Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Emdr

Sky007

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben. Nächste Woche habe ich die 3 EMDR Sitzung vor mir. Die letzten beiden habe sehr super geklappt. Trotzdem habe ich jetzt mal wieder wahnsinnig Angst vor der nächsten Stunde. Habe auch über die Ängste mit meinem Psychologen geredet, wie z.b. gleichzeitig das Bild im Kopf haben und dem Licht folgen. Er meinte nur, das kommt mit der Zeit und ich muss mich gar nicht mal anstrengen. Das passiert ganz von alleine. Deshalb versuche ich mich nächste Woche, alles auf mich zukommen lassen. Nur ich habe Angst, dass es gleich beim Bild vorstellen, schiefgeht. Ist das jemanden von euch schon passiert? Alleine von der Situation beim vorstellen, dass es "eskaliert" ist. Wenn ja, habt ihr dann trotzdem mit eurem Thera weitergemacht oder schluss? Und was ist, wenn es dieses mal keine Besserung gibt?
 
Hallo Sky007,

schau mal hier: Emdr. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 122778

Gast
Hallo Sky,
mache dir keine Sorgen, wenn es für dich nicht mehr geht, kannst du jederzeit abbrechen. Und wenn da Dinge hochkommen und es "eskaliert", dann wirst du aufgefangen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und dass es dir hilft.
 
S

Smoker86

Gast
Die Therapeuten sind gut geschult und können erkennen, wann es eskaliert und dich dann gut raus holen- uns als Patienten fällt das nicht so auf, aber nach außen hin ist es oft gut sichtbar für erfahrene Fachkräfte.
Vertraust du da auf deinen Therapeuten?

Ich habe auch EMDR gemacht und mir hat es gut geholfen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben