• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einsamkeit & Traurigkeit - aber warum?

Sternenstaub..

Neues Mitglied
Hallo, meine Lieben. Ich hatte schon vor Längerem einen ähnlichen Thread erstellt, aber ich hab beschlossen, nochmal neu anzufangen. Also, ich bin ein 14-jähriges Mädchen, dass eigentlich ein wundervolles Leben hat. Ich hab Freunde, ich versteh' mich gut mit meiner Familie, ich bin gut in der Schule... und trotzdem hab ich ein Problem. Ich fühle mich immer, egal, was passiert, einsam und traurig. Ich weiß nicht, woher das kommt, es ist so ein drückendes Gefühl, was im Bauch anfängt und sich dann immer weiter ausbreitet. Und manchmal bringt mich diese Traurigkeit plötzlich zum Weinen, und plötzlich sehe ich nur noch die schlechten Dinge im Leben. Ich habe schon mit meiner Mutter darüber gesprochen, aber ich fürchte, sie merkt nicht, wie Ernst mir das ist. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Es kann natürlich sein, dass nur eine Phase der Pubertät ist, aber das kann ich einfach nicht glauben..

Kennt das jemand? Habt ihr so eine Phase bereits hinter euch? Was könnte das sein, und vor allem, was könnt ihr mir sagen, wie ich das loswerden kann?

Ich danke euch schonmal für Antworten und Vorschläge,
Taby
 
Hallo Sternenstaub,

diese Phase, die Du gerade durchläufst nennt man auch Weltschmerz

alles was Dich umgibt und berührt, tut irgendwie weh ohne weh zu tun

du fühlst Dich brührt und doch nicht berührt

Dein Erwachsenes Ich versucht sich vom Kinder-Ich zu trennen, das Eine noch nicht reif genug und das andere, noch nicht bereit zu gehen

dies trübt Deine Wahrnehmung und die folge davon ist, Dein jetziger Zustand

im Moment kannst Du nur eines machen - spielen wie ein Kind und dabei lernen, wie ein Erwachsener zu denken - stell Dir vor, Du hast ein kleine Schwester oder Bruder, die im Sandkasten eine Burg bauen und Sandkuchen backen - Du spielst mit ihnen, hast den gleichen Spass dabei wie sie, aber Deine Gedanken und Deine Vorstellungen lenken das Spiel in eine andere Richtung - denn Du bist ja schon wesentlich älter und reifer als das "Geschwisterkind" aber Spass habt ihr alle zusammen

es ist die Art zu denken, die den Unterschied macht und Du bist gerade dabei diese Phase zu durchlaufen und Dich in Dir selbst zu stabilisieren - das wird Jahre dauern, aber in den Jahren lernst Du dazu und die Phasen werden nur noch Phasen sein und nicht mehr so viel Raum in Deinem Leben einnehmen, wie es zur Zeit noch ist

habe Geduld mit Dir und Du wirst Dinge in dir entdecken, die wundervoll und schön sind - Du musst nur lernen sie zu sehen 🙂
 
Liebes Sternderl, ich lese immer wieder deine threads un Blogeinträge und sie machen mich unendlich traurig.
Da ist kein Lachen, kein jung sein, kein Freude - ach Schatz...
Ja, ich kenne das auch aus dieser Zeit, leider auch nachfolgend, aber das liegt an etwas anderem, kenne es auch von einem meiner Söhne, der in deinem Alter eine schwere Depression hatte - hast du dir HILFE gesucht???

Du musst dich doch nicht SO quälen - es gibt Medis, die deine massive Depresssion lindern kann!! Warst du schon einmal beim Doc? Mit 14 kannst du das, OHNE dass du deinen Eltern (ja oft eine große Hürde)davon erzählen musst.

Aber BITTE quäle dich nicht weiter so sehr, sondern unternimm etwas!!! Es GIBT Hilfe - nimm sie in Anspruch.

LG

Christa
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Ich muss los lassen, aber ich kann einfach nicht. Trauer 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben