Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ekelige Bilder/Gedanken aus dem Kopf bekommen

A

AnotherWayLife

Gast
Die Frage mag etwas merkwürdig klingen, aber ich hab auf YouTube mir ein Video angesehen was im Nachhinein sehr ekelig war. :(

Und jetzt krieg ich die Bilder und Töne nicht mehr aus dem Kopf.

Muss dazu sagen, dass es im ersten Moment auf dem Thumbnail nicht ekelig aussah.

Habt ihr nen Tipp wie ich das vor dem Schlafen aus dem Kopf kriege?

Grob gesagt in dem Video gings mal wieder um dumme Menschen und Tierquälerei. -.- Ich bereue es zutiefst das angesehen zu haben. :(
 

Q.2.0

Mitglied
Das kenn ich. Ich hole mir dann vor dem Schlafen durch Lesen oder Serien andere Bilder in den Kopf und denke danach bewusst darüber nach, sodass die ätzenden Bilder nicht zurück kommen....klappt manchmal ganz gut.
 
Guten Tag,

ja das kenne ich. Auf so einen Unsinn bin ich auch mal reingefallen. Bei mir waren es zum Glück fiktionale Bilder, sprich konnte ich mir dauernd vorsagen dass sie nicht real waren.

Aber egal, ich hab den Rat meiner Schwester - Psychologin - befolgt und es hat hervorragend geholfen: Tu etwas das dich zu 100% in Beschlag nimmt und du dabei nicht nachdenken musst. Irgendeine körperliche Tätigkeit die höchste Aufmerksamkeit erfordert. Ich habe zum Beispiel ein sehr schweres bzw. geschicklastiges Videospiel gespielt das all meine Aufmerksamkeit verlangt hat. Grundsätzlich funktioniert aber alles was dein Gehirn dazu zwingt alle bewussten Gedanken abzuschalten.

Vergessen wirst du das leider lange nicht, jedoch umso länger es in die Vergangenheit rückt umso weniger scheint es einem auszumachen. Dieses angeekelte Gefühl wird mit der Zeit schwächer. Keine Sorge.

Gute Besserung und liebe Grüße.

ALW
 
A

AnotherWayLife

Gast
Hallo ihr beiden,

jaa... ich war heute extrem verkatert. Hatte heute auch den Tag total verpennt, aber das Ablenken tat gut. So ganz hab ichs nicht mehr aus dem Kopf raus, aber es tat sehr gut mit meinem Freund darüber zu sprechen. Was mich am meisten geekelt hat war wohl die Art wie die Menschen Tiere behandeln. Ihr müsst wissen, dass ich ein totaler Tierfreund bin und selber zwei Zwergkaninchen habe und mir tut so was immer weh wenn so wehrlose Wesen gequält werden. Das arme, wehrlose Ding ist durch die Dummheit dieser Menschen auch gestorben. :wein:

Mittlerweile empfinde ich weniger Ekel und einfach nur Mitleid und auch einen gewissen Hass auf diese dummen Menschen. Wie kann man so etwas zum Witz auf Youtube reinstellen? Solche Videos machen mich einfach nur wütend und traurig. :-/

LG
 
Guten Morgen.

Leider wird es immer Idioten geben, die andere grundlos - oder schlimmer noch zum eigenen Vergnügen - gefährden und Rücksichtslose denen einfach nicht in den Kopf geht, dass das was sie da machen anderen Schaden zufügt. Sie leben nur in ihrer eigenen Welt, in ihren Augen dreht sich das Sonnensystem (vermutlich sogar das gesamte Universum) nur um sie persönlich.

Hast du das Video gemeldet wegen unangebrachtem/anstößigem Inhalt?
 
A

AnotherWayLife

Gast
Das stimmt allerdings. Leider hab ich das Video nicht mehr gefunden. Müsste es erst mal wieder suchen *grusel* obwohl mir danach grade eigentlich nicht ist. Hätte es sonst sofort gemeldet, aber durch den Schreck hab ich natürlich das Video weggeklickt (war auch übers Handy, kann es also nicht mal über den Browser suchen) und seitdem nicht mehr gesucht.

Aber ja. Solche Sachen sollten gesperrt werden. Youtube ist da aber generell merkwürdig was solche Sachen angeht. Manche werden ja für die bescheuertsten Dinge gesperrt, aber Pornographie und Gewalt gibt es trotzdem zu Haufe auf Youtube. Verstehe wer will... finde es nur schade wie manche die Thumbnails verharmlosen um unschuldige Menschen auf so ein makaberes Video zu locken. :mad:

Mittlerweile hab ich mich auch davon erholt, aber ich bin immer noch entsetzt wozu Menschen fähig sind. Das arme Tier das durch die Dummheit dieser Menschen gestorben ist (vor einer Kamera, gehts noch?!) Es wurde sogar mit dem Stock angepickst - war ja ein Meerestier - und behandelt wie ein Alien. Echt ekelhaft. -.-

Da passt der Spruch ja:

Ob das Universum unendlich ist weiß ich nicht, aber die Dummheit der Menschen
(irgendwie so ging das Zitat)

In solchen Momenten denk ich mir das auch. :-/
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben