Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Er hat mir das Herz gebrochen

Maria43

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin gerade sehr verzweifelt. Im Februar 2023 hat mein ehemaliger Mitbewohner wieder Kontakt zu mir aufgenommen. Wir haben mit Schreiben begonnen und uns schließlich auf einen Kaffee getroffen. Ich merkte schnell, dass bei ihm Interesse besteht. Ich allerdings hatte zu diesem Zeitpunkt kein Interesse an einer Beziehung mit ihm. Daraufhin bestand 2 Monate Funkstille zwischen uns, doch ich merkte schnell dass er mir fehlt. So habe ich den Kontakt wieder zu ihm aufgenommen und es folgten weitere Treffen über mehrere Monate hinweg. Ich brauche ziemlich lang, um mich zu öffnen weshalb ich ihm gegenüber oft distanziert wirkte und ich auf seine Körperkontaktversuche nicht wirklich einging. Doch irgendwann konnte ich mich ihm öffnen, da ich das Gefühl hatte, er meint es ernst mit mir. Die letzten Monate wurde es dann auch intensiver zwischen uns. Es folgte der erste Kuss und wir schliefen mehrere Male miteinander. Ich habe mich in ihn verliebt und konnte mir eine Beziehung mit ihm vorstellen.Nach unseren Treffen hatte ich jedoch immer das Gefühl, dass er sich zurückzog und weniger schrieb als davor. Dennoch fühlte es sich für mich bereits wie eine Beziehung an. In den vergangenen Wochen zog er sich dann immer mehr zurück. Er schrieb weniger und schlug keine Treffen mehr vor. Dann teilte er mir vor einer Woche mit, dass seine Gefühle nicht ausreichen und ich nicht das bin was er gesucht hat. Ich verstehe nicht, wie ihm das nach 9 Monaten erst einfallen kann und nach mehr als 20 Treffen. Da ich leider über einen eher geringen Selbstwert verfügt, frage ich mich nun die ganze Zeit was an mir gefehlt hat und warum ich nicht genug für ihn war.
Er hat meine Gefühle erweckt und mich jetzt einfach absolviert. Ich weiß nicht, wie ich ihn vergessen soll und jemals wieder einem Mann vertrauen kann.
 

cucaracha

Urgestein
Solch einen Mann kannst du vergessen.
Er ist es nicht wert.

Ich würde versuchen mich abzulenken.
Treffe Dich mit anderen Leuten.
Melde dich in Single Börsen an....und du findest Männer wie Sand am Meer.

Auch hier gibt es viele Single Männer.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Es folgte der erste Kuss und wir schliefen mehrere Male miteinander. Ich habe mich in ihn verliebt und konnte mir eine Beziehung mit ihm vorstellen.Nach unseren Treffen hatte ich jedoch immer das Gefühl, dass er sich zurückzog und weniger schrieb als davor. Dennoch fühlte es sich für mich bereits wie eine Beziehung an. In den vergangenen Wochen zog er sich dann immer mehr zurück. Er schrieb weniger und schlug keine Treffen mehr vor. Dann teilte er mir vor einer Woche mit, dass seine Gefühle nicht ausreichen und ich nicht das bin was er gesucht hat.
Typisch Pfeife - für eine Beziehung reicht es nicht, aber die Gelegenheit nutzen, um regelmäßig an Sex zu kommen. Wenn der Hunger in dieser Hinsicht gestillt ist, weiterziehen.
In Zukunft bitte NICHT davon ausgehen, dass es "sich schon wie eine Beziehung anfühlt"und sich das schon irgendwie finden wird.
Er hat meine Gefühle erweckt und mich jetzt einfach absolviert. Ich weiß nicht, wie ich ihn vergessen soll und jemals wieder einem Mann vertrauen kann.
Mit dem wärst du ohnehin nicht glücklich geworden. Es gibt Männer, die nicht so strategisch vorgehen. Ich empfehle, zuerst auf rein freundschaftlicher Ebene zu checken, wie der Mann tickt.
Bitte sei nicht allzu traurig, die Energie fürs Traurigsein kannst du sinnvoller investieren.
Da ich leider über einen eher geringen Selbstwert verfügt, frage ich mich nun die ganze Zeit was an mir gefehlt hat und warum ich nicht genug für ihn war.
Falsches Denken. Es hat nicht gepasst, das ist alles.
 

Dr.Sommer

Mitglied
So spielt leider das Leben. Finde es fair von ihm dir ehrlich die Wahrheit zu sagen. Er brauchte ebenso seine Zeit um sich gewiss zu sein ob ihr zusammen passt. So etwas entscheidet man nicht nach 2 - 3 Monaten. Kopf hoch, besser jetzt Klarheit als in 2 - 3 Jahren vor dem AUS zu stehen 😯 Wünsche dir alles Gute, das Leben geht weiter 🙄
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @Maria43
gerade habe ich zufällig den Podcast aus der Serie "So bin ich eben" zu Liebeskummer gehört.

Dementsprechend sind es drei Dinge, die uns beschäftigen nach einer Trennung.
1. Der Wegfall der Bindung
Das ist ja in diesem Fall noch überschaubar. Ihr kennt euch erst ein paar Monate näher. Sicher mochtest du schon einiges an ihm, hast vielleicht aber auch schon ein paar Macken entdeckt? Mach die stark. Warum wäre eine Beziehung mit ihm eventuell nicht schön geworden. Und da ist doch das Meldeverhalten mal an erster Stelle. Es scheint alles gut zwischen euch und dann schleicht er sich durch unzuverlässiges Meldeverhalten raus. Gar nicht schön. So oder so ähnlich hätte er sich doch in einer Beziehung auch verhalten. Ein ewiges Warten und Bangen für dich.

2. Der Kontrollverlust
Da er sich getrennt hat, hast du in diesem Fall die Kontrolle über die Situation verloren. Das kann angstbesetzt, schmerzhaft sein. Aber lass da seinen Anteil bei ihm. In diesem Fall konntest du das nicht kontrollieren. Wenn dir nichts einfällt, was du hättest anders machen können, dann ist das wohl so. Es war seine Entscheidung, du konntest da nichts daran ändern. Manchmal muss man das einfach so annehmen, damit man bei der nächsten Beziehungsanbahnung keine Angst haben muss. Du kannst nur kontrollieren, was auf deiner Seite liegt. Aber beim nächsten Mal kannst du dich und deine Gefühle besser schützen, indem du auf die Zeichen achtest. Wenn sich jemand zurückzieht, dann ist das ein schlechtes Zeichen, also solltest du dann auch keine Gefühle mehr investieren.

3. Der eigene Selbstwert
Dein Selbstwert ist jetzt angekratzt, weil er dich nicht wollte. Aber lass das auch bei ihm. Du bist gut genug, wie du bist und bei dem richtigen Partner kannst du nichts falsch machen, wenn du so bist, wie du bist. Dieses plötzliche Erkalten der Gefühle nach einem eigentlich schönen Beziehungsbeginn kann wirklich auf seiner Seite auf Bindungsangst hinweisen. Deswegen bist du nicht weniger wertvoll. Vermutlich hat er da ein Problem mit sich, nicht mit dir. Deswegen kann er dir das wahrscheinlich auch gar nicht erklären. Die Gefühle sind weg, aber er weiß keinen wirklichen Grund.

Ich würde an deiner Stelle das noch einmal genau analysieren, ein bisschen trauern um die schönen Momente und dann zuversichtlich weitersuchen. 🍀
 
Zuletzt bearbeitet:

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Er hat meine Gefühle erweckt und mich jetzt einfach absolviert.
Du könntest eine Retourkutsche bekommen haben, es kann leicht sein, dass er dich abserviert hat, weil auch er mal so abserviert wurde, bzw. weil auch ihm das Gefühl gegeben wurde, dass er nicht gerade toll ist. Ich kann mich erinnern, dass mehrere Männer geschworen haben, aber warte, die Nächste, die kriegts dann, da mache ich auch so und bei mir selbst hat das auch jemand so gemacht, mich von ganz oben im freien Fall auf den Boden fallen lassen. Das hat er später auch so erklärt- jetzt weißt du wie das ist..
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Es tut weh, das verstehe ich, wenn du sehr verletzt und irritiert bist und nicht verstehen kannst, wieso, warum.
Meine beste Freundin war schwer zu erobern, der damalige Mann hat alles dran gesetzt, um "diese Nuss zu knacken" und sie verliebt gemacht. Gleich drauf hat er schon eine andere ins Visier genommen, mir, der Freundin seiner verliebten Freundin erzählt, dass er die Traumfrau seines Lebens kennengelernt hat. Ach das war arg- sie war so aufgeblüht und wirklich total vertraut hat sie und nur noch an ihn gedacht, dem gings aber nur ums Polieren seines Egos. Die nächste hat er übrigens auch eingetauscht und sitzen lassen, die ist dann total krank geworden und abgemagert. Solche Kerle gibts, vielleicht ist deiner auch so- psychisch nicht ganz richtig im Kopf, habenwollen, um nachher wegzutreten brutal, genau dann, wenns besonders weh tut, also wenn man sich total öffnet und einlässt.
Schau selber, er hat nicht einmal die Zeit genommen, dich vorzubereiten, dich langsam zu informieren, dass es vielleicht anders kommt, als du dir ausmalst.

Hat er sich wieder gemeldet?
 

Maria43

Neues Mitglied
Es tut weh, das verstehe ich, wenn du sehr verletzt und irritiert bist und nicht verstehen kannst, wieso, warum.
Meine beste Freundin war schwer zu erobern, der damalige Mann hat alles dran gesetzt, um "diese Nuss zu knacken" und sie verliebt gemacht. Gleich drauf hat er schon eine andere ins Visier genommen, mir, der Freundin seiner verliebten Freundin erzählt, dass er die Traumfrau seines Lebens kennengelernt hat. Ach das war arg- sie war so aufgeblüht und wirklich total vertraut hat sie und nur noch an ihn gedacht, dem gings aber nur ums Polieren seines Egos. Die nächste hat er übrigens auch eingetauscht und sitzen lassen, die ist dann total krank geworden und abgemagert. Solche Kerle gibts, vielleicht ist deiner auch so- psychisch nicht ganz richtig im Kopf, habenwollen, um nachher wegzutreten brutal, genau dann, wenns besonders weh tut, also wenn man sich total öffnet und einlässt.
Schau selber, er hat nicht einmal die Zeit genommen, dich vorzubereiten, dich langsam zu informieren, dass es vielleicht anders kommt, als du dir ausmalst.

Hat er sich wieder gemeldet?
Danke für deine aufmunternden Worte. Das hilft mir sehr. Ich vermute mittlerweile auch dass er mich als eine Art Trophäe gesehen hat, die es zu erobern galt.
Wir haben seit mehr als einer Woche keinen Kontakt mehr. Ich weiß, dass er nicht gut für mich ist und mich auch nicht verdient hat. Dennoch hoffe ich insgeheim dass er sich nochmal meldet.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Wir haben seit mehr als einer Woche keinen Kontakt mehr.
Hier im Internet gibt es Ratschläge, wie man den Ex zurückbekommt. Ich halte gar nichts davon, weil ich das eher betrachte, wie wenn man sich selbst belügt.
Für den Fall, dass er aber bloß zu keinem normalen Verlauf mehr fähig ist, weil er traumatisiert ist, da könnte schon tricksen helfen.
Er hat dich rausgetreten, also nimm das ernst und bleib weg, wirklich weg- kein Pieps mehr von dir, keine winzigste Zurück-Geh-Absicht, könnte bei ihm Bestürzung auslösen und Reue und vielleicht die Einsicht, falls es mal heißt, es passt doch nicht, dann wärst du nicht lästig, du würdest drauf hören, sein Wille wäre respektiert. Manche fürchten das Ende und inszenieren so eines, ist es nicht so tragisch, dann wagen sie es, sich auf eine festere Geschichte einzulassen.
Kennst eh- was ist, wenn ich loslassen möchte und das geht nicht? Das möchte man oft testen, bevor man weiter geht.
Lässt der andere unkompliziert und sofort los, dann vertraut man der Sache oft erst.

Ich habe keine Ahnung, wie er gestrickt ist, was folgt, aber bei einem völligen Akzeptieren, also wegbleiben total ist kein Anlass da, zu flüchten, denn du läufst nicht nach. Vielleicht kommt er nachsehen, wie es dir geht, vielleicht überlegt er jetzt, ob er sich in dir verkannt hat? Vielleicht gibt ihm dein totales Schweigen zu verstehen, du bist auch nur ein Mensch und nun tödlich verletzt, du hast es also sehr ernst genommen, es war bei dir echte, komplett lebendige Liebe da, die ist nun mal verletzlich, was ja bei Halbheiten eher nicht so tragisch verläuft.

Er wollte, dass du raus bist. Nimm das sofort hin mit aller Konsequenz- dich gibts nur einmal. Jetzt muss er ohne dich auskommen. Es kann durchaus sein, dass sein Kopf jetzt rattert und wie gesagt, ein heftiges Ziehen wieder auftaucht. So viele Kameraden gibts nicht, die bedingungslos auf jemanden eingehen.
 

cucaracha

Urgestein
Typisch Pfeife - für eine Beziehung reicht es nicht, aber die Gelegenheit nutzen, um regelmäßig an Sex zu kommen. Wenn der Hunger in dieser Hinsicht gestillt ist, weiterziehen.
In Zukunft bitte NICHT davon ausgehen, dass es "sich schon wie eine Beziehung anfühlt"und sich das schon irgendwie finden wird.

Mit dem wärst du ohnehin nicht glücklich geworden. Es gibt Männer, die nicht so strategisch vorgehen. Ich empfehle, zuerst auf rein freundschaftlicher Ebene zu checken, wie der Mann tickt.
Bitte sei nicht allzu traurig, die Energie fürs Traurigsein kannst du sinnvoller investieren.

Falsches Denken. Es hat nicht gepasst, das ist alles.
Ja...das ist auch meine Einstellung.

Ich würde den nächsten Mann zuerst auf einer freundschaftlichen Ebene abchecken. ..bevor du dich auf ihn sexuell einlässt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben