Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Elektrozigarette

T

Tiger22

Gast
die habe ich heute geschenkt bekommen.
Mit 3 verschiedenen Aromen.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann diese helfen, das Rauchen deutlich zu reduzieren?
Vielen Dank!:blume:
 

Anzeige(7)

Hexe46

Aktives Mitglied
die habe ich heute geschenkt bekommen.
Mit 3 verschiedenen Aromen.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann diese helfen, das Rauchen deutlich zu reduzieren?
Vielen Dank!:blume:

Selbst nicht ausprobiert, doch Jemanden gesprochen, der die auch hat.
Ihm hilft es.
Nach einen Beitrag im TV, der Reporter hat sie selbst ausprobiert, soll sie schon helfen.
Das Rauchen langfristig sich damit abzugewöhnen ist auch noch eine andere Sache.
Wirkt ja eher erst wie ein Ersatz.
Die Inhaltsstoffe sind aus medizinischer Sicht aber noch nicht ganz unbedenktlich.
Was jetzt schädlicher ist die Zigarette oder die Elektrozigarette kann nicht gesagt werden.
Fakt ist aber, dein Umfeld wird nicht durch Zigarettenrauch gestört;)

l.g. Hexe
 

_cloudy_

Urgestein
Erzähl mal wie die schmecken!

Wollte sie mir auch schonmal kaufen, war mir dann aber zu teuer zum Ausprobieren, hätte 100 Euro gekostet.

Würde mich mal interessieren ob das ein Gefühl wie bei einer richtigen Zigarette ist und ob die auch irgendwo ungesund sind
 
T

Tiger22

Gast
@Hexe: Danke für die ausführliche Antwort. Ich dachte, da seien gar keine Schadstoffe drin.
Und, ja, kein Rauch. Faktisch könnte man damit sogar im Kino rauchen, durch die Optik jedoch gibts wahrscheinlich auch Probleme;)

@Claudia: Ich teste das heute Abend mal. Mich interessiert vor allem, ob der "Schmacht" tatsächlich befriedigt werden kann mit dem Ding. ich wär schon froh wenn ich jede 2. mit dem Ding ersetzen könnte.
Son Schnullipalli wie Vanille Aroma und so find ich eher nervig. Mal sehen. Werde berichten, ob es für mich auch schön war;)

Gruß
 
T

Tiger22

Gast
So, ich darf berichten, dass die E-Zigarette in der Tat eine Hilfe für mich ist.
70% sind Psychologie. Die Optik wirkt täuschend echt, vorne glühts. Sie liegt nur etwas schwerer in der Hand. Aber es qualmt schön nach Zug und ich ersetze inzwischen jede 2. damit, was gerade vorm Pc viel einspart.
Ich bin zufrieden. Wenn man einen zu starken Zug nimmt, kratzt es sogar im Hals.
Ich denke, das Ding wird mir gesundheitlich guttun.
Und auch preislich völlig ok bei knapp 30 Schleifen.
Immerhin spar ich echt Tabak ein.
Ruhig mal testen;)!
 
V

Verdandi

Gast
Ich wollte mir auch mal eine Elektrozigarette kaufen, aber man spart ja z.B kaum Geld damit (habe ich zumindest so gelesen). Und mich hat es auch immer gestört wie teuer das Rauchen ist, (und man macht sich letzlich ja nur krank damit) da bin ich bei den normalen geblieben.
Schön, wenn es hilft, aber am besten ist es (finde ich) immernoch, ganz aufzuhören.

Wozu braucht man ein Kratzen im Hals...?:D (vielleicht hätte ich das auch gebraucht vor einiger Zeit noch.)
 

Omana

Urgestein
ich kenne die Elektrozigarette auch nicht, weiß aber von einem Bekannten, dass sie helfen kann.

Ich selbst rauche nun fast anderthalb Jahre nicht mehr (nach langer langer Zeit).
Hatte einfach keinen Bock mehr auf Abhängigkeit.

Manchmal ist die Lust nach einer Zigarette aber immer noch da, z.B. bei einem Glas Wein oder unter Leuten, die rauchen. Dann kaue ich meinen Nicotinkaugummi (4mg, wenn schon, denn schon ;))...und die Lust ist dann weg!

Manche belächeln mich, weil ich immer noch ab und an meine Kaugummis raushole, aber damit komme ich absolut gut klar.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben