Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

er ignoriert mich plötzlich

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Ich sollte wohl vorn anfangen:
Vor über 4,5 Jahren wurde mir ein neuer Kollege vorgestellt. Ich war sofort hin und weg, ließ mir aber nix anmerken.Auf einer Party schmiss er sich dann an mich ran. Wir hatten dann sowas ähnliches wie eine Beziehung, die in etwa 2 Wochen dauerte. Er machte dann schluss. Unser Umgang änderte sich danach aber kein bisschen, wurde sogar irgendwie intensiver mit der Zeit. Alles natürlich rein platonisch. Wir nahmen uns in den Arm ect. und ich fühlte mich zu Hause bei ihm.
Nach ca. einem halben Jahr, nachdem unsre "Beziehung" auseinander gegangen war, gestand ich ihm, dass ich mich in ihn verliebt habe. Er erbat sich Zeit. Als ich ca. 1,5 Monate später keine Antwort erhalten hatte, traf ich einen. andren mit dem ich dann auch mehr als 2 Jahre zusammen war. Während dieser Zeit traf ich den Kollegen bei der Arbeit natürlich weiterhin, und es änderte sich nix an unsrem Umgang. Ich war immer noch in ihn verliebt. Ich kündigte irgendwann. Nach mehr als einem Jahr erfuhr ich in Gesprächen, dass der ehem. Kollege mich sehr wohl gewollt hätte. Bald darauf arbeitete er ebenfalls nicht mehr in dem Betrieb und wir verloren uns aus den Augen. Vergessen habe ich ihn nie während der Zeit, ganz im Gegenteil. Sobald ich niht mehr an ihn dachte, träumte ich von ihm, oder wir trafen uns zufällig auf der Straße. Meine Beziehung zu dem andren litt sehr darunter.
Ca. 3 Jahre nachdem ich und der Kollege uns kennengelernt hatten, wollte ich mit meinem Freund zusammen ziehen. Ich schrieb eine SMS an den Kollegen, den ich zu dem Zeitpunkt ein Jahr nicht wirklich gesehen hatte. Er schrieb zurück und meinte es gehe ihm schlecht. Da stand für mich fest, dass ich auf keinen Fall ausziehen konnte.
Ich traf mich mit dem Kollegen und erfuhr, dass er viel an mich gedacht hatte während der Zeit in der wir uns nicht gesehen hatten. Danach trafen wir uns öfter. Er rief mich an wenn es ihm schlecht ging, wir gingen Essen und spazieren.
Ich war aber noch immer in der Beziehung.
Er hatte dann zwischendurch auch eine Freundin.
Ca. ein halbes Jahr später beendete ich meine Beziehung. Kurz darauf machte er auch mit seiner Freundin schluss.
Das ist jetzt ein Jahr her.
Wir trafen uns schließlich.
Er sagte, dass es ihm ernst sei. Und allsowas.... Aber er rief nicht mal mehr an. Ich legte ihm am Telefon quasi in dem Mund, dass er mich nicht sehen will ect, aber er betonte immer wieder das es ihm ernst sei und das wir uns treffen könnten wenn er denn Zeit hätte.
Bei einem Treffen 7 Monate später bestätigte er alles nochmals. Er war total nervös, blieb aber immerhin eine Std, wollte abe rnicht mit mir allein bleiben. Er schien irgendwie zu denken, ich würde ihm eine riesen Szene hinlegen, was ich nicht tat. Er redete sich um Kopf und Kragen...
Seit diesem Treffen ignoriert er mich völlig. Er schaut zur andren Seite wenn er mich sieht, grüßt häufig nicht mal. Anderer Seits schaut er mir hinterher wenn ich an ihm vorbeigehe (wurde mir von mehreren Personen erzählt).

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, da ich nicht einmal weiß was passiert ist, dass er anscheinend seine Meinung so geändert hat.
Hat er einfach nur Angst oder liebt er mich nicht?
Soll ich ihn ebenfalls ignorieren oder versuchen mit ihm zureden?

Ich bestehe nicht auf eine Beziehung mit ihm ( das habe ich ihm auch gesagt, er weiß aber auch das ich ihn liebe). Es zerreißt mir einfach das Herz, dass ich ihn nicht anrufen kann wenn es mir gut oder schlecht geht, dass ich nicht mehr mit ihm reden kann und dass er mich nicht mehr in den Arm nimmt. Sicher liebe ich ihn über alles, denn dass geht schon viel zu lange so, als dass ich es einfach abstellen könnte, aber ich will einfach dass er bei mir ist... Er ist der Einzige bei dem ich mich zu Hause fühle und ganz ich selber sein kann.
Ich habe immer drauf geachtet, dass ich ihn zu nichts dränge und vorantreibende Schritte immer zuerst von ihm kommen, da ich weiß dass er sich super schnell in die Ecke gedrängt fühlt und sofort total dicht macht.
Wir kennen uns mittlerweile mehr als 4,5 Jahre und ichhabe keine Ahnung was n ihn gefahren ist. Er hat mir früher oder später immer alles erzählt und wir habenauch immer über uns gesprochen. Er war der Meinung wir würden perfekt zueinander passen und das wir sehr glücklich wären...
Warum sagt er mir denn jetzt nicht was er hat? Oder zumindest das er das alles nicht will, anstatt zu sagen er will mich und mich dann zu ignorieren????

Solltet ihr noch Fragen haben, beantworte ich diese natürlich gerne (Falls ich zu verwirrend geschildert habe)...

Vielen Dank im Voraus.

Vlg
 
Hallo, Du verstehst es doch sehr gut Deine Gefühle, Ängste und Hoffnungen schriftlich zu offenbaren. Schreibe ihm einen Brief und warte ab, was geschieht. Viel Glück !
 
Meiner Meinung nach, und entschuldige die harten worte, ist das eine absolut aussichtslose sache.

Kurz: schlag Dir den Kerl aus dem Kopf!

Es ist eigentlich ganz einfach. Du bist Single, er ist Single.... Wenn er dich wollen würde, WIRKLICH wollen würde, könnte ihn auch rein gar nix davon abhalten, die Sache endlich in trockene Tücher zu legen.

Aber so wie sich die ganze Geschichte über diesen langen Zeitraum hinweg darstellt, bist Du für ihn nur eine gelegentliche Egostreicheleinheit.

Ganz nett um sich hin und wieder mal anhimmeln zu lassen und seinen seelischen Müll zu entsorgen aber mehr? Nein danke....

Wenn du jetzt Deinerseits auf ignor schalten würdest und ihm die kalte Schulter zeigst... Kein Hallo mehr, keine SMS oder sonst was... Tja, dann würde warscheinlich kurzfristig der Jagtinstink angekurbelt werden...

Aber meiner erfahrung nach, bringt dich das nirgendwo hin. Zumindestens nicht dahin wohin Du möchtsest... nämlich in eine glückliche, zufriedene Partnerschaft. No way.

Ich kann dir nur raten: Laß die Finger von dem Kerl, versuche Ihn für dich zu ENT-idealisieren ( denn zum Ideal hast Du ihn ja für dich gemacht... ob das der Realität standhalten würde, wage ich zu bezweifeln), krieg den Kopf frei und guck Dich um. Es gibt mit sicherheit irgendwo den Einen, der deine Gefühle erwidert.

Ganz ohne hick-hack, Kummer und monatenlangem Warten... und DAS ist dann der EINE. Der RICHTIGE.

Viel Glück!
 
Das Problem dabei ist nur, das es oft länger braucht als man denkt, bis der Bauch das kapiert hat. Auch wenn für den Kopf die Verhältnisse klar sind...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ich werde plötzlich von ihm ignoriert Liebe 55
M Ich erkenne mich nicht wieder… Liebe 66
L Plötzlich verliebte ich mich in die Kursleitung! Liebe 58

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben