Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern von Internetfreund erzählen

Jee

Neues Mitglied
Hallo! Habe hier ein kleines Problem.

Also, ich habe vor ca. zwei Monaten einen Jungen per Internet kennengelernt, und wir verstehen uns einfach mega gut. Es fühlt sich so an, als würden wir uns schon unser ganzes Leben lang kennen. Er ist 15 Jahre alt, ich 14. Ich hab ihn schon darum gebeten, mir mehrere Audios zu schicken, da ich natürlich schon mal von Pedophilen im Netz gehört habe. Fotos von ihm habe ich auch mehrere. Jetzt kommt das blöde: Wir haben Adressen ausgetauscht. Er will mir zu meinem Geburtstag ein Geschenk schicken, aber meine Eltern wissen nicht einmal, dass er existiert. Wie soll ich ihnen erklären, dass ich jemand eigentlich fremden meine Adresse gegeben habe?? Sie werden ausflippen! Mein Geburtstag ist schon in zwei Wochen, ich hab richtig Angst davor, Ihnen das alles zu erklären!
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied

Warum hast du Angst Ihnen das zu Erzählen ?..eigentlich ist es doch etwas schönes und heute zu Tage nicht wirklich ungewöhnlich über Internet kennen zu lernen.
Warum denkst du das Sie ausflippen ? Hast du Seiten besucht,wo du nicht durftest..?

Du hast seine Adresse auch doch bekommen ?..wohnt er weit Weg?
 
"So bleibe unausgesprochen dein süß Geheimnis kurze Frist, bis du der Lösung mächtig bist!" (Landgraf von Thüringen an Elisabeth in Wagners Tannhäuser)

Ich meine auch, du solltest es sagen, wenn du dazu bereit bist. Laß ihn das Paket einfach an eine Packstation schicken. Wenn Du da Kundin bist, kriegst Du die Benachrichtigung per Sms. Alternativ auch an einen Hermes-Paketshop.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ich meine auch, du solltest es sagen, wenn du dazu bereit bist.
Im Gegensatz dazu meine ich: Sei bereit offen zu erzählen, was Du erlebst.


Wenn es nicht einen konkreten Grund gibt, Deinen Kontakt als Geheimnis zu bewahren, dann teile Deine Freude über den netten Kontakt mit Deinen Eltern.

Regel: Je offener Du bist und erzählst, je mehr festigst Du das Vertrauen Deiner Eltern in Dich.

Hast Du denn ein eher gutes oder ein eher schlechtes Verhältnis zu Deinen Eltern?

Je mehr Heimlichkeiten Du hast, je eher besteht die Gefahr, dass Du lügen mußt. (woher hast Du das?)
Je mehr Du lügst, je eher verlierst Du das Vertrauen Deiner Eltern. Das ist keine gute Spirale. Versuche sie zu vermeiden.

LG, Nordrheiner
 
Man kann natürlich dieser Meinung sein. Aber ein Geheimnis ist keine Lüge. Sogar in der UNO-Kinderrechtskonvention steht das Recht auf Privatsphäre. Es ist natürlicher Teil der Entwicklung, der Bedarf daran steigt mit zunehmendem Alter.

Julia hat ihren Eltern auch nichts von Romeo erzählt, die war 13...Gretchen auch nicht, die war 14 und damit nach dem Reichsgesetz heiratsfähig. Und ich denke die meisten Mädchen der Welt werden es nicht gleich den Eltern pannebratsch in die Pfanne hauen, bevor sie sehen, wie es sich entwickelt...das ist völlig normal.

Aber lassen wir Jee doch entscheiden. Sie wollte ja nur einen technischen Rat.

May the fates be kind, Jee & alles Gute!
 

JuliaSarah

Mitglied
Hallo Jee , :)

ich verstehe deine Ängste ,bei mir war eine ähnliche Situation.
Es ist nunmal so,dass man Eltern nicht alles erzählen kann,besonders bei sowas, da sie sich wirklich sehr um dich sorgen und auch zuviel mitbekommen haben. Vor allem sind Eltern diesbezüglich sehr skeptisch,weil sie auch nicht so aufgewachsen sind so wie wir alle.

Auch wenn es vllt viele nicht verstehen würden, erzähle ihnen es vllt lieber nicht, und versuche mit deiner Bekanntschaft darüber zu reden, wenn ihr euch wirklich mega gut versteht, dann wird er auch dies verstehen,dass du nicht einfach fremde Sachen zu dir schicken lassen kannst aufgrund deiner Eltern. Ich kenne deine familiären Verhälltnisse nicht ,vllt kannst du ja besonders deiner Mutter oder besonders deinen Vater vertrauen und dies ja doch erzählen,dass zumindest ein Teil es weiß, das Geschenk entgegen nimmt und es nicht gleich ausplaudert das es von einer Internetbekanntschaft ist.

Bitte merke dir aber auch fürs "nächste Mal" gebe nicht so schnell deine Adresse geschweige denn Private Daten wieder,auch wenn ihr euch noch so gut versteht,glaub mir ....
Vllt verläuft ja auch alles positiv,aber sowas kann man nicht nach 2 Monaten wissen..,ich wusste dies selbst nach Jahren bei meinem Freund ,bzw jetztigen Ex nicht.
Andere Idee wäre,dass er ,wenn er dir das Geschenk unbedingt geben will,vllt woanders hinschickt,ich weiß nicht,ob man es nicht einfach zur Poststelle schicken lassen kann,nur die Frage ist dann ob dann Post kommt und dort ein Zettel im Briefkasten liegt um es abzuholen..,wäre natürlich ungünstig,wenn deine Eltern es nicht erfahren sollen..Ideal wäre es jemanden einzuweihen,der dich auch schützen kann, also sollte ein Packet ankommen und ein Elternteil weiß es,egal ob Vater oder Mutter,dann wird ihnen schon was einfallen denke ich..

vllt klingt dies jetzt hier auch verrückt,aber was ist wenn du ihn zu deinem Geburstag einlädst? Es sind denke ich viele Leute anwesend,wenn nicht sogar deine Eltern oder so,also das ist wichtig,das du mit ihm erstmal nicht alleine bist oder so,aus sicherheit,wirklich,man weiß heutzutage nie.... Ich mein in der Schule lernst du ja auch ständig neue Leute kennen,was spricht dagegen wenn er vllt mal an deiner Schule war und gewechselt hat, oder eben du ihn durch Freunde kennengelernt hast? Klar ist lügen in dem Sinne nicht so schön..,aber ich verstehe deine Situation und man brauch schnell eine Lösung ,die wasserdicht ist ohne enorm viel Ärger zu bekommen..
Aber nimm dir diese Tipps wirklich zu herzen : Gib erstmal keine privaten Sachen preis wie Adresse (weils in deinem Falle ja deine Eltern mitbekommen könnten oder schlimmeres ) und triff dich niemals alleine bei den ersten Treffen mit jemanden. Wenn dann öffentliche gut besuchte Orte oder eben mit deinen Freunden im Rücken,die auch zur Not helfen könnten fals was ist.

hoffe ich konnte dir etwas helfen, viel Glück : / :(:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Mit 29 noch bei den Eltern wohnen Freunde 17
G Freundschaft zwischen Eltern und Kinderlosen Freunde 29
C Soll ich mich von dieser Person trennen? Freunde 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben