Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einvernehmliche Scheidung

L

Larislu

Gast
Wir schnell dauert eine einvernehmliche Scheidung heutzutage, wenn kein Unterhaltsausgleich und keine Kinder im Spiel sind?
 
G

Gelöscht 121514

Gast
Welchen Zeitraum meinst Du genau...
Theoretisch kann die Scheidung genau unmittelbar nach dem Trennungsjahr erfolgen.
Meistens dauert es länger wegen der Berechnung des Versorgungsausgleiches. Den könnt ihr natürlich notariell ausschließen. Der Ausgleich wird aber automatisch nur gemacht wenn ihr länger als drei Jahre verheiratet gewesen seid.
 
U

Uhrenträger

Gast
Trennungsjahr + Wartezeit auf einen Gerichtstermin. Je rechtzeitiger man sich um letzteren kümmert, desto schneller geht es, aber ich würde mich mal auf 6-12 Wochen Wartezeit einstellen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ihr könnt das Trennungsjahr auch einvernehmlich "vordatieren".
Dann habt ihr es in ein paar Monaten durch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben