X
XXXX12345
Gast
Mein Mann gehört schon eher in die Kategorie, die über einen längeren Zeitraum sehr viel leistet, ohne dabei zusammenzubrechen. Allerdings passiert es, wenn es dann im sozialen Bereich mal hapert (beispielsweise Streit in der Familie), dass er dann von seiner chron. Krankheit einen Schub bekommt.
Er kann also recht lange arbeiten, aber Probleme im sozialen Bereich steckt er absolut nicht gut weg. Das macht es natürlich nicht leichter. Er geht also Aussprachen und Konflikten im sozialen Bereich gerne aus dem Weg.
Untervermieten geht leider nicht, ich hatte den Gedanken auch schon. Wir leben wir in einem Gebiet wo sowieso akuter Wohnungsmangel besteht, d.h. wir hätten zwar sofort Mieter, aber fänden dann nichts wo wir unterkommen könnten. Dann käme noch das Pendeln dazu (müssen wir derzeit nicht) und der Sprit und die Nebenkosten werden auch nicht gerade günstiger und die Kinder müssten in eine andere Schule, da der nächste bezahlbare Wohnraum weiter weg ist.
Könntet ihr im Rahmen der Dachsanierung den Dachboden darunter zu einer Wohnung ausbauen lassen?
Wird dann natürlich teurer und ihr müsstet irgendwie mit den Untermietern zurecht kommen.
Aber ihr könntet mal versuchen, auszurechnen, wie schnell sich diese Investition amortisieren würde.