Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern denken ich sei fremdgegangen

Kommst du denn noch sonst gut klar mit deinen Eltern oder dadurch jetzt kaum mehr Kontakt, Verhältnis unterkühlt, usw. ? @Luis
Naja ich würde es als ganz ok bezeichnen, wie ich mit meinen Eltern auskomme, allerdings auch nicht besser seit der Trennung. Hinzu kommt, dass das Thema immer mal wieder hervor geholt wird von ihnen, hab das von vorn herein erwartet, dass das genau so wird. Daher relativ viel Abstand, ich sehe sie nur so etwa ein Mal im Monat und bin ok damit, öfter muss nicht sein. Eng war unser Verhältnis auch vorher nicht.
Aber das kommt jetzt zu sehr ab von Thema. Die TE kann doch gern von sich, ihrem Verhältnis zu den Eltern und was sie jetzt vor hat, berichten.
 
@Vaiana
Oder geh' halt komplett offensiv vor und sage deinen Eltern: "Ja, es ist wahr. Mein Mann und ich leben unsere Sexualität und unsere sexuelle Wünsche offen aus und treffen uns gerne beide zum Sex mit anderen Männern in solchen Clubs.
In diesem Jahrhundert ist so etwas möglich und wir tun dies mit einem absolut reinen Gewissen. Wir sehen da nichts Verwerfliches. Das sind alles liebe Menschen, due wir dort treffen.

Es tut mir leid, dass nun für euch eine Welt zusammen bricht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ihr immer meine Eltern bleibt und wir weiter auch gerne für euch da sind. Ich hab euch alles zu verdanken. Ich bin froh, dass es euch gibt....
Aber wir leben unser Leben, wie wir es für richtig halten. Wir sind erwachsen...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, warum gehst du denn in einen normalen Club, in dem auch deine Cousine verkehrt, und machst dort offensichtlich mit anderen Männern rum, wenn du nicht willst, dass deine Eltern davon erfahren?

Entweder oder. Entweder du und dein Mann leben eure Art der Sexualität offen und könnt dann z. B. mit Reaktionen der Eltern und Cousine klar kommen, oder ihr bleibt dann bei bestimmten Clubs und lebt euch da aus.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder du, ihr outet dich/euch gegenüber deiner Eltern, oder du findest eine harmlose Erklärung dafür.
 
Ich habe daraufhin am Sonntag eine sehr böse Nachricht mit Ehebruch usw. von meiner Mutter bekommen, und seitdem steht dieses Thema im Raum.
Wenn meine Mutter mir auf diese Art kommen würde, könnte sie auf eine Antwort bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.
Man könnte auch einfach normal, fragen, was da los war und ob es überhaupt stimmt Hast du Angst vor deiner Mutter?
 
Ich kann die Probleme der TE ganz gut verstehen. Ich bin selbst in einer offenen Beziehung und “vom Dorf“ und weiß, wie da viele über sowas denken. Meine Eltern mischen sich zum Glück nicht in meine Belange ein, was mein Liebesleben angeht, aber sie wissen auch nichts darüber, dass mein Freund und ich sich gewisse Freiheiten gönnen und ich werde es ihnen auch nicht freiwillig auf die Nase binden. Wir sind da auch eher vorsichtig damit, das in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Wenn es. aber schonmal „raus“ ist, würde ich auch offensivdamit umgehen und in klipp und klar sagen, dass es sie nichts angeht.
 
Ich habe es meinen Eltern gesagt und es hat absolut nichts besser gemacht. Jetzt ist mein Mann an allem Schuld, er sei sowieso schon immer der falsche Mann gewesen, sie hätten es damals verbieten sollen usw. usw.
Ohje, Mist. Wie hast du es denn deinen Eltern gesagt?
Freundlich, aber bestimmt? Oder doch eher schon etwas streitlustig in einem lauten Ton?
Der Ton(fall) macht ja due Musik.

Und was genau hast du ihnen gesagt?

Grenzen sie euch jetzt aus der Familie und Verwandschaft aus?
 
Entstammt deine Famile einem anderen Kulturkreis?
Oder wie kommen sie auf das schmale Brett, dir eine Beziehung verbieten zu können?
Ohje, Mist. Wie hast du es denn deinen Eltern gesagt?
Freundlich, aber bestimmt? Oder doch eher schon etwas streitlustig in einem lauten Ton?
Der Ton(fall) macht ja due Musik.

Und was genau hast du ihnen gesagt?

Grenzen sie euch jetzt aus der Familie und Verwandschaft aus?

Wir kommen nicht aus einem anderen Kulturkreis, aber meine Eltern sind sehr gläubig. Sie haben daher so ihre Wert, aber haben meinen Geschwistern und mir das nie komplett aufgedrängt.

Die Beziehung zu verbieten, bezieht sich darauf, dass ich 13 war, als wir zusammengekommen sind, und er war 17,. Die Begeisterung meiner Eltern hielt sich in Grenzen, aber sie haben es irgendwie akzeptiert.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich schon immer ein schwieriges Kind war und es mit der Pubertät nicht besser wurde. Meine Eltern haben bei mir einiges durchgehen lassen, was bei meinen Geschwister niemals erlaubt gewesen wäre. Nur um Stress und Streit zu vermeiden. Sie waren immer schon froh, wenn sie mich einigermaßen auf dem richtigen Weg hatten.
Und je älter ich wurde, desto mehr habe ich verstanden, wie viel Kummer ich meinen Eltern gemacht habe. Ich versuche, das mittlerweile zu verhindern. Ich bin immer respektvoll, werde nie laut, lasse mir vielleicht auch zu viel gefallen usw. Dem entsprechend habe ich meinen Eltern die Situation ganz ruhig und sachlich erklärt. Ich bin nicht komplett ins Detail gekommen, aber habe dennoch deutlich gesagt, was Sache ist. Also keine extra Geschichte erfunden, sondern die Wahrheit, aber etwas geschönt ohne Details.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 192) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben