Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einsamkeit und Null Selbstbewusstsein?

Florea

Neues Mitglied
Hallo zusammen :)

Nach längerem Überlegen, will ich hier mal mein "Problem" darstellen, in der Hoffnung jemand könne mir helfen...

Ich bin erst 15 Jahre alt, weiblich und manchmal finde ich mich schön,manchmal nicht.
Darum gehts aber gar nicht, es geht um meine viele Einsamkeit.
Meistens bin ich zuhause, vor dem Computer, Fernseher, oder ich gehe draußen um die Straßen. In der Schule war ich im letzten Jahr ziemlich schlecht, aber bin gerade auf nem guten Weg besser zu werden, da ich mich nun mehr anstrenge. Wenn ich in der Schule bin, bin ich kein Außenseiter, habe eine "beste" Freundin und noch ein paar (so 5) Bekannte dort. Aber wenn ich wieder nach Hause komme, relativ gut gelaunt, und dann erstmal Wochenende ist,bin ich immer alleine. Ich mache nicht viel mit Freunden oder Bekannten, weil ich immer das Gefühl habe, sie wollen nicht so wirklich was mit mir unternehmen, heißt ich bin unlustig, oder bin total langweilig, und es gibt wen Besseres. Klingt hier ziemlich nach Selbstmitleid, aber ich glaube, manchmal ist es wahr. Irgendwie glaube ich auch, dass ich für alle anderen Uninteressant bin und zum Weggehen bin ich auch ungeeignet. Wenn jemand in der Schule rumfragt, ob ihm jemand helfen könnte oder wer Zeit hat um was zu Unternehmen, bin ich immer die Letzte, die gefragt wird. Wenn ich dann doch mal was mit einer Freundin mache ( ist so 1-2 Mal im Monat) habe ich eigentlich immer das Gefühl, dass ich die selbstbewusste, glückliche abgebe, obwohl ich es ja eigentlich nicht bin. Ich mache eigentlich ziemlich viel für meine paar Freunde, helfe ihnen immer, und versuche ihnen eine Stütze zu sein, doch irgendwie wenden sie sich doch von mir ab...Ich bin wohl das kleine,nette Mädchen von nebenan. Ich würde sooo gerne mal nicht immer das fünfte Rad am Wagen sein und mal die 1. Wahl sein , mit vielen Freunden. ich würde gerne offen sein, lustig sein, andere Leute kennen lernen, und nicht jeden Tag weinen :(
Wenn ich bei Facebook angemeldet bin, sehe ich immer die ganzen anderen,wie sie schreiben:" Blabla, mit dir war es heute sooo toll, ich hoffe das können wir mal wiederholen....u.s.w". Wenn ich etwas mit Personen unternehme, kommt nicht sowas wie:" Das war toll" ... Meine Interessen sind auch anders als die der anderen, irgendwie "mögen alle das und das, und wer das nicht mag ist doof". Aber ich täusche meistens meine Interessen für die anderen vor, damit ich nicht komisch vorkomme. Vielleicht treffe ich auch einfach nur die falschen Leute, die schon alle ihren Cliquen haben und keinen mehr brauchen :rolleyes:
Ich bin wahrscheinlich schon in eine Depression verfallen, wegen dem vielen Frustessen(Nein,ich bin nicht übergewichtig) und dem vielen Weinen. Ich finde, dass das nicht unbedingt Pubertätskram ist, weil das ganze schon seit ca. 2 Jahren so geht.

Ist doch ziemlich viel geworden, aber ich hoffe dass jemand meine Gedankengänge hier versteht.:)

Dankeschön. Lg Florea
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo Florea,

so wie Dir geht es vielen jungen Menschen.
Wenn man noch so jung ist muss man sich erst finden.

Ich z.B. bin ein sehr kommunikativer Mensch habe also relativ wenige Probleme mit anderen in Kontakt zu treten. Aber ich habe sehr genau Vorstellungen wie meine Freunde gestrickt sein sollen damit ich mit ihnen auch über längere Zeit eine Beziehung führen kann. Das wiederum lässt mich schnell Freundschaften ablehnen.
Da ich auch noch mich klar zu bestimmten Themen positioniere. Ist die Auswahl an Freunden sehr gering, sprich ich habe auch sehr wenige tatsächliche Freunde.

Aber die wo ich habe sind sehr gute und man kann in jedem Alter gute Freunde kennen lernen.

Bin ich deshalb ein schlechter Mensch, nein ganz sicher nicht den ich bin jemand der nicht dem Mainstream hinterher rennt und seine Fahne nicht in den Wind hängt.

Deshalb habe Mut und sei so wie Du bist, denn dadurch bist Du wertvoller als mancher andere!

Liebe Grüße
Bandit :daumen::)
 

Vic

Mitglied
hi

das alles was du erlebst fühlst egal was genau das habe ich auch!!!!.in der klasse bin ich jetzt nich unbeliebt aber auch nicht beliebt.ich habe paar bekannte und freunde. aber es ist jetz nicht so als vertraue ich dennen. ich habe ganz andere intressen. ich muss erlich sagen für mich sind sie zu kindisch. weisse laufen durch die schule spielen fangen verstecken, und cih will das einfach nicht mit machen weil es mir peinlich ist. und die andere gruppe behandelt mich wie das 5 rad am wagen. ich bin auch meist am pc guck fern usw. bin auch nicht oft draußen und wenn bin ich alleine. also ich wollte jetzt auch gar nicht von mir erzählen.

auf jeden fall kann ich Dich zu 100 prozent verstehen kann.:rolleyes:
und falls du jemanden zum reden brauchst dann kannst du mich jeder zeit anschreiben:)

lg vic
 

Florea

Neues Mitglied
Hach ja...
Und ich dachte ich wäre die einzige, die auf der Welt jeden Tag alleine sitzt.
Dankeschön für die 2 Beiträge :blume:
@Vic Ich würde gerne mit dir schreiben, nur leider bin ich ja noch seehr neu und kann noch keine Privaten Nachrichten schicken.:(
Ich glaube auch, dass ich erstmal wieder von Facebook austreten werde, macht mich ja immer mehr fertig, schert sich ja eh keiner drum.
Ich muss irgendwie mal ganz neue Menschen kennenlernen, die nicht in meinem Umfeld sind, ich guck mal was es so gibt.:)

Lg Florea :blume:
 

Vic

Mitglied
hi

ich würde auch gerne mit dir schreiben wollen:rolleyes:.ich meine ich kann dir meine emal andresse geben oder facebook name ( auch wenn du dich bald abmelden wilst) aber leider kann ich dir ja keine nachricht schreiben und ich würde das hier ungern öffentlich machen. guck mal vill ob du deine einstellung etwas änders damit ich dir ne nachricht schreiben kann un du auch antworten kannst.:)

also wie gesagt ich würde gerne mit dir schreiben weil ich halt weis wie das ist!!!;)
 

Florea

Neues Mitglied
@Vic Das Problem ist, dass ich noch zu neu bin, und 5 Beiträge brauche, die ich noch nicht habe. Habe nie eingestellt,dass man mir keine Nachrichten schicken könne :rolleyes:.
Find ich grad ziemlich doof :(
Was macht man da denn jetzt? Ich versuche mal 5 Beiträge zu schreiben :)


Lg Florea :)
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
@Vic Das Problem ist, dass ich noch zu neu bin, und 5 Beiträge brauche, die ich noch nicht habe. Habe nie eingestellt,dass man mir keine Nachrichten schicken könne :rolleyes:.
Find ich grad ziemlich doof :(
Was macht man da denn jetzt? Ich versuche mal 5 Beiträge zu schreiben :)


Lg Florea :)
Das war dein fünfter also wird es bald gehen!

Liebe Grüße
Bandit :daumen:
 

Ella-Helene

Neues Mitglied
Hey,
mir haben die Tipps sehr gut geholfen, die du hier findest. Mir haben die Übungen weitergeholfen.
Wichtig ist, dass du zuerst die klare Entscheidung triffst, dass du etwas in deinem Leben verändern möchtest. Erst dann, kommst du auch wirklich ins Handeln.
LG
Ella
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Einsamkeit, Depressionen Ich 13
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15
G Einsamkeit...Was tun? Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben