Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Enttäuschung

Ayumicat

Mitglied
Hallo zusammen :(
ich würde gerne eure Meinung über mein Problem hören.. ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter und würde gerne wissen, ob es "richtig" ist, so zu handeln, obwohl es sich so falsch anfühlt..

Meine Freundin hat mich schon damals oft sitzen gelassen. Wir sind ca. seit der 5. Klasse befreundet, (bin jetzt in der 12.) und sie hat sich seit der 7. Klasse total verändert. Ich fasse alles nur kurz zusammen, sonst wird es zu viel... sie hat sich Äußerlich (Kleidung usw) total verändert und charakterlich. Sie wollte, hat sie so auch gesagt, nur noch was mit Leuten machen, die ihren Kleidungsstil teilen, ich gehörte nicht dazu, wollte so bleiben wie ich bin.. Wir waren danach noch befreundet, doch als sie erst mal neue Freunde durchs Internet gefunden hat (die den Kleidungsstil ach hatten), hat sie mich immer weniger beachtet. Ich hab mich ab und zu noch mit ihr getroffen. Seit diesem Jahr garnicht mehr. Ich habe ihr ein Weihnachtsgeschenk gekauft, über was sie sich auch sehr gefreut hat. Mir hat sie keins geschenkt, was aber, wie ich finde, auch nicht schlimm ist. Nach Weihnachten kam garnichts mehr, kein Kontakt, kein garnichts. Ich versuche immer von mir aus den Kontakt noch aufrecht zu erhalten. Ich schreibe ihr oft, sie antwortet, falls sie denn mal antwortet, nur einen Monat später und dann nur kurz. Wir wollten uns auch treffen, ich war am Treffpunkt und sie kam nicht. Danach habe ich ihr wieder geschrieben, doch von ihr kam nur ein kaltes "Sorry. Konnte nicht." .. Ich habe sie auch gefragt, wieso sie nicht konnte, doch darauf bekam ich nie eine Antwort. Sie schreibt sehr gerne öffentliche Sachen, die irgendwie schmerzen. An dem Tag hat sie sich dann nämlich mit einer Anderen getroffen... Ich mag sie wirklich, ich vermisse sie so doll und sie ignoriert alles. Schreibt auch immer öffentlich, dass sie "Fleischfresser" hasst (ist seitdem sie neue Freunde hat Vegetarier geworden), also auch mich, dass diese alle hässlich und dumm sind... :( Letztens hat sie öffentlich geschrieben, dass sie sich nun von allen GUTEN Freunden verabschiedet hat...Nur von mir nicht. Ich wusste noch nicht einmal Bescheid. Als ich das gelesen habe, war sie schon weg...Wieso? Ich war so geschockt, sie ist weit weggezogen.. und wir haben uns so lange nicht mehr gesehn. Ist jetzt alles vorbei? Ich weiß nicht was ich machen soll...

Gerade eben habe ich meinem Freund abgesagt.Dabei war schon länger geplant, dass wir mit seinen Freunden etwas zusammen unternehmen. Ich fühl mich so schlecht, ich wollte nicht absagen, jedoch fühle ich mich einfach nicht gut, bin total am Ende und weiß echt nicht was ich machen soll... von meinen Eltern bekomme ich keine Hilfe, da wir auch wieder im Moment Streit haben und diese eh nie für mich da sind.
Ich möchte mich nicht selber fertig machen, ich weiß nicht wieso. Ich gebe mir immer selbst die Schuld für Alles und zweifel total an mir. Ich will meinen Freund nicht verletzten, er ist immer so traurig wenn es mir schlecht geht und das zieht mich echt richtig runter...

Weiß jemand Rat? :(
 

Anzeige(7)

SasaBo

Aktives Mitglied
Deine Freundin ist in meinen Augen eine Witzfigur. Lass sie sausen.
Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein der sich über die Kleidung und Essen definiert? Ich bin auch Vegetarier, aus eigener Überzeugung, ohne dass ich mit einem anderen Kontakt habe, und definiere mich trotzdem nicht darüber. Die ist total lächerlich. Meine Meinung. Du hast überhaupt keine Schuld, wenn überhaupt ist deine Freundin blöd und nicht du! Du kannst auch nichts dafür, dass du so bist, wie du bist. So weit ich weiß neigen Kinder und Heranwachsende mit schwierigen Eltern dazu sich selbst die Schuld zu geben. Da kannst du nur versuchen dir immer wieder zu sagen, dass du keine Schuld hast.
 

kaela

Aktives Mitglied
Hallo Ayumicat,
ich hab auch keine besseren Rat, als sie zu vergessen. Sowas tut immer furchtbar weh, ich weiß. Aber die allermeisten Leute sagen nie offen: "Ich will dich nicht mehr sehen, wir sind nicht mehr befreundet." Die lassen es "auslaufen" und hoffen, dass der andere endlich aufgibt ... Wenn jemand noch will, dann meldet er sich von sich aus und investiert Zeit und Wärme in eine Freundschaft. Das seh ich bei deiner ehemaligen Freundin nicht. Wenn jemand mal ein radikales Weltbild hat, dann ist er nicht aufzuhalten. (Hier die Bösen, dort die Guten.) Ich war auch mal sehr radikal und muss mich auch heute noch sehr bemühen, das Urteilen langsam aufzugeben ...
Da du einen Freund hast, gehe ich davon aus, dass du freundschafts- und beziehungsfähig bist und eine gute Chance hast, neue Freundschaften zu schließen. Aber ich denke, um das Trauern wirst du nicht herumkommen. Es tut mir Leid.
Ich wünsch dir alles Gute :)
Kaela
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Es gehört nunmal leider zum Leben dazu daß Freundschaften auseinandergehen, auch wenn das extrem weh tut. Und sei mal ehrlich zu dir selbst, möchtest du mit einer Person die sich so extrem verändert hat und die dich komplett ignoriert, wirklich noch befreundet sein. Meinst du es wäre so wie früher ? Mit Sicherheit nicht, du würdest immer aufs Neue von ihr enttäuscht werden.
KLingt so als ob deine "Freundin" sehr oberflächlich ist und sich nur über andere definieren kann- siehst du da noch Gemeinsamkeiten.
Wenn sie keinen Wert mehr legt auf deine Freundschaft, dann hat sie sie auch nicht verdient- du musst und sollst niemandem hinterhgerlaufen, da kannst du nur verlieren.
So weh es auch tut, melde dich nicht mehr bei ihr und hak diese Freundschaft, die keine mehr ist, ab.
Dein Freund scheint dich doch sehr zu lieben, halte dich daran fest und wende dich vermehrt ihm zu.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben