Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einsam - wenig Freunde,aber warum?

Bin 16 und seit wir in der 8. Klasse nach sprachlichem/naturwissenschaftlichem Zweig aufgeteilt wurden und ich eine neue Klasse kam, bei der ich ehrlich gesagt das Gefühl hatte, es wurden einfach alle unterentwickelten, langweiligen Streber in eine Klasse gepackt, habe ich kaum noch Freunde.
Nur eine und einen festen Freund. Zum Glück! Sonst würde ich glaub ich noch mehr verzweifeln als ich es jetzt schon tue. ich fühle mich oft so einsam. Hatte vorher immer viele Freunde mit denen ich oft was gemacht hab, wir haben stundenlang telefoniert, waren zusammen shoppen, haben über alles geredet .. Deshalb weiss ich wie es anders sein kann.
Zu denen habe ich aber leider irgendwie den Anschluss verloren seit ich in der neuen Klasse bin. Naja man entwickelt sich auch weiter und so. Vielleicht hat es da dann einfach nicht mehr so 100%ig gepasst.
Ich hätte aber gerne wieder welche. Ich sitze zu oft am Freitagabend alleine daheim rum, während andere weggehen und Spaß haben. Ich bin ein sehr offener Mensch, gehe auch auf die Leute zu und alles. Bin auch ein ganz netter, lustiger Mensch glaube ich. Und auf mein Äußeres achte ich auch, sehe soweit ich das beurteilen kann auch ziemlich gut aus also kann es an diesen Sachen nicht liegen!
Zudem kommt, dass ich vor allem die Leute aus meiner Klasse und eigentlich aus der ganzen jahrgangsstufe relativ langweilig finde. Sind halt alle auf ihre Art gleich. Alle hören sie was grade auf MTV grade in den Charts rauf und runter läuft, tragen was H&M eben grade so hergibt und bestimmte Ansichten von irgendwas haben sie im Prinzip auch nicht. Wenn man im Unterricht mal zu laut lacht werden die Augen verdreht. Oder eben das krasse Gegenteil: Jedes Wochenende Party, besaufen, Mädels abschleppen etc.
Eigentlich beides nicht so dass was ich mir vorstelle obwohl ich meine Ansprüche mittlerweile schon um einiges runtergeschraubt habe.
Ich glaube daran liegt es vor allem - dass ich eben eigentlich jeden Tag genau diese Leute sehe und wenn man nicht auf einer Wellenlänge ist und null gemeinsame Interessen hat entsteht einfach keine ernstere Freundschaft.
ich bin es langsam so Leid irgendwelchen Leuten hinterher zu rennen, die mich innerlich eigentlich ankotzen nur damit ich eben nicht ganz alleine dastehe.
Bin aber auch ein bisschen ratlos wo ich andere Leute kennen lernen sollte .. ich will mich nicht nur in zB einem Basketballverein anmelden, damit ich da um jeden Preis neue Leute kennen lerne, zudem habe ich dazu wegen der Schule kaum Zeit.
Denke dass es eventuell auch an der ländlicheren gegend liegt, aus der ich komme. War in Städten wie zB München und habe dort in kürzester Zeit 7 nette Leute kennen gelernt. Die waren einfach viel offener und lockerer. Ausserdem nicht so .. gleich wie die hier. Aber das muss ja nicht immer so sein, ist eben nur meine Erfahrung.
Wenn Du vielleicht eine Idee hast wie und wo man Leute kennenlernt oder es Dir genauso geht/ging schreib mir doch. Danke!
 
Hey,

die Frage wäre an sich, was dich interessiert? Was würdest du gerne machen, was sind deine Hobbys? Gibt es Ags an deiner Schulde die dich interessieren?
Du hast eine Freundin, hat sie denn noch andere? Kann sie dich da vllt. mal einfach mitnehmen und dich integrieren? Wie ist es mit deinem Freund, hat er Kumpels, haben die event. vllt auch Freundinnen mit denne man gemeinsam wegegehen kann?

LG
Chibi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben