Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ekel vor Bruder

OOOO

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Problem undzwar:

Ich habe seit November ekel gegenüber meinem Bruder (16). Er fässt sich immer an seinem Schritt auch wenn ich oder meine Familie mit im Raum sind er schämt sich überhaupt nicht. Ich glaube das ist der Grund. Er wäscht sich auch nie die Hände. Und er fässt mich immer an (Schulter, Arm manchmal auch Po) und meine Eltern sagen ich sollte mich nicht so anstellen (sie waren noch nie Veratändnissvoll). Ich habe dadurch immer mehr ekel vor meinem Bruder entwickelt. Jetzt fängt er auch an mich immer so komisch anzustarren was mich noch mehr anekelt. Ich fühl mich nur noch angeekelt was er anfässt weil er ja nicht seine Hände wäscht und ich dann immer meine Hände zu oft wasche das sie manchmal schon weh tun. Weiß jemand wie ich den Ekel weg bekommen kann?????
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Vertraue dich einer Lehrerin an. Die gibt das dann weiter. Sobald deine Eltern wissen, dass die Zustände öffentlich werden, geben sie sich Mühe.
Alleine kommst du gegen drei Leute nicht an.
Er DARF dich nicht anfassen.
Sag ihm auch ruhig mal, dass er stinkt. Und kritisiere sein Äußeres. Vielleicht geht er dann auf Abstand.
Deine Eltern sind schwach oder gleichgültig.
Wenn du eine schnelle Lösung willst, sprich alleine mit deiner Mutter und sag ihr, dass du zum Jugendamt gehen wirst mit Bitte um Hilfe, da dein Bruder sich dir unsittlich nähert.
Sie wird dann hoffentlich mit ihm reden.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Ich hoffe du liest die ganzen Tipps.
Die mangelnde Handhygiene ist nicht ungefährlich aber schau das sich bei dir kein Waschzwang entwickelt.
Ruf laut Nein wenn du merkst das er seine ungewaschenen Hände dir auf die Schulter legen will.
Geht ihr zur gleichen Schule?
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Vielleicht kann man erst mal das "normale" betrachten, um das "unnormale" überhaupt festzustellen.
Dein Bruder ist aktuell 16, männlich.
In dem Alter bekommen Jungs Erektionen .Erektionen können von Männern nicht einfach nach Lust und Laune erzielt und beseitigt werden, weil die entsprechenden Muskeln - wie Herzmuskeln auch - nicht steuerbar sind.
Bevor der Junge die Erektion bekommt, folgt der Penis der Schwerkraft und Bewegung und hängt früher oder später unten in der Hose. bekommt er dann die Erektion, so ist unten kein Platz und er muss ihn nach oben gerichtet unter bringen, ansonsten tut es einfach nur weh. Drum müssen Jungs öfter etwas zurecht rücken, sonst wird "er" ziemlich schnell wund.
Das zweite ist die Schmatze zwischen Vorhaut und Eichel, die man täglich weg waschen muss, sonst juckt es. Es juckt auch, wenn man sich zu wenig duscht.

Ab Pubertät schaut sich der Junge nach Menschen um und testet bei sich selbst an, ob er etwas empfindet. Das Umschauen bezieht sich auf die Leute, die im Gesichtsfeld, in der Umgebung sind.
Manche Jungs kriegen das kontrolliert hin, andere weniger. Das ganze je nach Alter noch mal gestaffelt.

Bis hierhin kennst du damit schon mal Gründe.
Nun kannst Du für Dich selber entscheiden, ob Du das zwar innerlich verstehst aber äußerlich ablehnst, weil Du nicht sein Anschauungsobjekt und/oder Anfass-Objekt sein willst. Dem entsprechend reagierst du halt auch und weist ihn klar und deutlich auf den Unterschied hin.
Er weiss dann, was falsch läuft und muss sich was anderes suchen.


Die Händewasch-Überreaktion von Dir ist meiner Ansicht nach übertrieben, und das begründe ich.

Wenn jemand etwas schmutziges anfasst, hat er die Finger schmutzig. Dann kann er sie waschen und ist für genau eine Sekunde sauber.
Packt er nur kurz etwas anderes an so hat er schon wieder irgendwelche Bakterien an den Fingern, und die finden sich an Türklinken, Kugelschreibern, Schuhen und überall und an jedem Gegenstand. Deshalb macht es entweder nur Sinn, dass man überhaupt gar nichts mehr anfasst oder sich nur noch ausschließlich im Badezimmer aufhält - wie Du.

Das ständige Finger waschen als zweite Alternative ist leider komplett sinnfrei - tut mir leid.
In dem Moment, wo Du endlich fertig bist, hast Du deine Haut geschädigt und es tut weh. Das schreibst Du ja.
Am Handtuch warten dann die nächsten Bakterien, an Dir sowieso, also müsstest Du eh wieder zurück ans Waschbecken, kommst da also nicht mehr weg und hast somit ein Problem.
Dazu kommt noch, dass Dein Immunsystem aus der Übung kommt. Dieses brauchst laufend neue feindliche Bakterien um dazu zu lernen.
Nimmst Du ihm diese Lektionen , so legt es sich auf die faule Haust und braucht nichts zu tun. Problem ist aber: wenn es dann mal heftig etwas zu tun geben sollte, dann hat es keine Strategie entwickelt und versagt.
Insgesamt lebst Du also gesünder damit, kleine Bakteriendosierungen zu zu lassen, wie ein Bauer im Schweinestall oder jemand der ein Pferd hat. Mit Desinfektionsmittel dagegen züchtest Du förmlich Bakterien ( Krankenhauskeime), die gegen die Desinfektionsmassnahmen resistent sind und gegen die dein Immunsystem dann auch keine Chance mehr hat.
Dein Finger waschen macht Dich also gleich zweifach krank: 1. körperlich, und 2. ausserdem psychisch, da Du einen Zwang entwickelst.
 

biancaneve

Mitglied
Dein Ekel ist absolut begründet. Du brauchst Hilfe, weil du vor lauter Ekel und Bedrängnis möglicherweise dabei bist, einen Waschzwang zu entwickeln. Das weist darauf hin, dass dich das Problem sehr belastet. Ziehe, wie hier schon geraten wurde, eine erwachsene Person ins Vertrauen. Geh zu einer Beratungsstelle (s. mein post im thread "Ekel vor eigenem Vater"). Lass dir auf keinen Fall einreden, dass du "dich anstellst" oder "übertreibst". Vertrau deinem unguten Gefühl.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben