Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Emotional anstrengende Zeiten stehen vor mir.

G

Gelöscht 72699

Gast
Ich bin jetzt 26 und in zwei Wochen schreibe ich meine Staatsexamen in der Logopädie. Das werden umgerechnet um die 480 Fragen werden (Ich habe mir einen Fragenkatalog aus den Reps erstellt). Ich kann nicht einmal die Hälfte und zwei Wochen sind zu wenig, um all das zu lernen. Ich werde der erste Azubi in meiner Ausbildung sein, der seine Examen nicht besteht. Ich werde versagen. Und da ich sowieso schon extrem sensibel und depressiv bin (trotz Therapie), habe ich Angst.
Wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich mich im Augenblick in einer Selbstfundungskriese befinde. Ich weiß nicht ob ich den Beruf, den ich gerade erlerne überhaupt machen will und ob ich dafür geeignet bin, gleichzeitig, wüsste ich nicht was ich sonst mit mir selbst machen soll. Ich weiß auch, dass mich Ratlosigkeit immer in ein Loch fallen lässt und ich habe Angst wieder suizidal zu werden wie vor 4 Jahren. Wenn ich kein Geld mehr habe und meine Miete und mein Essen nicht zahlen kann, könnte das vielleicht passieren. Ich mache mir selbst vorwürfe. Ich kann zwar stolz darauf sein, bisher so viel Energie trotz meiner psychischen Erkrankung in die Ausbildung gesetzt zu haben und jeden Tag aufgestanden zu sein, um da hinzugehen (Zumindest ging das aus meiner Therapie hervor), aber es war einfach nicht genug. Zu oft konnte ich mich nicht dazu aufraffen zu lernen oder mal damit anzufangen. Immer nur Videospiele, um mich von der Wirklichkeit abzulenken. Mit fast 30 bin ich erbärmlich. Ein Kind das im Körper eines mittelalten Mannes steckt und die Welt nicht meistern kann. Ich glaube wirklich, das wars bald.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Immer nur Videospiele, um mich von der Wirklichkeit abzulenken. Mit fast 30 bin ich erbärmlich. Ein Kind das im Körper eines mittelalten Mannes steckt und die Welt nicht meistern kann.
Dann mach es jetzt anders und besser.
Stell dich dieser Prüfung, lerne so effizient, wie du kannst.
 
G

Gelöscht 72699

Gast
Dann mach es jetzt anders und besser.
Stell dich dieser Prüfung, lerne so effizient, wie du kannst.
Ich versuche mein Bestes aber ich merke immer wieder wie ich mich selbst manipuliere und meine inneren Blockaden mich vom Lernen abhalten. Meistens lerne ich mehrere Stunden, wenn ich es geschafft habe diese zu überwinden. Aber es ist schwer.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben