Anzeige(1)

Er schlägt und bedroht mich

KeinBenutzername

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich sind jetzt seid mehr als 2 jahren zusammen.
Er war immer sehr Verständnissvoll und geduldig, in letzter Zeit aber geht er schon bei kleinen streiterein sehr schnell an die Decke. Immer öfter wird er auch handgreiflich oder rastet vor freunden aus was ich ziemlich beschämend finde. Auf die entscheidung hin mich von ihm zutrennen hat er mir schon mehrmals mit seinem Selbstmord gedroht. Ich mache mir wirklich große sorgen um ihn es ist so als hätte sich sein Charakter um 180 grad gewendet und ihn einfach alleine lassen möchte ich nicht :(
 

Anzeige(7)

C

ChrisBW

Gast
Ich würde mich trennen.

Er misshandelt Dich ja köprerlich und psychisch.

Und wenn er sich dann vom Dach stürzt ist es sein Problem.

Er hat es ja schließlich verursacht.

Und letztlich wird er es sowieso nicht tun, er benutzt die Drohung nur um Dich bei der Stange zu halten.

Je länger Du das mitmachst, desto schlimmer wird es werden.

Das einzig noch halbweg gute an der Sache ist, dass er auch vor den Freunden ausfällig wird, so dass er sich hinterher nicht als Unschuldsengel oder Opferlamm darstellen kann.
 
G

Gast

Gast
Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich sind jetzt seid mehr als 2 jahren zusammen.
Er war immer sehr Verständnissvoll und geduldig, in letzter Zeit aber geht er schon bei kleinen streiterein sehr schnell an die Decke. Immer öfter wird er auch handgreiflich oder rastet vor freunden aus was ich ziemlich beschämend finde. Auf die entscheidung hin mich von ihm zutrennen hat er mir schon mehrmals mit seinem Selbstmord gedroht. Ich mache mir wirklich große sorgen um ihn es ist so als hätte sich sein Charakter um 180 grad gewendet und ihn einfach alleine lassen möchte ich nicht :(
Bei ihm bleiben aus Mitleid bringt nichts. Du hast nur das eine Leben.
Er erpreßt Dich damit, das ist eher Rhetorik, was er da betreibt. Du kannst Dich nicht von ihm erpressen lassen und außerdem KANN es sein, daß er seit einiger Zeit irgendwelche Drogen nimmt, irgendwelche illegalen Substanzen. Das wirkt sich meist sehr verhaltensändernd aus und auch optisch verändert sich der Mensch dann längerfristig. Wenn Du bei ihm bleibst, dann kann sonstwas paßieren, das würde ich an Deiner Stelle nicht riskieren. Und verhalte Dich ihm gegenüber de-eskalierend, das dient zu Deinem Schutz. ;-)
 
C

ChrisBW

Gast
Und verhalte Dich ihm gegenüber de-eskalierend, das dient zu Deinem Schutz. ;-)
Im Prinzip kann sie sich verhalten wie sie will, er wird sie trotzdem schlagen, weil er es will und es ihm Spaß macht.

Und je mehr sie kuscht, desto schlimmer wird es.

Es gibt nur einen Weg da raus. Gehen. So schnell wie möglich.
 
M

MissVerständnis

Gast
Anzeige und Trennung, was sonst?
Ich würd laut lachen, wenn mein Freund mit Selbstmord droht und meint, mich damit ködern zu können *vogelzeig*
Diese Selbstmord-Droher wollen nur Aufmerksamkeit, denn ein Mensch, der wirklich sterben will, der bringt sich einfach um und kündigt es nicht wochenlang an.
 

Salida

Aktives Mitglied
Auf die entscheidung hin mich von ihm zutrennen hat er mir schon mehrmals mit seinem Selbstmord gedroht.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Du trägst keine Verantwortung für ihn, sein Handeln oder ähnliches. Abgesehen von der tatsache, dass Morddrohungen im Falle einer Trennung einfach nur lächerlich sind, dienen sie nur dazu, dich emotional zu erpressen.

Überleg Dir mal bitte, was dein Freund für ein armes, kleines, bemitleidenswertes Würstchen ist, dass er es nötig hat, Dich runter zu machen und zu misshandeln, damit er sich groß, stark und mächtig fühlt.
Möchtest Du Dich von ihm zum Opfer machen lassen? Oder willst Du irgendwann mal zurück auf die Zeit schauen uns sagen können: Mensch, das war damals echt tough von mir. Ich bin stolz auf mich!

Pack deine Sachen und geh...
 

fusselbürste

Mitglied
Liebe KeinBenutzername,

auch ich würde Dir nur schnellstens zu einer Trennung raten. Er demütigt Dich, ist gewalttätig und versucht Dich mit seinen Selbstmorddrohungen zu manipulieren. Damit hat er leider auch Erfolg. Aber...willst Du so ein Leben? Aus Angst und Mitleid weiter in einer Beziehung bleiben, die Dir nur schadet und Dich kaputt macht?

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß er sich nichts antun wird. Da haben meine Vorschreiber schon Recht. Er erpresst Dich mit Deiner Zuneigung zu ihm. Du scheinst ein sehr verständnisvoller Mensch zu sein, aber hat er denn auch Verständnis für Dich? Wohl nicht, dann würde er Dich auch mit Respekt behandeln. So ein Leben hat niemand verdient.

Denke an DICH, an DEIN Leben.
Beende dieses Trauerspiel, wer weiß wozu er noch fähig ist und was er Dir sonst noch antun könnte.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
 
L

Lost in Translation

Gast
Dein Freund hat Probleme und zwar ernste. Welche, die du nicht lösen kannst. Trenne dich von ihm.

Gruß, LiT
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pike

Gast
Verlasse ihn und hole dir auf der nächsten Polizeidienststelle einen Rat...

Wenn du meine Tochter wärst, würde ich den nächstmöglichen großen Stock nehmen und ihn so richtig vermöbeln. Damit er mal richtig merkt wie mächtig man doch sein kann, wenn man überlegen ist.

Menschen die mit Selbstmordgedanken spielen, sind nicht nur für sich, sondern auch für andere eine Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

jfischer

Mitglied
Mit Selbstmord zu drohen ist emotionale Erpressung...geht gar nicht. Sachen packen und weg. Dass du dir Sorgen um deinen Freund machst kann ich verstehen, aber mach dir lieber mehr Sorgen um dich selber...Das hat keine Zukunft...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Wie soll ich mich verhalten ??? Liebe 3
Luisroyo Verguckt in die Kollegin, ja auch mich hat es erwischt. Liebe 45
M Partner hasst mich wegen Vergangenheit Liebe 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben