Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einsamkeit

Cusmar

Mitglied
Hallo Ihr da draussen!

ich führe seit mehreren Jahren ein sehr einsames und größtenteils isoliertes Leben. Ein schwerer Schicksalsschlag veränderte vor einigen Jahren mein gesamtes Leben, und stürzte mich in eine tiefe Depression. Nur langsam und schwer konnte ich mein Leben nach und nach wieder aufbauen (Eine neue Ausbildung, eine feste Arbeitstelle, Hobbies etc.)
Jedoch bin ich über die Zeit immer mehr in die Isolation geraten.
Ich fühlte mich nicht verstanden, beachtet oder gut aufgehoben, meine sogenannten Freunde konnten nicht mehr viel mit mir anfangen und nun bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich niemanden mehr habe, der mir ein Freund ist. Als Reaktion darauf habe ich mich in die Arbeit gestürzt.

Kurz vor der totalen Erschöpfung habe ich sozusagen die Notbremse gezogen, und widme mich anderen Dingen, die ich gerne mache.
Jedoch fühle ich mich seitdem einsamer und einsamer. Alles was ich mache, mache ich allein, ich rede auch immer weniger, auch auf der Arbeit.

Ich will nicht noch einmal in eine depression rutschen und weiß, dass mir schlicht und einfach Freunde fehlen. Menschen, mit denen ich reden kann und mit denen ich etwas unternehmen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen?
 

Anzeige(7)

hmm ja Freunde sind ein wichtiger bestandteil des lebens ... ich glaub niemand kann restlos glücklich sein ohne Freund mit denen er reden kann ...
du hast eigentlich alles erkannt was es zu erkennen gibt, dann solltest du dich als schlußfolgerung auf die suche nach netten Menschen machen ... klar denkst du dir jetzt ohje des schaff ich nicht wo soll ich jemanden finden, vielleicht bist du schüchtern, hast durch deine Isolation angst auf menschen zuzugehen ... aber des ist nicht so schwer glaub mir :)

gibt es noch Freunde von früher mit denen du gerne Kontakt hättest? wenn ja meld dich bei denen ... damit ist der 1. Schritt getan ...
weitere Möglichkeiten: was für hobbys hast du? hast du einen Sportverein, oder irgendwas wo du andere Leute triffst? wenn ja fang mal mit nem freundlichen Hallo an ... du musst ned sofort jedem um den hals fallen, fang langsam an dass eis zu brechen ...
und hier im Internet findet man auch ne ganze menge liebe leute mit denen man sich unterhalten kann ... (wobei ich den Computer auch ein klein wenig als Isolation sehe) aber um einfach mal wieder Kontakt zu anderen menschen aufzunehmen ist es perfekt ...

auch hier wird dir sicher jeder gerne helfen wenn du ein Problem hast oder reden willst ...

ich hoffe ich hab dich damit zumindestens mal nen schritt weiter gebracht ...

Gruß Sunshine*
 

Laures

Aktives Mitglied
Hi Cusmar :)

Ich kann Dir leider so nicht helfen direkt :(
Ich kenn mich hier auch noch nicht so aus, und weis nicht wie ich Dir "Privat" ne Nachricht schreiben soll, also mach ich es jetzt einfach mal so über diesen Wege.

Ich such auch Freunde :D - lol
Ich bin aber leider erst 21, also ein kleines Stück jünger als wie du.
Und wohl in einigen Dingen nicht so erfahren. Aber ich bin auch nicht blöde.
Aber ich denke mir, anstelle nur blöde sein Senf so anonym, im Netz ab zu lassen und irgendwie nicht so richtig was zu machen kann man ja mal Kontakt knüpfen.
Aus Deinem Profiel geht steht jetzt nicht Dein Wohnort. Du wirst warscheinlich nicht zufällig in Berlin wohnen :p

Aber wie wäre es denn mit einer Brieffreundschaft oder so
etwas ? (lol)
So was habe ich noch nicht gemacht, aber ich könnt es mir gut vorstellen, auf das das auf diese weise etwas persöhnlicher wird und man sich auf einer anderen Ebene austauschen kann.
Vieleicht hilft das uns beide ja ein bisschen das Gefühl zu entwickeln das wir da zumindest noch jemanden zusätzlich haben! Ich denke mir; schaden kann es ja nicht.

Ich hoffe du findest das jetzt nicht albern was ich schreibe :(
Aber warum sollte man es nicht Real umsetzen können?

Und was den rest angeht (solltest du mit mir einverstanden sein): Sprich sich in einem nicht so öffentlichen berreich im Netz mal zu treffen um sich da dann die Adressen aus zu tauschen, das sollte ja kein Problem werden :cool:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Durch Einsamkeit Depression und Suizid Gedanken Freunde 8
M Social Media und Einsamkeit Freunde 8
V Keine Freunde/Einsamkeit Freunde 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    chaoskrieger hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben