Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern wollen nichts von meinen Problemen wissen

Ripper

Mitglied
Hallo User,

da ich mich in den letzten Tagen nicht gut fühle, dachte ich, dass ich hier mal mein Problem schildere.
Ich habe ein Problem mit meinen Eltern. Ich helfe meinen Eltern egal um was es geht. Sobald ich mal einen Ansprechpartner brauche, ist keiner von beiden da. Wenn ich mit meiner Mutter probiere über meine Sorgen/ Probleme zu sprechen, scheint es sie nicht zu interessieren. Es kommt einfach nur ein desinteressiertes "Keine Ahnung" oder " Musste selbst schauen". Danach aber, redet sie mit meiner Schwester und lässt sich über mich aus (das weiß ich, weil meine Schwester es mir im einmal erzählt hat). Meiner Schwester kann ich mich trozdem nicht anvertrauen, da sie ,sobald wir streiten, unserer Mutter alles erzählt. Ich weiß, dass ich letztendlich die bin, die die Entscheidungen treffen muss. Jedoch hätte ich gerne ab und zu einen Rat/ oder die Sichtweise von jemanden mit mehr Lebenserfahrung. Mein Vater interessiert sich überhaupt nicht. Er spielt lieber mit seinem Tablet oder schaut Filme (genauso wie meine Mutter). Als ich mal zu meinem Onkel ging, um zu reden und meine Eltern das erfahren haben, habe ich richtig ärger bekommen. Dazu muss man wissen, dass sich meine Eltern und mein Onkel+ meine Tante in "Konkurenz" befinden, welches Kind wohl am Erfolgreichsten ist. Ich würde gerne mit Freunden sprechen, aber meine Mutter hat es erfolgreich geschafft, diese zu Vertreiben und das durch ihre Terroranrufe. Meine ehemaligen Freunde hatten dann einfach kein Bock mehr auf mich. Ich habe mit meiner Mutter versucht in Ruhe darüber zu sprechen, aber sie hat sich dann dermaßen so aufgeregt, dass es eskaliert ist. Und als ich ihr erzählt habe, dass durch ihre ständigen Anrufe meine Freunde sich nicht mehr mit mir treffen, hat sie nur gelacht. Mein Vater ignoriert mich, wenn ich Probleme habe.

Ich bin mit meinem Studium sehr unzufrieden und ich merke, wie es langsam an meiner Psyche nagt. Meine Eltern wollen davon nichts hören. Stattdessen werden sie beleidigend und so kommen auch sprüche wie die von meinem Vater "Die F**** wollte unbedingt studieren und jetzt heult sie rum".

Gestern haben meine Mutter und ich uns gestritten und seitem herrscht Funkstille. Ich werde keines Blickes mehr gewürdigt.

Das ist erstmal so ein kleiner Ausschnitt.

Meine Frage ist, ob ihr einen Rat habt, wie ich damit umgehen soll.
 

LariMari

Mitglied
Hallo Ripper,

meine Eltern sind auch immer sehr zögerlich mit Ratschlägen gewesen, was mich früher verletzt und genervt hat. Irgendwann habe ich dann erfahren, dass sie von ihren Eltern damals immer Lösungen übergestülpt bekommen haben und das auf keinen Fall für mich wollten. Das muss bei dir nicht der Fall sein. Ich will nur sagen, dass die Gründe dafür nicht unbedingt Desinteresse sein müssen.

Dass dein Vater dich so nennt, finde ich persönlich extrem schockierend. Da kann ich wirklich verstehen, dass die Situation eskaliert! Das muss dich wirklich verletzen. Und ich persönlich würde mich dann auch gar nicht mehr um ein gutes Miteinander bemühen.

Suche dir einfach neue Freunde im Studium, mit denen du reden kannst. Du brauchst deiner Mutter ja nicht die Telefonnummern von denen geben.

Und wenn du einmal Rat brauchst, hilft dir die Community hier gerne :)
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Also dein "Vater" ist ja wohl an Anstandslosigkeit nicht mehr zu überbieten. Hast du keine Möglichkeit dir eine eigene Unterkunft zu suchen denn ich glaube nicht das du das Problem anderweitig in den Griff bekommst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben