Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Enttäuscht von meiner Mutter

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich habe seit letzte Woche Urlaub und ich habe meiner Mutter geschrieben das ich drei Wochen Urlaub habe und wir uns ja auch jetzt treffen können. Damit sie ihre Enkel tochter sehen kann.
Immerhin haben wir uns seit zwei Jahren nicht mehr gesehen.
Es kam nur das sie arbeiten muss.
Was immer passiert komischer weiße muss sie immer arbeiten wenn ich sie frage ob sie mal zeit hat.
Sie schreibt kaum mit mir und der Witz ist das sie mir immer mal wieder vorwirft das ich mich nicht so oft melde.
Mittlerweile ist sie mir auch so ziemlich egal. Was eigentlich nicht so sein sollte.
 
G

Gelöscht 122945

Gast
Warum habt ihr euch denn 2 Jahre nicht gesehen? Ist etwas vorgefallen? War sie schon immer so? Sonst schreib einfach auch knapp "ok schade, dann melde dich wenn du Zeit hast. (und noch was schönes, was ihr machen könnt)" oder so.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Warum habt ihr euch denn 2 Jahre nicht gesehen? Ist etwas vorgefallen? War sie schon immer so? Sonst schreib einfach auch knapp "ok schade, dann melde dich wenn du Zeit hast. (und noch was schönes, was ihr machen könnt)" oder so.
Ja vorletzten Weihnachten 2021 wollte sie das wir sie besuchen vorher hieß es immer das sie arbeiten musste.
Dann Anfang Dezember hatte sie plötzlich frei das Problem war nur das wir zu dem Zeitpunkt schon bei meiner Tante zugesagt haben die uns eingeladen hat.
Daraufhin hatte sie mir Vorwürfe gemacht das wir kaum miteinander schreiben oder telefonieren obwohl sie ja nie zurück ruft oder zurück schreibt.
Dann hatten wir eine zeitlang kein Kontakt mehr gehabt weil ich sie überall geblockt habe.
Dann wollte sie mich für 10000€ kaufen.
Sie wollte mich auch enterben ob sie es gemacht keine Ahnung und ist mir auch egal.
 
G

Gelöscht 126859

Gast
Eine schwierige Situation....
Vielleicht besteht kein wirkliches Interesse an Kontakt und deine Mutter traut sich nicht die Karten auf den Tisch zu legen. Natürlich ist es dann paradox, wenn sie sich beschwert, obwohl du Kontakt aufbaust:Ichwürde sie klipp und klar fragen, was eigentlich los ist, um sie Rede und Antwort stehenzulassen.
Sollte sie dir dann sagen, dass sie den Kontakt ablehnt und die Arbeit vorschiebt, würde ich sie nicht mehr informieren und es akzeptieren.
Suche das Gespräch , um für klare Verhältnisse zu sorgen!
Viel Erfolg dabei und Kopf hoch!
 
G

Gelöscht 122945

Gast
Hm, klingt ja abenteuerlich, ich weiß natürlich nichts über euer gesamtes Verhältnis in der Kindheit, na ja, es kommt drauf an wie du es weiter mit ihr halten möchtest. Wenn sie dir komplett egal wäre, wärst du ja nicht enttäuscht oder würdest sie anschreiben. Also wenn du sie in deinem Leben haben möchtest, dann würde ich ihr einfach offen schreiben, dass es dir sehr wichtig ist ist, dass ihr euch endlich wieder seht. Sie arbeitet ja sicher nicht 24/7. Für mich klingt es so als wäre sie enttäuscht und hat vielleicht schon fast mit dir abgeschlossen, sehr begeistert antwortet sie dir ja nicht.

edit: ah da waren schon neue Infos, während ich geschrieben habe. Ich habe auch das Gefühl, dass deine Mutter enttäuscht ist und eine Entschuldigung will für das Blocken.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Jepp ich hatte sie deswegen geblockt aber auch weil sie wollte das ich mich entschuldige was schon immer so war auch wo ich ein Kind war. Sie fing Streit an rastet aus wegen jeder Kleinigkeit und ich und mein Vater sollten sich entschuldigen. Für nichts.
Ok, also war es schon von Kindheit an eine schwierige Beziehung, nehme ich an?

Muss sie denn wirklich so viel arbeiten oder kommt dir das als reine Ausrede vor?
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Natürlich ist es dann paradox, wenn sie sich beschwert, obwohl du Kontakt aufbaust:Ichwürde sie klipp und klar fragen, was eigentlich los ist, um sie Rede und Antwort stehenzulassen.
Das macht sie ja nicht nur bei mir auch bei ihren zwei Schwestern. Die zwei treffen sich regelmäßig für ein Spieleabend und haben sie auch öfters mal eingeladen aber da meldet sie sich auch Wochenlang nie und wenn doch hat sie keine zeit und macht ihnen Vorwürfe das sie ja nie eingeladen wird.
 
G

Gelöscht 122945

Gast
Auf jeden Fall mal ein ehrlich langes Gespräch was los ist und wie es weiter gehen soll. Ändern kann man Menschen aber nicht wirklich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben