G
Gelöscht 79650
Gast
Fahrrad statt Auto
Kochen statt Restaurant
Second-hand statt Neuware
Selbermachen statt kaufen
Kochen statt Restaurant
Second-hand statt Neuware
Selbermachen statt kaufen
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo Gelöscht 79650,
schau mal hier: Einspar-Möglichkeiten in der heutigen 2022'er Zeit. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Fahrrad statt Auto
Kochen statt Restaurant
Second-hand statt Neuware
Selbermachen statt kaufen
Boah, komm mal klar!Vegetieren statt Leben...
Bist Du sicher, dass die überflüssig sind?Rechtschutzversicherung, Private Haftpflicht-Versicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung
16 Grad in der Wohnung? Never!
Boah, komm mal klar!
Woanders ist Krieg - die Leute dort wären froh, wenn sie überhaupt ein wenig Sicherheit genießen könnten. Aber Hauptsache, sich darüber beschweren, dass man ein wenig (!) zurückschrauben muss.
Schäm dich.
So, das musste mal raus. Andererseits: ich kann den Frust total verstehen. Ich muss mir jetzt auch einen Nebenjob suchen, um mir überhaupt den Sprit zu meinem Hauptjob leisten zu können. Dafür muss ich zwei Stunden früher - in der Nacht - aufstehen. Nur für das Benzin. Auch nicht geil (alle Alternativen habe ich natürlich schon überdacht). Ich hätte auch lieber dasselbe Geld von früher für die gleiche Leistung. Aber mein Gott - ist jetzt halt so. Ich bin einfach froh, dass meine liebsten und ich gesund sind. Wir haben ein Dach über dem Kopf und können soweit ganz gut leben. Die Ansprüche dürfen (zur Zeit) halt nicht so hoch sein.
Es wird ohnehin höchste Zeit, dass wir nicht mehr so viel konsumieren.
- Wohngeld beantragen
- WBS beantragen und ggf. in eine Sozialwohnung ziehen
geht nicht wegen Erkrankung seit Arbeitslosigkeit wegen Corona.- deine Frau könnte sich einen Nebenjob suchen
Das Gehalt ansich ist nicht so schlecht, wenn da nicht die enorm weite tägliche Anfahrtswege wären.- nach Job mit mehr Gehalt suchen
- Privathaftpflicht wieder abschließen, die zu kündigen ist einfach saudämlich
Generell: einfach mal verschiedene Sozialhilfen beantragen. Schlimmstenfalls werden die abgelehnt.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)