Anzeige(1)

Er nimmt immer seine Freunde mit

Mel97

Mitglied
Hallo zusammen,

derzeit denke ich viel nach.
Mein Freund und ich sind seit ca. 6 Monaten ein Paar. Ich liebe und schätze ihn wirklich sehr, nur leider macht mich eine Sache manchmal echt nachdenklich und etwas traurig:

Immer wenn wir uns treffen fragt er, ob es in Ordnung ist, wenn sein Freund auch mitkommt.
Ich mag seine Freunde alle sehr muss ich gestehen und ich verstehe mich mit den meisten sogar recht gut. Ich habe absolut nie etwas gegen seine Freunde, freue mich sogar auf manche gemeinsame Abende.
...

Aber manchmal möchte ich eben auch mal mit meinem Freund "alleine" sein. Eben mehr Zweisamkeit haben.
Ich frage mich dann immer so Sachen wie "Hat er nie das Bedürfnis mit mir allein etwas zu unternehmen? Und wenn nein, ist das nicht seltsam?"
Ich habe es schonmal angesprochen.
2x ist er nur allerdings drauf eingegangen.

Ich fühle mich einfach etwas komisch. Ich kann auch meine Befindlichkeiten diesbzgl. schlecht definieren aber ich fühl mich so nicht ganz wohl.
 

Anzeige(7)

Alopecia

Aktives Mitglied
die zahl in deinem alter ist das geburtsjahr? d.h. du bist 23?

wirkt für mich so, als hätte dein freund angst davor, mit dir alleine zu sein. kein normaler mann anfang 20 hat lust, bei dates mit seiner geliebten nonstop nen freund dabei zu haben, im gegenteil. die meisten würde es sogar nerven, wenn andere leute dabei sind, höchstens in ausnahmefällen mal.

hattet ihr schon sex? küssen? intimität? wenn nein weisst du, wo der hase langhoppelt - genau diese dinge will er - warum auch immer - vermeiden.

gibt natürlich auch alternative szenarien, aber mehr infos deinerseits wären supi.
 

Arragorn

Aktives Mitglied
Mich würde interessieren wie alt ihr beide, Du und Dein Freund, seid.

Dann schreibst Du zwar von FreundEN, aber wenn Dein Freund Dich fragt geht es um EINEN Freund. Handelt es sich dabei immer um den gleichen? Ist das sein bester Freund?

Grundsätzlich wäre es schon wichtig und richtig, wenn Du Deine Wünsche und Bedürfnisse Deinem Freung gegenüber mitteilen kannst und dies auch wirklich machst. Wenn man schon ein paar Monate zusammen ist, dann ist doch klar, dass man auch mal Zeit zu zweit verbringen will. Erscheint mir irgendwie komisch
Seid ihr irgendwann auch mal einfach nur zu zweit? BEim WEggehen finde ich es jetzt nicht so schlimm, wenn man mit Freunden unterwegs ist - allerdings ist es wichtig eben auch Zeit zu zweit zu verbringen. Tut ihr beide das???
 

Mel97

Mitglied
die zahl in deinem alter ist das geburtsjahr? d.h. du bist 23?

wirkt für mich so, als hätte dein freund angst davor, mit dir alleine zu sein. kein normaler mann anfang 20 hat lust, bei dates mit seiner geliebten nonstop nen freund dabei zu haben, im gegenteil. die meisten würde es sogar nerven, wenn andere leute dabei sind, höchstens in ausnahmefällen mal.

hattet ihr schon sex? küssen? intimität? wenn nein weisst du, wo der hase langhoppelt - genau diese dinge will er - warum auch immer - vermeiden.

gibt natürlich auch alternative szenarien, aber mehr infos deinerseits wären supi.

Hallo und danke für deine Antwort.
Richtig ich bin 23 Jahre alt, er ist 26 Jahre alt.
Also es ist nicht nonstop so. Aber schon oft. Beispiele:
-Wir gehen gemeinsam raus & er will in die Bar gehen wo sein Freund arbeitet um sich eben auch mit ihm zu unterhalten.
-Er sagt er freue sich aufn "date night" mit mir und sagt nach 2 Std., dass er seinen aller besten Freund auch gerne einladen will.
-wir spazieren bei schönem wetter im Park. Irgendein anderer Freund ruft an und er sagt ihm am Telefon "Ja bist ja in der Nähe, stoße zu uns an wir sind hier und da."
Nach ende des telefonats fragt er mich erst "Schatz ist das ok für dich?"

Was soll ich nach Abhandlung denn noch zu sagen ...

Hoffentlich ist es nachvollziehbarer geworden.
Lg und danke
 

Mel97

Mitglied
die zahl in deinem alter ist das geburtsjahr? d.h. du bist 23?

wirkt für mich so, als hätte dein freund angst davor, mit dir alleine zu sein. kein normaler mann anfang 20 hat lust, bei dates mit seiner geliebten nonstop nen freund dabei zu haben, im gegenteil. die meisten würde es sogar nerven, wenn andere leute dabei sind, höchstens in ausnahmefällen mal.

hattet ihr schon sex? küssen? intimität? wenn nein weisst du, wo der hase langhoppelt - genau diese dinge will er - warum auch immer - vermeiden.

gibt natürlich auch alternative szenarien, aber mehr infos deinerseits wären supi.
Nachtrag:
Sex küssen intimität etc. hatten wir alles schon...
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Hallo,

du schreibst, dass ihr seit 6 Monaten ein Paar seid. Wenn ihr euch trefft, übernachtet ihr also sicherlich beieinander, oder? Also gibt es schon Zweisamkeit. Wenn es sich um eine Beziehung handelt, datet man ja in dem Sinne nicht mehr, eben weil man ja sonst schon alleine durch die Übernachtungen, gemeinsames Frühstück, etc. Zeit miteinander hat.

Wenn es sich aber noch um Dates handelt, finde ich auch, dass andere da nichts zu suchen haben.

Innerhalb einer Beziehung gibt es aber durchaus öfter so ein Verhalten wie von deinem Freund. Mein ganzer Freundeskreis ist so gestrickt. Uns allen sind unsere Freunde aber auch sehr wichtig. Ich habe in der Vergangenheit gelernt, dass dies nicht bei allen so ist und dass Freunde daher manchmal belastend für eine Beziehung empfunden werden.

Da hilft wohl nur, nochmal mit ihm zu reden und festzustellen, ob ihr mit euren Erwartungen zueinander passt. Vielleicht könntet ihr ja so etwas ausmachen, wie dass ihr euch 1x im Monat alleine zum Essen trefft oder so. Und die restliche Zeit kann dann gemeinsam mit Freunden sein. Also quasi Kompromisse finden.

Wie sieht es bei dir aus? Hast du einen großen Freundeskreis? Nimm deine Freunde doch auch mal mit.

Wenn es dir aber viel zu wenig ist, er aber seine Freunde braucht, wird es wohl schwierig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Ich liebe sie immer noch.. Liebe 14
R Mit 44 immer noch keine Frau- Hoffnungslos?? Liebe 9
A Fühle mich immer zu toxischen Menschen hingezogen Liebe 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast skywi hat den Raum betreten.
  • (Gast) skywi:
    moin
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum betreten.
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    🦉
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben