Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ekel vor selbst gekochtem Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich das verstanden habe war der verbale und psychische Angriff in der Vergangenheit also hat es wohl weniger mit selbstwerdung zu tun sondern ist eher ein Ausdruck von nicht vorhandener oder klar definierter Selbstwahrnehnumg . So in der Art Ich kann das nicht essen weil ich das nicht bin das geht nicht mit mir konform. Daher wäre es gut für dich wenn du dir als erstes Gedanken machst über deine Qualitäten als Mensch. Was macht dich besonders. Was macht dich unverkennbar und vor allem was macht dich glücklich. Und dieses überträgst dann auf dein Koch- und Essverhalten.
 
Mir ging es ähnlich, als ich zum ersten Mal einen eigenen Haushalt hatte. Als eklig würde ich es nicht bezeichnen, vielmehr ungewohnt. Ich habe mich am Anfang auch überwiegend von Fertigprodukten ernährt, weil ich der Meinung war, selbstgekochtes Essen schmecke nicht. Das Geheimnis liegt hier aber an der Übung und Gewohnheit. Natürlich solltest du dein Essen so kochen, dass es auch essbar ist: vor allem Fleisch und Fisch.
Ich denke, du bist einfach noch zu unsicher, was das Kochen betrifft. Du hast vielleicht Angst, etwas Falsches zu machen.

Mittlerweile koche ich nur noch selber. Ich esse kein Fertigzeug mehr, das ist ungesund und der Körper macht das auf Dauer nicht mit. Wenn Fleisch und andere "harte Sachen" dir erstmal zu schwer sind, dann versuche es mal mit einer Suppe. Da muss man auch nichts groß anrichten.

Viel Spaß!
 
Danke an alle, die in der Zeit noch geantwortet haben. Leider war ich mit der Uni beschäftigt und dann im Krankenhaus und konnte mich nicht zurückmelden...

Ich habe jetzt einfach "beschlossen", erstmal nur vegetarische Gerichte zu kochen, die scheine ich gut essen zu können. Vielleicht liegt es echt unterbewusst an Fleisch. Bei einem Psychologen werd ich mich aber melden, nicht damit ich Fleisch essen kann (habe ohne Probleme die letzten 3 Wochen darauf verzichtet) sondern um dem eigentlichen Problem mal auf den Grund zu gehen.

Ich danke euch allen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kleine Eule Paruresis - Angst vor Toiletten Ich 69
G Ich habe Angst vor Krankheiten Ich 8
G Angst vor einem normalen Leben? Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben