Wenn ich plötzlich der Meinung wäre, doch eine feste Beziehung zu wollen? Wäre das für dich ein Problem?". Damit sagst du es ja nicht so ganz direkt, der Gesichtsverlust wäre also vermieden.😉
 
Meine Vermutung: Er will tatsächlich keine Beziehung.

Aber er will die ganzen Sahnestückchen einer solchen mitnehmen - regelmäßiger Sex, nette Unternehmungen, Anerkennung.
Ohne die lästigen Randerscheinungen wie Treue, Verbindlichkeit, Exklusivität, gemeinsame Zukunftsplanung.

Für viele ein echtes Schnäppchen.
 
Meine Vermutung: Er will tatsächlich keine Beziehung.

Aber er will die ganzen Sahnestückchen einer solchen mitnehmen - regelmäßiger Sex, nette Unternehmungen, Anerkennung.
Ohne die lästigen Randerscheinungen wie Treue, Verbindlichkeit, Exklusivität, gemeinsame Zukunftsplanung.

Für viele ein echtes Schnäppchen.
Vermutlich ist ja nun mal alles. Aber erstmal das Schlechte vermuten um dann nur das Gute abzugreifen, dass dürft so ziemlich in die Hose gehen. Das Eine geht nun mal nicht ohne das Andere.

Ja ja.. die bösen bösen Männer. Das die Ursache für sein Verhalten purer Selbstschutz vor Frauen mit ihren Fehlern und Maken ist, bleibt egal. Die TE macht übrigens nichts anderes. Aber das kann man ja locker übersehen. Ist ja eine Frau. Frau=gut. Fertig. Nette Rechnung, nur geht sie nicht auf, wie man sieht. Sie ist diejenige die alle "Ampeln" auf gün (um-) geschaltet hat.

---

@ TE:
Es ist nun anders gekommen. Nun und! Sag ihm was Du empfindest! Das dürfte ihm doch nicht entgangen sein. Es steht auch nirgens geschrieben, dass der Mann zuerst sagen muß was er empfidet!
Alles andere sind nur Spekulationen die für immer mehr Unklarheiten sorgen.

Viel Glück...
abendtau
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben